Spain
Badalona

BARCELONA

September 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Hallå ja! Idag var det strandhäng delux! Vi gick upp 6:30 för att kolla soluppgången. Var lite molnigt dock, men blev fint ändå! Vi gick upp till hostel igen och åt frukost och sen packa vi ihop grejer och så chilla vi på stranden! Det har varit fint väder så har solat, badat, läst, lyssnat podcast! Väldigt skönt eftersom vi gjort mycket tidigare under resan! På em/kvällen var vi på hostlet och pyssla lite med småsaker😍🎉🌸Read more

BARCELONA

September 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Okej, denna dagen gick från väldigt bra till ganska dåligt ganska snabbt! På förmiddagen gick vi till Park Güell, en park med massa byggnader klädda med mosaik, fint och trevligt att gå runt i! Efter det åt vi hamburgare på ett ställe, och sen gick vi på La Rambla, en boulevard med massa olika affärer. Vi hittade en matmarknad med massa frukt, seafood, nötter, godis m.m. Där någon gång efter denna matmarknaden började dagen vända. Den där hamburgaren vi åt var nog inte helt ok! Så började må lite illa! Nu kanske det blir lite TMI (to much information, så om man inte vill veta läs inte mer!!)

Vi gick runt vid hamnen och jag kände att det kanske blir bättre om vi pausar lite på en bänk, det blev lite bättre men så fort vi börja gå så blev det sämre igen! Vi hade egentligen tänkt äta glass så vi gick och leta efter det men efter ett tag kände jag nej jag måste hem! Vi var tvungna att ta metron hem och det kändes lite jobbigt för där kan man ju inte bara gå av när som. Iallafall, lång historia kort. Jag kände när vi var på metron att nu går det inte längre, så så fort metron stanna så sprang jag till en soptunna och spydde! Mitt bland massa folk! Detta är ju ändå en rädsla jag haft och tänkt fy vad jobbigt om det händer någon gång, men när det hände var det typ inte jobbigt, jag kände bara jag bryr mig inte alls just nu! Då kände jag vad skönt att jag fått den insikten! Jag kände mig bättre och vi gick på metron igen och sen hände det igen haha! Det fortsatte hela kvällen och natten var lite en dimma! Det var inte alls kul men på något sätt finner man sig i det, och kände ändå, dethär kommer härda mig, så får ta det som en lärdom.😂😂

Radltour

April 26, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Stadtgetümmel hatten wir die letzten zwei Tage genug. Heute waren wir wieder mal mit unseren Rädern unterwegs … sowohl am Meer entlang als auch kurz in die Bergerl am Rande von Barcelona.
      Schön war’s!!! 😎😊Read more

Yeyy 2. Fahrtag & 1. Platte

March 9, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück und einem Spaziergang an der Meeres Promenade verabschiedeten wir uns von Dio und Linda und fuhren weiter Richtung Süden.

Da Silja noch nie in Barcelona war, entschieden wir uns direkt hindurch zu fahren und nicht auf der Autobahn zu bleiben.

Abenteuer mässig war es einen gute Entscheidung, sonst nicht wirklich.

Wir hatten uns die erste Platte hinten rechts eingefangen.

Ein „netter“ Rollerfahrer hielt an einer Ampel neben uns und fuchtelte etwas mit den Händen. Er deutete nach hinten und da hörten wir es bereits. Es Zischte ziemlich laut von hinten. Ohhh meno nicht auch das noch.

Der Rollerfahrer machte uns verständlich, wir sollten ihm doch folgen. Uns kam der Fahrer sehr speziell vor, so fuhren wir etwas weiter auf der Strasse und bogen dann in eine Seitengasse ab.
      Dort Tauschten wir den zerstochenen Pneu aus und fuhren schnur stracks weiter und raus aus Barcelona.
      So wie der Pneu aussah musste der angeblich so nette Rollerfahrer uns den Pneu zerstochen zu haben um gewinne durch uns zu erzielen.
      Erlebnis Nummer 2: Check...

• Day 1,109

Barcelona

September 5, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

(Fast) jeder schwärmt von der Stadt am Meer: Barcelona.
      Architektonisch gesehen ist die Stadt mit Sicherheit beeindruckend. Die verspielten Altbauwohnungen mit ihren klapprigen Holzfensterläden und den schmucken Haustüren sind absolut sehenswert. Die sündhaft teuren Touri-Attraktionen, wie die Sagrada Familia, der Park Güell und das Museu Nacional sind selbstverständlich beeindruckend. Sehr zu empfehlen ist es mit der Gondel über die Stadt zu fahren. Nervenkitzel und ein grandioser Blick über das Meer und die Stadt sind garantiert. Insgesamt fand ich die Stadt jedoch bereits im Juni sehr überlaufen und etwas stressig. Man merkt, dass viel Durchlauf durch den Hafen gegeben ist und spürt eine regelrechte Anspannung zwischen den Einwohnern.
      Es ist eine Stadt, die Touristen nur so anzieht und deshalb für mich nicht ein zweites Mal sehenswert ist. Dennoch bin ich froh über die interessanten Eindrücke und über die vielen schönen Bilder, die bei dem Kurztrip entstanden sind.

Cycling Start

April 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

We took off from Barcelona after visiting a few more areas, including the Arc de Triunfo and the beaches. We were able to cycle on paths along the beach almost all the way to Mataró.

Industriegebiet

June 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

8. Lauftag, El Balis - Badalona, 27 km, keine Höhenmeter

Ich bin im Ziel! Halleluja!
      Den letzten Tag habe ich wandernd gemacht. Meine Hüfte wollte nicht mehr. Meine Beine eigentlich auch nicht mehr, aber die haben weniger rumgezickt.
      Um kurz nach 9 Uhr ging ich von der Pension los. Diesen Streckenabschnitt bis Badalona wollte ich einfach noch für mich machen, um die Reise nicht irgendwo im Nirgendwo beenden zu müssen. Wirklich schöne Küstenabschnitte geschweige denn Wanderwege gab es hier aber keine mehr. Und so nahm ich am Morgen einen kleinen Umweg auf mich, um nicht auf dem Pannenstreifen der Autostrasse gehen zu müssen. Ich ging und ging und musste aber immer wieder umkehren, weil ich am Ende eines Weges plötzlich wieder vor einem geschlossenen Tor stand. Man könnte ja wenigstens schon am Anfang der Strasse anschreiben, dass diese privat ist. Es lag also nicht nur an meinem fehlenden Orientierungsvermögen, dass ich 1.5 h nach Start wieder vor dem Hotel stand. Ich hätte heulen können. Ich sah keine Möglichkeit, diesen Abschnitt hinter mich zu bringen. Die Autostrasse kam nicht in Frage und Strand gab es dort auch keinen, das Meerwasser war direkt an den Zuggleisen. Zuggleise! Der Zug! Ich ging also an den nächsten Bahnhhof und fuhr eine Station, um von dort aus weiterzuwandern. Auf dem Satellitenbild sah ich, dass es dort einen Weg dem Meer entlang geben müsste. Als ich ankam sah ich: ebenfalls gesperrt. Immerhin gab es dort Strassen neben der Autostrasse. Durchs Industriegebiet, aber immerhin. Meine Motivation war echt im Loch. Ursprünglich machte ich Badalona zu meinem Endziel mit der Idee, nicht noch durch die Vorstadt von Barcelona laufen zu müssen. Dass diese Vorstadt schon 30 km vorher beginnt, hätte ich irgendwie nicht gedacht. Es war echt einfach ein wüster Abschnitt, man kanns nicht anders sagen. Und wandernd war das irgendwie noch schlimmer, als wenn ich hätte laufen können. Es zog sich eeeewigs.

Ich hatte irgendwann die Idee, einen Podcast zu hören, den ich letztens entdeckt habe von einem Typ 1 Diabetiker. Der ist der Hammer. So habe ich dann die ganze Etappe durch verschiedenste Gespräche gehört mit Typ 1 Diabetikern, die mit einer Insulinpumpe den Everest bestiegen haben, die 250 km durch die Wüste rannten, die einmal Kanada quer durchrannten und über einen der an einer Ketoaszidose starb. Es war SO spannend. Und inspirierend. Und es zeigte mir einmal mehr, dass Diabetes kein Hindernis sein muss. Ich kam nicht umhin, bereits an nächsten möglichen Abenteuern rumzustudieren...

So ging die Zeit dann irgendwie doch ganz angenehm rum und ich erreichte das Endziel meiner Reise in Badalona. Irgendwie habe ich mir den Schluss ein bisschen schöner vorgestellt, aber zu diesem Zeitpunkt wollte ich einfach nur noch ankommen und war dann doch ganz froh, dass es nun geschafft war. Nun freue ich mich noch auf ein paar gemütliche Tage. Ob ich diese in der Stadt oder auf dem Land verbringen werde, habe ich noch nicht entschieden.

Badalona, بادالونا, Горад Бадалона, Бадалона, バダロナ, ბადალონა, 바달로나, บาดาโลนา, 巴达洛纳