South Africa
Betty’s Bay

Here you’ll find travel reports about Betty’s Bay. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ferientrip - Betty's Bay

December 28, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Am zweiten Tag unserer Reise ging es zu einem meiner persönlichen Lieblingsspots: Betty’s Bay.

Dabei handelt es sich um eine kleine Bucht ganz in der Nähe von Kapstadt, welche von bemoosten Bergen umgeben ist. Zum Einen wirkte die Landschaft auf mich beeindruckend, mit dem langen Sandstrand, dem blauen Meer und im Hintergrund den grünen Bergen, zum Anderen war auch das Hostel eine der kleinsten, aber gemütlichsten Unterkünfte, die ich hier bisher gesehen habe. Zudem hatte der Balkon eine fantastische Aussicht auf den atlantischen Ozean, da wir das Kap der zwei Meere schon passiert hatten.

Den Nachmittag verbrachten wir damit, uns Pinguine anzusehen, was allerdings nicht so spannend war, da es sich lediglich um schäzungsweise 80-100 Pinguine auf einer abgesperrten Rampe, ähnlich unerer NATO-Rampe, handelte, auch wenn sie sehr süß waren. Abends wurde gekocht und am nächsten Tag ging es voller Vorfreude weiter nach Kapstadt.

Pinguine in Betty's Bay und Abendessen

October 28, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Betty's bay und Simon's town sind die zwei Pinguinkolonien von Südafrika. Hier nisten die Kap Pinguine.

Abends waren wir einmal mehr sehr gut essen. Eigentlich hatten wir in allen Restaurants in denen wir waren eine richtig gute Qualität für einen sehr guten Preis.

Betty’s Bay, Betty's Bay