Spain
Denia

Alicante und Denia 1.

September 7, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Kurzer Zwischenstop in Alicante auf dem Weg nach Denia. 😀 Alicante ist sehr schön, viele Palmen überall, an den Seiten der Strassen oder in der Mitte der Strassen, tolles. Stadtbild dadurch. Dort kurz beim. Italiener... Menü del dia, war gut, mal was anderes.... Und dann Richtung Denia, dort mitten drin geparkt. Mach gleich ne Wanderung Richtung Punta Negra.. 😀 Und heute Abend gehe. Ich noch was essen in Denia... 😀Read more

Corona Sabbatical 2020

Ein bocadillo Automat... Mal schauen ob es schmeckt... 😀

9/8/20Reply

Reise nach Denia

March 26, 2018 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Wir verabschieden uns von den Katzen. Carlotta vermutet eine große Katzentrauer. Ich hingegen bin sehr froh, meine Geruchsnerven wieder in Rekonvaleszenz zu schicken. Der Regen hat sich verabschiedet und wir haben eine große Reise vor uns. Leider hat Uli bei der Reiseplanung die km Angaben ein bisschen außer Acht gelassen und so liegen jetzt ca 400 km auf spanischer Autobahn vor uns. In unserem großen Wagen (kein Kind muss sich im Gegensatz zu anderen Reisen Gurt und Platz mit einem anderen Kind teilen)- und mit ausreichend geladenem technischem Equipment durchcruisen wir die spanische Küste. Von der Costa Brava über Costa Dourada nach Costa del Azahar bis hin zur Costa Blanca - hier in das Hafenstädtchen Denia, unsere Bleibe in den nächsten 2 Tagen.

("Die Deutschen, die nach Dénia kommen, verbringen dort ihre besten Jahre: die letzten im Job oder die ersten im Ruhestand. Sie sind alt genug, um die Plackerei hinter sich zu lassen, und jung genug, um das Leben noch genießen zu können. Es ist der pensionierte Mittelstand, der an die Costa Blanca kommt und dort heimisch werden will. Heimisch wie in Deutschland. Dénia ist für sie am schönsten, wenn es möglichst wenig mit Spanien zu tun hat." http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/denia-als-deutscher-in-spanien-costa-blanca-a-863468.html )

Irgendwie ist Uli in seinen Recherchen nicht auf diesen Artikel gestoßen;-) Die Einfahrt nach Denia ist durchaus uncharmant, wie viele spanische Orte, denen wir auf unserer Fahrt begegnen. Unsere Wohnung ist jedoch klein aber sehr geschmackvoll eingerichtet, ausreichend Platz für alle und eine nette Dachterrasse. Nach vielen Metern zu Fuß durch Barcelona und (für die Kinder) zu vielen Museen , ist heute kein Programm geplant. Die Kinder spielen lautstark Karten auf der Terrasse, Uli schlendert in den nächsten Supermarkt und ich lese das Gaudi Kinderbuch ;-) leichte Lektüre für den Abend;-)

Campell -Abstecher Denia

March 12, 2018 in Spain ⋅ 16 °C

So leckere Tapas, wie in dem stylischen Restaurant in Denia, habe ich noch nie und nie wieder gegessen. Vor allem die gebratenen Artischockenböden waren eine Köstlichkeit.
    Am Strand haben wir noch ddn Kitesurfern noch zugeschaut.Read more

• Sep13

Hafen Denia!

September 13, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Jetzt gehts zum letzten Teilstück der Route. Mit der Fähre nach Formentera. Der Defender ist verstaut und wir sind gleich wieder unterwegs.

Jan Auf Reisen

Respekt für den Ritt mit einem Landy 💪🏻. Welche Reisegeschwindigkeit fahrt ihr auf der Autobahn?

9/26/20Reply
    Stefan Brengel