South Africa
Gardens

Here you’ll find travel reports about Gardens. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Willkommen in Südafrika

September 29 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Die letzten acht Wochen in Spanien und Portugal waren toll und das Pilgern auf den Jakobswegen war eine geniale Erfahrung aber nun ist es Zeit für ein paar neue Eindrücke... und die gibt es in Südafrika 🇿🇦
    Von Lissabon bin ich über Dubai nach Kapstadt geflogen, wo ich gestern Nachmittag angekommen bin.
    Heute habe ich mir noch nichts angeschaut, sondern nur gefaulenzt denn das Wetter war heute sehr bescheiden. Aber ab morgen geht's dann los, denn ich bekomme Besuch aus Deutschland.😀 Eine Freundin wird zwei Wochen mit mir hier durch Südafrika reisen. 😊

Kapstadt 1

September 30 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem ich Maxi heute morgen vom Flughafen abgeholt habe und wir kurz im Hostel waren, ging es mit der Erkundungstour der Stadt los. Wir haben an drei (ca. 90 minütigen) Free-Walking-Touren teilgenommen und so eine Menge Informationen zur Historie der Stadt, der Zeit der Apartheid und dem bekannten Bo Kaap-Viertel erhalten. Der Tourguide Milow hat sich sehr viel Mühe gegeben alles anschaulich zu erklären und alle Fragen zu beantworten.
    Besonders schön ist das Bo Kaap-Viertel mit den vielen bunten Häusern. Von dort hat man auch einen tollen Blick auf den Tafelberg.
    Positiv überrascht waren wir, dass das Zentrum von Kapstadt viel sauberer ist als gedacht. Mehrfach haben wir heute Mitarbeiter der Stadt gesehen, die die Gehwege gefegt und Müllecken sofort beseitigt haben.

Tag 73: Ahkunft in Kapstadt

July 31 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Mer händs gschafft! 73 Täg bin ich mit dem grosse gälbe Bus unterwägs gsii. Mer sind 7 Lüüt (plus de Guide) wo die ganzi Tour mitgmacht händ und ganz viel meh wo unterwägs dezue cho sind - klar fallt do de Abschied ned ganz liecht.

Grad nach üsere Ahkunft hämmer üsi Wanderschueh ahgleid und sind uf de Tafelbärg gloffe, well so schön Wätter gsii esch. D Wanderig esch huerre sträng gsii - vorallem de Abewäg esch meeega ihd Bei. Aber d Ussicht hed sich glohnt!

Am Obig simmer denn mit de ganze Gruppe is Restaurant go ässe und de Peter hed üs ehn schöni Abschiedsred ghalte. Zum Glück bliibed die meiste Lüüt no paar Täg in Kapstadt so chömed ned grad alli Abschied uf einisch.

16.2.19 - Charly's Bakery & Green Market

February 16 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

Heute war Mascha leider krank, weswegen ich mit ein paar anderen Mädels alleine etwas unternommen habe. Zuerst waren wir in Charly's Bakery, DER Konditorei hier Kapstadt, wo es super schön dekorierte Kuchen, Cupcakes und Co gibt. Obwohl es sehr lecker war, hatten wir uns geschmacklich noch etwas mehr erhofft, da immer so von dem Essen dort geschwärmt wird.
    Danach waren wir dann noch beim Green Market, wo man super viele afrikanische Kleidung und Souvenirs kaufen kann.

Kapstadt 2 - Teil 1

October 1 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Bei traumhaftem Wetter haben wir heute Vormittag den Tafelberg, das Wahrzeichen von Kapstadt erklommen. Der Aufstieg hat etwas mehr als zwei Stunden gedauert und war schon ordentlich anstrengend.
    Endlich oben angekommen, haben wir uns viel Zeit gelassen den Ausblick vom Plateau in alle Richtungen zu genießen, denn es ist grandios dort oben zu stehen. 🤩
    Bergab haben wir dann die Seilbahn genommen.

Kapstadt 2 - Teil 2

October 1 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Am Nachmittag haben wir uns noch das Waterfront-Viertel, ein Hafen-Viertel und Touristenmagnet angeschaut. Hier gibt es jede Menge Bars, Restaurants und Geschäfte (teilweise sehr teuer). Die Live-Musik von einem einheimischen Chor war besonders schön.

Kapstadt 3 - Teil 2

October 2 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Von der Hout Bay ging es weiter zu Simon's Town, genauer gesagt zum Boulder Beach, wo eine Kolonie afrikanischer Pinguine lebt.
    Wir konnten uns an den kleinen "Frackträgern" gar nicht satt sehen. Die Pinguine sind total niedlich. 😊

Kapstadt 3 - Teil 1

October 2 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Der heutige Tag war "tierisch" gut. Maxi und ich haben uns aufgemacht, etwas die Kap-Halbinsel zu erkunden. Unseren ersten Stopp haben wir in der Hout Bay, östlich von Kapstadt eingelegt.
    Hier sind wir mit einem Boot raus gefahren, um uns ein Kolonie von Kap-Robben anzuschauen. Schon im Hafen haben wir die erste Robbe getroffen. 😀Read more

Kapstadt 4 - Teil 1

October 3 in South Africa ⋅ 🌙 15 °C

Für unseren letzten Tag in Kapstadt stand "Whale Watching" 🐳 auf dem Programm. Also sind wir heute morgen wieder nach Simon's Town gefahren und von dort aus ging es mit dem Boot raus.
    Wir haben auch mehrere Wale gesehen, vorallem Jungtiere. Allerdings war es etwas schwierig sie mit der Kamera einzufangen aber ein paar Aufnahmen sind gelungen. 😀Read more

Kapstadt 4 - Teil 2

October 3 in South Africa ⋅ 🌙 15 °C

Am Nachmittag haben wir noch den Botanischen Garten von Kapstadt in Kirstenbosch besucht. Es soll einer der schönsten Botanischen Gärten der Welt sein. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen aber wir fanden ihn sehr schön. 😊
    Morgen geht die Reise dann weiter - wir fahren mit dem Bus von Kapstadt nach Plettenberg Bay.Read more

Gardens