Russia
Vladimirskaya Oblast’

Here you’ll find travel reports about Vladimirskaya Oblast’. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Стриж Zugfahrt Halbzeit

February 15, 2017 in Russia

Schöne Ausblicke auf der Fahrt, insbesondere auf kleine, bunte Häuser, die eher nicht mir Russland in Verbindung gebracht werden, denke ich. Ich hatte das jedenfalls nicht so auf dem Schrim. Mit meiner online platzgenau gebuchten digitalen Fahrkarte habe ich das Gefühl sehr modern und komfortabel zu reisen. Könnte ich mir vorstellen öfter zu machen.

Ich dachte immer Aladin wäre aus der Region des Mittleren Ostens, aber als ich von Weitem die blauen Zwiebeltürme von Suzdal sah, fing ich an zu zweifeln.

Unser erster Stop nach Moskau auf dem Weg nach Osten war Suzdal. Hinzukommen war eigentlich ganz einfach: 1,45h in einem vollen Zug und 1h in einem vollen Bus ;-) Suzdal selber ist Teil des Goldenen Ringes. Wie uns Wikipedia mitteilte hat das allerdings nichts mit einem Ring um Moskau zu tun, sondern beinhaltet Städte anhand derer sich die Geschichte Russlands besonders gut nachvollziehen lässt.

Wieder Erwarten wurden wir bezüglich Touristenmassen enttäuscht. Es waren nur wenige Asiaten unterwegs (dafür einer, der uns seit dem Kreml in Moskau mit seiner permanent laufenden Kamera bis ins Hotel zu verfolgen scheint). Suzdal selbst vermittelt eine entspannte Stimmung mit seinen diversen Klostern, goldenen Kirchtürmen und alten Holzhäusern. Zu beobachten wie die untergehende Sonne die goldenen Kirchtürme zum leuchten bringt hatte etwas magisches.

Und so verlassen wir Suzdal ausgeschlafen und entspannt.

Irgendwo in Russland

July 9, 2014 in Russia

Dies werden unsere Betten für heute Nacht. Oben schlafen zwei schweigsame Russen, unten wir. Der Zug ist toll, nur das WLAN funktioniert nicht. Gute Nacht.

Vladimirskaya Oblast’, Vladimirskaya Oblast', Oblast de Vladimir, Vladimir, Vladimirskaja oblast, Владимирская область