Spain
El Pito

Here you’ll find travel reports about El Pito. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Jun8

Avilés to El Pito

June 8 in Spain ⋅ ⛅ 57 °F

Fairly easy walk today - about 16 miles. Finally had someone to talk to in English! A nice college student from Singapore. I resisted the urge to walk too far, and stopped around 1:30 today.

Wer saufen kann, kann laufen...

April 23 in Spain ⋅ 🌧 11 °C

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Und wer den Bericht über den gestrigen Tag gelesen hat, kann sich ja ungefähr vorstellen, wie es mir bzw. uns heute Morgen gegangen ist. Besch...eiden. Aber da bin ich selbst schuld!

Um 9:30 Uhr (so spät wie noch nie) schlurften Elena und ich los. 25 km bis nach El Pito lagen vor uns. In unserem Zustand gar nicht so einfach. Nach 6 km brauchten wir bereits eine Pause, wir waren völlig zerstört. Bis 12 Uhr blieben wir sitzen. Wir wurden sogar noch von einer alten Dame auf einen Kaffee eingeladen. Dann rafften wir uns wieder auf und liefen weiter. Von Stunde zu Stunde ging es besser und am Nachmittag war dann eigentlich auch wieder alles gut. Körperlich. Seelisch war ich heute am Boden. Ich vermisse meine Gruppe unglaublich fest. Ich fühle mich alleine, obwohl ich mit Elena unterwegs bin. Aber Ronny, Val und Stefan fehlen. Ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich meinen Plan mit den kürzeren Etappen über Bord schmeissen soll und versuchen soll, Val und Stefan wieder einzuholen. Ein Blick auf die Karte jedoch zeigt mir, dass dies ein Ding der Unmöglichkeit ist. Mir war bewusst, dass es weh tun wird, diese tollen Leute gehen zu lassen. Mir war aber nicht bewusst, mit was für einer Wucht der Schlag kommt. Dieser Weg fordert wirklich alles von einem. Wenn die körperlichen Aspekte irgendwann in den Hintergrund treten, sind es die seelischen, die einen auf den Boden zwingen. Ich hoffe, ich finde meine Motivation bald wieder :-)Read more

Sleepover day 13

August 1, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Great spot. Nice and level (tell dad). a good shop today without lots of mithering from the kids! Reversing camera sprang back into life so one less thing for Matt to fix. Roast chicken in the oven. Who is having a quick go at body boarding before dinner. Weather looks Set to be good tomorrow after a rainy and cloudy couple of days.Read more

Tag 19: Viel schöner Wald

April 27, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Strecke: 28 km; HM: 700m; von Aviles nach El Pitu

Nachdem wir aus der Stadt Aviles (natürlich haben wir uns zuerst mit einem schönen Frühstück gestärkt) heraus waren, hatten wir sehr schnell schon die geteerten Straßen verlassen und waren heute fast ausschließlich auf schönen Forstwegen unterwegs. Der ganze Tag glich einem schönen Waldspaziergang der nur hin und wieder durch sehr idyllische Ortschaften unterbrochen wurde, bevor es dahinter wieder weiter in den Wald ging. Der Geruch der Eukalyptusbäume war wieder ein treuer Begleiter. Es scheint so als würden hier kaum andere Bäume wachsen im Norden von Spanien. Der Eukalyptus ist hier schon sehr stark in der Überzahl auf dem ganzen Weg. Das Wetter war heute unverhofft sehr sonnig, aber es ging auch ein guter Wind mit laut Vorhersage Böen bis 60-70 kmh. Die spürte man schon sehr beim Laufen, vorallem als wir über eine gut 400 Meter lange Brücke mussten direkt am Verkehr entlang. Immer wieder öffnete sich nach einer Steigung der Blick aufs Meer oder auf kleine Dörfer.Read more

El Pito