Spain
Fuente de San Luis

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 10

      Valencia und der Ciutat de les Arts

      November 24, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

      Heute waren wir im Ciutat de les Arts i les Ciències
      die Stadt der Künste und Wissenschaften, Europas größter kultureller und wissenschaftlicher Komplex,
      Dieses Architektonische Meisterwerk alleine ist schon einen Ausflug wert.
      Hier findet man ein Aquarium, ein IMAX-Kino, ein Wissenschaftsmuseum ein Planetarium und das Opernhaus Palau de les Arts Reina Sofia. Die Brücke Assut de l'Or, die einer weißen Harfe ähnelt, führt über ein Ende der in einem ehemaligen Flussbett gelegenen Parkanlage Jardín del Turia, dem fast 10 km langen grünen Gürtel der Stadt.
      Erst haben wir uns die Bauwerke des Ciutat de les Arts i les Ciències in Ruhe von außen angeschaut. Das Caxia Forum, für mich sieht es wie eine geschlosse Muschel aus, konnten wir uns von innen anschauen. Wow was für ein Bauwerk.
      Den Rest des Tages haben wir im L'Oceanogràfic verbracht.

      L'Oceanogràfic , das uns in die Unterwasserwelt aller fünf Kontinente eintauchen lässt ist das größte Aquarium Europas, in dem über 45.000 Lebewesen und 500 verschiedene Arten Platz finden. Hier werden die wichtigsten Meeressysteme unseres Planeten nachgebildet.
      Was für ein Tag😀😀
      Read more

    • Day 18

      Gestern alt, heute jung 😉

      November 18, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

      Ja wenn das so einfach wäre 😂 Aber gemeint ist Valencia. Nachdem wir gestern in historischen Gefilden unterwegs waren, hatten wir heute vor, den modernen Teil und den Hafen zu erkunden🥾🥾.
      Wieder führen wir mit der Metro ins Zentrum, stiegen in eine andere Linie um und dann ging es durch den Jardín del Turia, der längste Park Spaniens, der sich wie ein grüner Gürtel neun Kilometer lang durch die Stadt schlängelt. Natürlich sind wir nicht den gesamten Park abgelaufen, ungefähr im letzten Drittel ging es los und Ziel war die »Stadt der Künste und Wissenschaften«, ein Ensemble organisch anmutender Bauwerke von Stararchitekt und Stadtsohn Santiago Calatrava, die sich wie riesige Skulpturen im Südosten der Parkanlage erheben. 
      Es war megainteressant und im nachhinein auch verständlich, das Valencia sich seit diesem Jahr auch noch Welthauptstadt des Designs nennen darf👍
      Kurz vorm Hafen mussten wir den Füßen etwas Ruhe gönnen und ließen uns von einem Asiaten mit perfekten spanischen Tapas verwöhnen😂👍
      Danach ging es weiter zum Hafen, wo auch ein großes Kreuzfahrtschiff lag. Ob da wohl die großen Kids an Bord waren 🤣 ?
      Dann ging es wieder zurück, bis eine passende Metrostation gefunden wurde und fast wie in Berliner Zeiten wimmelte es von Fahrgästen und wir mussten eine Bahn abfahren lassen, bis auch wir an der Reihe waren 👍
      Wieder am Wohnmobil war ein Lob für den "Nichtgernlaufenden Herren" fällig 🫶 16.000 Schritte, Perfecto😉
      Mit letzter Kraft noch die Räder aufgebaut, morgen geht es dann weiter auf unseren Dezemberplatz 🚐
      Read more

    • Day 17

      Modernes Valencia

      February 17, 2023 in Spain

      In diesem Jahr haben wir es auch endlich geschafft Valencia zu besuchen! Ein Grund ist die stabile Wetterlage hier im Osten von Spanien. Der andere viel wichtigere Grund ist, dass Freunde von uns mit der AIDA unterwegs sind und auch in Valencia einen Stopp einlegen!
      Heute haben wir von unserem
      Strandplatz am Rande des Parc Natural de l‘ Albufera einen Ausflug mit dem Bus Nr. 24 oder 25 in den modernen Teil Valencias unternommen.
      Das Gebäudeensemble um die „Cuidad de las Artes y de las Ciences“ ist futuristisch, spannend und interessant anzusehen. Wir laufen einige Kilometer bei tollem Wetter rund um die Gebäude und staunen nicht schlecht! Hier waren wahre Architektenkünstler am Werk!
      Zurück am Wohnmobil genießen wir die untergehende Sonne.
      Morgen gehts in den historischen Teil der Stadt.
      Read more

    • Day 9

      2 Grad

      February 13, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

      2 taufrische Grad waren es heute morgen beim Aufstehen. Und das obwohl wir am Mittelmeer sind. Na ja, ich will nicht jammern, denn die Sonne ist ja wieder da. Aber an den Temperaturen muss noch gearbeitet werden.
      Am letzten Abend bin ich mit Renate und Dieter noch einmal in unser Camping Restaurant gegangen und wir haben sehr lecker Fisch gegessen. Dafür habe ich sogar das Spiel vom FC verpasst und damit einen glorreichen Sieg gegen Frankfurt!
      Am Morgen ging es dann aber nun doch weiter, obwohl ich mir fast sicher bin, dass es schwer sein wird einen Platz mit vergleichbaren Vorteilen noch einmal zu finden.
      Ziel heute ist Valencia. Ich habe mir etwa 8 km südlich von Valencia einen CP ausgesucht. Der gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, ist aber für Ausflüge mit dem Roller optimal gelegen. Außerdem haben die Hunde in unmittelbarer Nähe gute Auslaufmöglichkeiten, denn vor dem Strand in der Nähe liegt ein Naturschutzgebiet. Noch am Nachmittag geht es mit dem Roller los. Das L'Oceanografic ist das größte Meeresaquarium Europas und mega beeindruckend. Alleine die super moderne Architektur ist den Besuch schon wert. Die Fütterung und Präsentation der Delfine rundet den Besuch ab. Toll. Direkt nebenan weitere Architekturperlen, die jetzt im Sonnenlicht noch eindrucksvoller wirken. Ich kann mich kaum satt sehen. Das muss aber für heute reichen, die Hunde warten sicher schon auf mich
      Read more

    • Day 20

      Valencia

      July 6, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

      Geschafft! Nach einiger Suche im Umkreis von Valencia, haben wir in El Saler einen einfachen Stellplatz gefunden. Von dort aus können wir, auf sehr schönen Radwegen, sowohl zum Strand als auch direkt in die Stadt Valencia radeln.
      Unsere erste Aktion war ein Radausflug zum Strand, um im sehr warmen Wasser die Wellen zu genießen.
      Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg nach Valencia. Die 9 km sind recht gut zu radeln. Unsere erste Station waren die architektonisch faszinierenden Gebäude rund um Hemisfèric und des Oceanogràfic. Das hat uns schon vor 13 Jahren gefallen.
      Read more

    • Day 8

      València/Ciudad de las Artes

      March 30 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

      Der Architekt Santiago Calatrava gewann 1991 den Wettbewerb um ein verwahrlostes Areal und verwandelte es in einen futuristischen Besuchermagneten. Es dauerte 13 Jahre und war auch explosiv teuer (4mal soviel wie geplant), aber es ist überzeugend schön! Es gibt einen Park mit quakenden Fröschen und Türkentauben, ein Aquarium, ein Wissenschaftsmuseum, einen hoch gelegenen Palmengarten, eine imposante Brücke, Seen und ein Planetarium. Bestimmt habe ich noch etwas vergessen zu erwähnen...es waren außer Tim, Laura, Jupp und mir unzählige Besucher:innen hier unterwegs. Alle staunten über irgendetwas zum Beispiel über die Akustik... da wurde munter gerufen und gesungen😉.
      Das Oceanogràfic (Aquarium) ist unterteilt in Hauptklimazonen der Welt. Es ist erstaunlich, wieviele Meerestiere es gibt, aber auch welche Vögel wir im Nationalpark de l'Albufera hätten antreffen können.
      Read more

    • Day 5

      Ciudad de las Artes

      December 31, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

      Wir haben uns Fahrräder gemietet und sind vom Hotel zunächst zur Ciutat de les Arts i les Ciències gefahren. Der Architekt Santiago Calatrava stammt aus Valencia.
      Weiter ging es durch den Turia Park. Nach einer großen Überschwemmung 1957 mit vielen Todesopfern wurde der Fluss umgeleitet und das Flussbett zu einem Park und Naherholungsgebiet für Valencia umgestaltet.
      https://www.komoot.de/tour/1001850207
      Read more

    • Day 24

      Valencia

      June 11, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 84 °F

      Dad and I spent a night in Valencia - there wasn’t a ton of destinations there, but it made sense as a stop between Madrid and Barcelona, and there was certainly enough to fill up a day. The coolest thing was the Ciutat de les Arts i les Ciènces, which was a super modern and enormous campus of sorts with science and art museums, theaters, and more stuff we didn’t even see. We didn’t really go in anywhere but the buildings and campus were just incredible. We also had a great seafood paella on the beach at night. The beach area was very nice at night, a ton of people were out and there was a very long strip of restaurants. There was also a strip of clubs along a pier going out on the water so it was a super cool place to be at night.
      While these things were fun, we seemed to run into every bump in the road possible in Valencia. We changed our plans last minute to come here - we were originally going to Seville, but they are currently having a historic heat wave with 110° weather, so we changed plans to go to Valencia instead. We couldn’t find a hotel in the city so we stayed in a nearby town, but getting a cab on either end was incredibly difficult and frustrating. We also had major confusion with using the metro - we bought tickets using a machine, which dispensed paper tickets, but when we got to our destination you needed to tap a card to open the gates to leave, which we did not have. We asked the security guy for help but he basically said we were screwed. We obviously couldn’t stay in the station forever so we just found an unattended exit and jumped the gate, which was a bit nerve wracking. We also could not get either of our credit cards to work to buy a train ticket to Barcelona so we had to go back to the train station in Valencia to get help from someone from the train company (which was a pain but ended up working).
      Ultimately we still had fun in Valencia, but I am excited to get back to Barcelona, where I am more confident with the public transport and I know there are more attractions to visit!
      Read more

    • Day 17

      The Science Museum

      January 19 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

      There is soooo much to see and do in Valencia! We have only experienced a few of the many, many interesting opportunities offered here. This city would be a perfect place to stay for an extended period of time. And the weather has been wonderful! That is … until today, Friday. Off and on rain all day. But that’s okay because in between showers, we went to the Museum of Sciences that is beside the Aquarium.

      It is an interactive museum of science, similar to Toronto’s, and the biggest science museum in Spain. It’s goal is to showcase science in a fun and entertaining way. The museum operates according to the slogan “prohibido no tocar, no sentir, no pensar” which means, “ it is prohibited to not touch, feel and think”.

      The exhibitions are presented in a fun and easy way, encouraging the visitor to take part in the exploration of various topics. One room was called the Zero gravity room where you look back on the earth from the atmosphere just like an astronaut would.

      The building itself, depending on the angle you look at it, resembles the skeleton of a whale and it is huge. There are three floors.

      The first floor with restaurants, gift shop and ticket offices has a view of the Turia Gardens and the giant pools that surround it.

      The second floor hosts a temporary exhibit called “The Science of Pixar" that was developed by the Boston Museum of Science, in collaboration with Pixar Animation Studios. In it, you can discover the eight creative steps that Pixar, with its computer animation, uses to turn an idea into a film: modeling, rigging, surfaces, sets and cameras, animation, simulation, lighting and rendering. As it was interactive, we could play with making creations of our own.

      The third floor is known as the "Chromosome Forest" and shows the sequencing of human DNA. Also on this floor are the "Zero Gravity," "Space Academy" and "Marvel Superheroes" exhibitions. I think that these are permanent displays. There were a lot of interesting activities there.
      In
      We spent a dry 2 hours in this interesting place - definitely a good thing to do on a rainy day.
      Read more

    • Day 25

      Sind wir denn in Kopenhagen… 🤔

      May 2, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

      Mit dem Rad ging auf 20 km super ausgebauter Fahrradstrecke nach Valencia… wow was für eine Stadt. Eine so fahrradfreundliche Stadt haben wir zuletzt in Kopenhagen erlebt. Und dann die futuristische Architektur der Ciudad de las Artes y de las Ciencias, der neue Hafenbereich mit tollen Stränden und einer bezaubernden Altstadt und vielen Stadtparks. Wir waren wirklich geflasht! Da müssen wir nochmal hin!Read more

    You might also know this place by the following names:

    Fuente de San Luis

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android