South Africa
New Harbour

Here you’ll find travel reports about New Harbour. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hermanus und die Wale

July 29, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Eins vorweg: Bitte schreibt doch eure Namen unter eure Kommentare. Wir müssen sonst rätseln, wer was geschrieben hat.

Und wieder haben wir ein schönes Appartment - ähnlich wie gestern. Das hatten wir auch noch nicht, ein Hotel, das in einen Shopping-Center integriert ist.

Wir kamen heute bei schönem und warmen T-Shirt-Wetter in Hermanus an. Keine 10 Minuten später war der Bootstrip zur Walbeobachtung gebucht. Und weitere 30 Minuten später saßen wir auch schon auf dem Boot.

Wir haben 7 Wale - Mütter mit Babys - gesehen. Die Wale ziehen in dieser Zeit duch das südafrikanische Meer um ihre Babys zur Welt zu bringen. Die Fahrt war ziemlich schauklig. Außerdem tummelten sich Robben im Wasser und schauten neugierig zu uns hoch. Fotos zu machen war eine sehr wackelige Angelegenheit und nicht ganz ungefährlich.

Am gefährlichsten aber waren die Chinesen, die mit ihren High-tech-Kameras drängelten und andere Mitfahrer fast über Bord geschubst hätten. Das sollte sich aber zur zweiten Hälfte des Trips noch rächen. Die Fahrt hatte den bösen Chinesen so zugesetzt, dass sie für das Abendessen der Fische sorgten - hihi. Papiertüten waren nach 20 Minuten aus.

Um doch wieder auf das Essen zu kommen: Diesmal gab es Pizza und Pasta. Eine Pizza mit indischem Butterhühnchen, frischem Koriander und gerösteten Zwiebeln war eine Geschmacksexplosion, liebe Marion 😜

Gute Nacht 🐳🌙✨

Thorgal : une otite en Afrique.

July 30, 2016 in South Africa ⋅ 🌬 18 °C

Rien de grave. Thorgal nous fait découvrir le système médical d urgence d Afrique du Sud.
    Une otite, 5 jours d antibiotiques.
    En attendant, visite en pharmacie, d une infirmerie à Stellenbosch et des urgences de l hôpital d Hermanus, tout cela pour une simple prescription d antibiotique. Pour ceux qui ont une assurance, le système médical sud africain est aussi bon voire plus rapide que chez nous.Read more

New Harbour