Spain
Calp / Calpe

Here you’ll find travel reports about Calp / Calpe. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day370

Calpe

April 20 in Spain

Bumpy trip from start to finish, considered cutting it short and did but in the end only by 8miles. Am very impressed with the sea bands obviously the last set I had were faulty😉. In the photos you will see 2 gloomy ‘wish you were here’ Benidorm shots, even from a distance it’s awful. If the weather had been kinder though there was some stunning coast but with winds gusting up to 35 we couldn’t go close or stop to look too much. After Benidorm which has a cute little island off shore we went along steep cliff photo 3 and then headed across large bay to Calpe. As we crossed the bay we also crossed the GMT date line photo 5. You could see Calpe from quite a distance due to height of rocky headland next to the harbour photo 4. Once anchored we did some boat jobs tightening stay and final paint coat on scuppers before John rowed us ashore for a coffee tapas and walk. On the walk we saw a salty lake with Flamingos hopefully you can see them OK. This eve we are going to try for Ibiza as wind seems to be dropping, fingers crossed🤞Read more

• Day36

Calpe

February 27 in Spain

Fortuna-Calpe ca. 150 km
    So nach 2 ½ Wochen müssen wir unsere Zelte abrechen und so langsam Richtung Deutschland zwar mit kleinen Schritten aber doch Richtung Heimat.
    Heute ist richtig schlechtes Wetter und so fällt der Abschied nicht ganz so schwer.
    Seit Jahren wollen wir schon immer mal wieder nach Calpe, aber die Stellplatzsituation lies dies nie zu. Heute ist es soweit.
    Wir stehen auf einem super Platz für sage und schreibe 23€
    Das ist meiner Meinung nach Abzocke, der Platz ist schön, sauber und gut zu erreichen incl. allem einschl. Wlan aber doch ist es viel Geld für einen reinen Stellplatz.

• Day24

Erster Aussichtspunkt

September 15, 2016 in Spain

Auf unserem Autoatlas werden besonders sehenswerte Ort mit Sternen gekennzeichnet, so auch dieses Naturschutzgebiet. Als wir uns auf den Weg machen, wussten wie ja nicht was uns erwarten würde, zwar waren immer wieder verschiedene Warnschilder am Wegrand, welche zum Beispiel darüber aufklärten, dass man nur mit Wanderschuhen unterwegs sein sollte oder keine Katzen füttern soll. Wir gingen unbeirrt weiter, trotz der Tatsache, dass ich nur Latschen an hatte. Wie sich später herausstellte, wäre es wirklich ratsam gewesen festes Schuhwerk an zu haben. Die Tour durch das Naturschutzgebiete führte mitten auf einen Berg, jedoch nicht mit gemachten Wegen sondern lediglich mit Markierungen, welche einem zeigten wo der beste Weg für den Aufstieg zur Bergspitze ist. Nachdem wir die richtige Abzweigung verpasst hatten sind wir zu einem ersten Aussichtspunkt gekommen, der schon ein fantastisches Panorama bot, doch jetzt hatte uns der Ehrgeiz gepackt und wir wollten nach ganz oben...Read more

• Day24

Bergspitze

September 15, 2016 in Spain

Der weitere Aufstieg vom ersten Aussichtspunkt stellte sich als noch größere Herausforderung da. Und mit meinen Schlappen kam ich so langsam am meine Grenzen. Leute, denen wir begegneten schauten auch immer wieder verwirrt auf meine Füße :D doch oben angekommen, war ich mir sicher, dass es sich gelohnt hatte. Und jetzt verstand ich auch den Wahnhinweis, dass man keine Katzen füttern soll, bzw war ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn richtig verstanden hatte...hier oben leben wirklich wilde Katzen und viele Touristen hatten sogar extra Katzenfutter dabei :P

Nachdem ebenso anstrengenden Abstieg sind wir erstmal im Meer baden gegangen.

• Day4

Tag 4

May 31 in Spain

31.05.2018
    Heute haben wir uns um 11:00 Uhr mit Hilde verabredet und nach etwas Sucherei und einer fast einstündigen Wanderung finden wir ihr sehr schönes Haus auf einer Anhöhe mit tollem Garten und schönen Ausblick. Wir verbringen den Nachmittag mit leckerem Kuchen, leckerem Essen und frisch gepressten Säften. Gegen 18:00 Uhr machen wir noch einen kleinen Ausflug und Hilde zeigt uns die Altstadt von Calpe und eine leckere Tapasbar, die einer Kölnerin gehört. Wir wollen noch unbedingt in das derzeit höchste Hotel mit 30 Stockwerken in Calpe, das Sol y Mar. Ganz oben gibt es die Skybar mit einer traumhaften Aussicht!!! Da darf ein Mojito nicht fehlen.
    Nach dem Abschied von Hilde gehen wir zum Platz zurück und essen noch bei Tanzmusik eine Pizza und eine Lasagne, die allerdings nicht so gut schmeckt.