Spain
Bernabeu Stadium

Here you’ll find travel reports about Bernabeu Stadium. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Estadio Santiago Bernabéu

April 8, 2016 in Spain

Nach 4 Stunden Flug kamen wir in Madrid an. Mit U-Bahn und ein Stück zu Fuß ging es schnell ins Hotel, wo wir unsere Zimmer bezogen und von der Real Madrid Fußballschule begrüßt wurden.

Danach ging es wieder ein Stück mit der U-Bahn zum Bernabéu Stadion, das mitten in der Innenstadt von Madrid liegt. Als erstes versuchten wir 2 Tickets für das morgen stattfindende Meisterschaftsspiel der Madrilenen zu bekommen, was uns dann auch gelang. Wichtig! Immer an den offiziellen Verkaufsstand gehen, der direkt am Stadion ist.

Anschließend buchten wir die große Stadiontour. Für über zwei Stunden läuft man kreuz und quer durchs Stadion, besucht dabei die Tribünen, das Real Madrid Museum, die Umkleidekabinen (man darf nur in die Gästekabine..) und kommt dann bis auf einen Meter an den "heiligen Rasen" des Bernabéu Stadion heran. War jedenfalls ein sehr interessanter Besuch!

Nach dem Besuch des Stadion liefen wir kreuz quer durch die Millionenstadt. Nach dem Besuch des Plaza Mayor besuchten wir den tollen Markt "Mercado de San Miguel". Hier gibt es wirklich alles was man sich zum Essen und Trinken vorstellen kann. Und für mich als Wein Liebhaber wars natürlich Klasse wie das hier gehandhabt wird: jeder geht an einen beliebigen Weinstand, bestellt den Wein seiner Wahl und kann dann in aller Ruhe mit dem Glas in der Hand durch den Markt laufen. Auch Chris kam mit einem wie immer alk-freien Cocktail auf seine Kosten.

Am Abend suchten wir uns dann eine Tapas Bar fürs Abendessen. Bald war ein kleines Restaurant gefunden, wo wir den Tag mit guten Getränken und Essen ausklingen ließen, bevor wir wieder mit der U-Bahn zurück ins Hotel fuhren.

Mit dem Taxi ging es zurück in die Innenstadt von Madrid, wir hatten ja die Tickets für das Punktspiel der Profis, es ging gegen den SD Eibar, bis dahin immerhin 4. der Spanischen Primera Division.

Es war wieder herrliches Wetter, wo es bei uns noch kalt und trüb ist, scheint hier die Sonne und wir konnten einen kleinen Imbiss an einer der zahlreichen Kneipen rings um das Stadion zu uns nehmen.

Dann gings ins Stadion. Wir waren recht zeitig da und konnten uns nochmals in aller Ruhe umschauen, das Aufwärmen und die Spielervorstellung anschauen. Das Spiel war dann leider schnell entschieden, Real war heute zu stark für die Gäste aus Eibar.

Nach dem Spiel ging es in das nahe gelegene Restaurant, in dem das Abschlußessen des Veranstalters angesetzt war. Der SV Bergheim wurde besonders erwähnt und erhielt zusammen mit gerade mal 15 anderen Vereinen aus ganz Europa eine "Real Madrid Premium Partner" Plakette überreicht - eine tolle Sache für unseren kleinen Verein.

Estadio del Real Madrid

February 9, 2016 in Spain

Al mediodia fuimos a conocer el estadio Santiago Bernabeu. Empezamos por el mueso, y para Mati este es el mejor museo de club de futbol del mundo.
    Aunque tambien dice que este estadio no se lo merecen los madridistas.

Lo mas del dia fue que coincidimos con un entrenamiento de media semana!

Con toda la movida de prensa del Real, pudimos bajar a los vestuarios, el banco de suplentes y solo hasta el borde de la cancha porque estaban entrenando.

Y aun siendo hincha del Barza y todo Mati pego foto con Cristiano!!

Estadio Santiago Bernabéu, Estadio Santiago Bernabeu, Bernabeu Stadium, ملعب سانتياغو برنابيو, ستاد سانتياغو برنابيو, Estadiu Santiago Bernabéu, Santyaqo Bernabeu stadionu, Сантяга Бернабеу, Естадио Сантяго Бернабеу, এস্তাদিও সান্তিয়াগো বার্নাব্যু, Stadion Santiago Bernabéu, Estadi Santiago Bernabéu, یاریگای سانتیاگۆ بەرنابیۆ, Santiago Bernabéu, Στάδιο Σαντιάγο Μπερναμπέου, Santiago Bernabéu staadion, Santiago Bernabéu estadioa, ورزشگاه سانتیاگو برنابئو, Stade Santiago Bernabéu, אצטדיון סנטיאגו ברנבאו, सैंटियागो बर्नबू स्टेडियम, Santiago Bernabéu stadion, Սանտյագո Բերնաբեու մարզադաշտ, Santiago Bernabeu, Stadio Santiago Bernabéu, エスタディオ・サンティアゴ・ベルナベウ, სანტიაგო ბერნაბეუ, Сантьяго Бернабеу, 에스타디오 산티아고 베르나베우, Santiago Bernabéu stadionas, Сантјаго Бернабеу, सान्तियागो बेर्नाबेऊ स्टेडियम, Santiago Bernabéu Stadion, ਸਾਂਤੀਆਗੋ ਬੈਰਨਾਬੇਊ ਸਟੇਡੀਅਮ, Estádio Santiago Bernabéu, Stadionul Santiago Bernabéu, Santiago Bernabéu Stadium, Стадион Сантијаго Бернабеу, Santiago Bernabéu-stadion, ซานเตียโก เบร์นาเบว, Santiago Bernabéu Stadyumu, سینٹیوگو برنابیو سٹیدیم, Sân vận động Santiago Bernabéu, 圣地亚哥·伯纳乌球场