Seszele

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 10

Geplatzte Träume (LP)

15 grudnia 2023, Seszele ⋅ 🌧 29 °C

Zum Baden kam ich her, doch Regen und der Wind nahm mir schon ein wenig die Freude daran. Als ich dachte ich wäre komplett allein, so sah ich schon 2 weitere Touristen hier. Das Paar, aus Frankreich, war hier auch auf Erkundungstour und wie es sich im Gespräch herausstellte, sind sie bei den Mangroven umgekehrt und nahmen einen anderen Weg.
      Im Anschluss wurde die Wetterlage wieder ungemütlich, eine alte Baracke bot mir guten Unterschlupf. Baden war dann später doch sehr gut möglich 😎. Sehr unschön war der Rückweg, sehr heftig, man hätte den gleichen Weg gehen sollen.

• Dzień 11

Fond Ferdinand

16 grudnia 2023, Seszele ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem ich am Freitag eine viel zu intensive und bescheuerte Rücktour hatte, ging es heute unter Aufsicht in den Fond Ferdinand :)
      Hier in dem Park befindet sich die größte Dichte an Coco der Mer Palmen, leider hat es anfangs geregnet, aber es hat schließlich aufgehört und die Tour konnte starten, vielen Dank Maryna. Die Tour Länge beträgt ca. 3 h und ist auf befestigten Weg einen kleinen Aussichtspunkt gibt es auch.
      Ich empfand es in dem Dschungel richtig angenehm, es gibt viel zu entdecke und als Europäer ist man von den Dimensionen der bekannten Zimmerpflanzen beeindruckt.

• Dzień 7

Hotel Snails point 5* (LP)

12 grudnia 2023, Seszele ⋅ 🌧 28 °C

Der Weg zum Hotel ist im Grunde schnell gefunden, durch dichte Vegetation ging es und glücklicherweise mit langen Hosen, so war es mit den Mücken sehr gut zu ertragen. Die dicke Humusschicht auf dem Betonweg und die dichte Vegetation, legt ein gutes Zeugnis darüber ab, wie vergänglich doch alles ist. Der Grundriss der Hotelanlage lässt sich noch sehr gut erahnen, ich empfand es sehr spannend hier und als Badestelle auch sehr angenehm. Czytaj więcej

• Dzień 7

Auf dem Weg zurück

12 grudnia 2023, Seszele ⋅ 🌧 27 °C

Manchmal ist so ein ausgedehnter Spaziergang zurück ganz interessant. Eine Coco de Mer im Vorgarten zu haben, samt Frucht ist schon ein Highlight.
      Die Straßen sind auch so ein Highlight, ok für mich ist der links Verkehr schon eine Herausforderung, aber eine doppelte S-Kurve Bergauf zu nehmen, die besonders eng ist und diese mit dem Bus zu bewältigen, ist bei Gegenverkehr sehr abenteuerlich. Czytaj więcej

• Dzień 6

Ortswechsel

6 kwietnia 2022, Seszele ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir die schöne Insel La Digue verlassen... Ein paar tolle Tage liegen hinter uns, und Euer löslicher Vanille-Kaffee, Ma & Speedy, hat täglich unser Frühstück bereichert! Ja, ist schon eine Weile her, aber jetzt war seine Zeit gekommen 😂
      Wir shoppen noch ein paar kleine Mitbringsel, ehe mittags unsere Fähre Richtung Praslin startet, quasi nur einen Steinwurf, nein Quarter entfernt, nämlich nur 15 min. Das Wasser ist einfach unfassbar blau-türkis, sattsehen nicht möglich!
      Am kleinen Hafen werden wir direkt empfangen und verladen :) Keine zehn Minuten später sind wir an unserem selbst gewählten Hotel Coco der Mer & Black Parrot Suite. Nach dem Fieber messen und Fragen zu unserer An- und Abreise beantworten kommt der angenehme Part: ein Begrüßungsgetränk und Infos zum Hotel. Auf den ersten Blick sieht das direkt am Meer gelegene Hotel klasse aus - und auch der zweite Blick enttäuscht uns nicht. Wir haben ein schönes Zimmer mit extra und frei stehender Badewanne, Terrasse und unbezahlbarer Aussicht! Wir melden uns nach dem Bezug des Zimmers noch für den Ausflug zum Anse Lazio am Freitag an, morgen möchte ich ins Naturreservat Font Ferdinand... Und Samstag haben wir schon einen Ausflug zur Schildkröteninsel gebucht.
      Den einen Mitarbeiter an der Rezeption verstehe ich schlichtweg mit dem Genuschel hinter der Maske nicht, seine Kollegin zwei Stunden später dafür umso besser :) So weiß ich nun, dass ich morgen pünktlich um neun den Bus kriegen muss, um rechtzeitig am Naturreservat zu sein...
      Dann gehen wir die Anlage erkunden und schließlich auf dem Pier planschen... Cool mit dem Infinity Pool direkt über dem Meer! Hinten an der Treppe ins badewannenwarme Meer schwimmen direkt bunte Fische umher.
      Alina testet beide Pools ausgiebig, wir entspannen 🤩
      Vor dem Abendessen gönnen wir uns nen leckeren Cocktail in der Mango-Bar. Die ersten Deutschen entern natürlich direkt 19.01 Uhr das Restaurant 😂 Wir später... Das Essen ist frisch, lecker und vielfältig. Auch mal gut, abends nicht suchen zu müssen, wäre hier auch schwierig, es ist nichts in der Nähe, wo man essen gehen könnte.
      Danach spazieren wir noch mal auf den Pier und bestaunen die Sterne - Waaahnsinn, wie toll man hier alles sehen kann. Und dank App auch noch bestimmen, so dass wir sogar das Kreuz des Südens identifizieren können.

• Dzień 5

Baie Sante Anne

12 kwietnia 2022, Seszele ⋅ ⛅ 29 °C

Quasi als "Nebenprodukt" haben wir die gut zwei Stunden, die wir nach dem Besuch des Vallée de Mai bis zur Fähre zurück nach La Digue Zeit hatten, an diesem Strand verbracht. Dies auf die Empfehlung des Taxifahrers, dem wir lediglich ein "bring uns irgendwo hin, wo es einen Geldautomaten und was zu essen gibt, um uns die Zeit bis zur Fähre zu vertreiben" vorgaben. Hat er gut gemacht! Außerdem war er pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt da, um uns schließlich zur Fähre zu bringen. Czytaj więcej

• Dzień 5

Von Mahe nach Praslin

15 września 2021, Seszele ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem unsere Fähre, die nur einmal am Tag fährt, erst um 16 Uhr Abfuhr, entspannten wir noch etwas am Strand. Um 14 Uhr machten wir uns langsam auf den Weg Richtung Hafen und hielten noch schnell am Supermarkt und an der Bäckerei (hervorragende Donuts mit Marmelade👌).
      Die Überfahrt war alles andere als ruhig und Christian hätte ruhig was sagen können, dann hätte ich wahrscheinlich vorher zur Vorsicht eine Tablette genommen. Zum Glück hat es mich nicht erwischt, aber 1/3 des Bootes hat die Tüte gebraucht . 🤢
      Froh endlich wieder festen Boden unter dem Füßen zu haben nahmen wir bis zur Unterkunft ein Taxi.

• Dzień 2

Beach day!

16 czerwca 2021, Seszele ⋅ ☁️ 27 °C

Zum Start ging es heute erst einmal zum Beach bevor ab morgen die Erkundungstour startet. Aber das erste Manko in dem Paradies ist schon gefunden: Was sind denn das bitte für Monsterspinnen hier??? 😖😫😳 Czytaj więcej

• Dzień 11

Letzter Tag auf Praslin

7 listopada 2017, Seszele ⋅ ⛅ 28 °C

Heute am letzten Tag war Marc noch einmal tauchen.
      Ja und dann ging es noch einmal in Richtung Jetty, um die Fährtickets zu kaufen. Mit Pass bekamen wir diese anstandslos, allerdings für 10 € mehr, als wenn wir sie online hätten buchen können.
      Danach haben wir uns einfach in den nächsten Bus gesetzt, nach 30 Minuten Wartezeit, und sind bis zur Endhaltestelle gefahren...Mont Plaisiere....am Berg mitten im Wald und nichts weiter.🤔
      Ein junger Mann zeigte uns den Weg zum Viewpoint und zum Anse Georgette....bei 30 Grad machten wir also eine Wanderung im Gebirge bis auf 370 m Höhe.
      Aber es hat sich gelohnt...der Blick von Oben war wunderbar. Und auch der Strand war wieder sehr sehr schön....wie alle Strände hier.
      Zurück mit dem Bus fast einmal rum um die Insel, war dann Tasche packen angesagt.
      Aber zum Abschied gehen wir noch einmal schön Pizza und italienisches Eis essen. Wir waren nicht alleine unterwegs, auch die ca 20 cm grossen Krabben waren auf Wanderschaft....am Strand lang, über die Strasse bis ins italienische Restaurant.....

• Dzień 9

Schildkröten an Land und im Wasser

9 kwietnia 2022, Seszele ⋅ ⛅ 29 °C

Das war ein Erlebnis heute! Schon von zu Hause aus hatten wir bei einem örtlichen Anbieter eine Tour nach Curieuse Island angefragt und die stand heute an. Geoli Charter holte uns um neun vom Hotel ab und dann ging es zum Boot mit Glasboden. Insgesamt waren wir neun Leute, die sich mit 200 PS auf den Wasserweg machten.. Zuerst zu einem ersten Schnorchelstop. Auch ich "tauche" ab und finde zunehmend Gefallen dran. Cool! So viele schöne Fische, die einem dicht vor der Taucherbrille vorbeischwimmen, irre. Und dann entdecke ich ihn, einen kleinen Rochen, wow! Geschmeidig dreht er seine Runden unter mir und ich hoffe, dass die Unterwasserkamera wenigstens einen Treffer gelandet hat! Danach geht's weiter per Boot nach Curieuse. Im 18. Jahrhundert war hier mal eine Lepra-Station, heute ist die Insel Heimat von 150 bis 180 großen Landschildkröten, die dort geschützt aufwachsen können. Aber noch sehen wir davon nix. Denn wir machen erstmal Beachbreak 😁 Dann machen wir uns auf den 1,7 km langen Weg zur Schildkrötenstation. Es geht wieder bergauf, bergab, bergauf und bergab... Nebenbei erklärt unser Guide ne Menge zu Flora und Fauna sowie zur Leprastation. Zwischendurch geht durch Mangroven, zwischen denen sich Krebse und Seeschnecken tummelten oder auch zwischen Granitfelsen hindurch.
      Dann entdecken wir die ersten Riesen. Sie tapern langsam auf unsere Gruppe zu, heben die Köpfe und lassen sich am Hals kraulen, wie witzig. Aber jetzt dürfen wir uns bei einem zünftigen BBQ erst einmal stärken. Jackfisch und Jobfisch gibt es, ob der eine wirklich arbeiten musste, weiß ich jedoch nicht... 😂 Aber sie schmecken! Das Hühnchen ist auch ok. Danach haben alle Zeit zur freien Verfügung und erkunden das Gelände. Eine Schildkröte entdeckt in der Hand eines Besuchers hinter seinem Rücken eine Bananenschale und tappt von hinten heran. Als sie nach der Schale schnappt erschrickt sich der Gast fürchterlich, alle anderen lachen amüsiert. Die Schildkröte derweil lässt sich den Happen schmecken, ohne zu Kauen direkt weg... Eine andere sucht derweil auf der BBQ-Terasse ihr Glück.
      Früher wurden sie wohl regelmäßig von den Besuchern der Insel gefüttert, mittlerweile ist es untersagt, weil sie sich sonst überfressen.
      Aber das sagt mal den Tieren! Alina hat eine Flasche mit Orangenbrause in der Hand und allein die veranlasst die Schildkröten ständig Kurs auf sie zu nehmen 😂
      Wir besuchen auch die kleinen Schildkröten, die zu ihrer Sicherheit noch in eingezäunten Gehegen untergebracht sind.
      Gegen halb drei geht es mit dem Boot weiter zum zweiten Schnorchelstop des Tages...
      Da gibt es noch viel mehr zu sehen als beim ersten, sooo viele bunte Fische, Seeigel und sowas wie Langusten. Und - ich kann mein Glück kaum fassen - eine Meeresschildkröte direkt vor mir! Nur nen Meter weg, so sieht es für mich durch die Gläser der Brille zumindest aus. Sie gleitet gemächlich durchs Wasser und davon... Mega! Dieses Mal war ich ohne Kamera unterwegs und habe es quasi pur genießen können! Mit einem kleinen Takamaka-Drink an Bord klingt der schöne Ausflug aus, das hat sich wirklich gelohnt!
      Um halb fünf sind wir zurück und Alina beschließt nach meinen begeisterten Schilderungen, das Schnorkeln (wie sie sagt 😀) im Pool auszuprobieren, während wir den Flughunden bei ihren Runden übers Gelände zuschauen. So langsam bekommt sie den Dreh raus, aber der entscheidende Vorteil im Pool ist natürlich, dass er kein Salzwasser enthält. Das war meist nach kurzer Zeit im Meer das K.O.-Kriterium ...
      Der letzte Abend auf der Insel ist nun gekommen, leider, denn hier hat es uns auch wirklich gut gefallen. Das Hotel war spitze, sowohl von den Zimmern, der Anlage, als auch vom Drumherum und Essen (ich bin froh, dass es mit meiner Wahl geklappt hatte) und auch die Insel ist schön und bietet vielfältige Möglichkeiten. Aber wir freuen uns auch auf die dritte Etappe unserer Reise, morgen Nachmittag setzen wir über nach Mahé. Und sind gespannt, was uns dort erwartet.
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Cote d'Or

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android