Spain
Fuente del Gallo

Einmal kurz zum Baumarkt…

January 29, 2022 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Und schon arbeitet man hier mit. Ich hab zwar keine Ahnung was Gabelstapler fahren auf Spanisch heißt, aber ich hab es so verstanden. Am Ende haben wir es gemeinsam geschafft und die BG hat nix mitbekommen 🙈Read more

Conil de la Frontera

November 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Durch die Zeitverschiebung war es relativ spät bis wir am Ziel angekommen sind. In den nächsten 3 Wochen werden wir versuchen rauszukriegen, ob wir die Überwinterung nächstes Jahr in Portugal oder auch in Spanien verbringen wollen.
      Der Campingplatz in Conil war neben 7 oder 8 anderen spanischen Plätzen in einem Bericht von Pincamp als Überwinterungsplatz angepriesen worden. Mal sehen was wir zum Schluß zu diesem Bericht sagen werden...

Sonne, wo bist du? 🫣

December 13, 2022 in Spain ⋅ 🌧 20 °C

Es steht uns ein weiterer Regentag bevor und so langsam sind wir echt genervt von dem Wetter. ☔😥

In Portugal hatten wir schon Pech und die Pechsträhne hält aktuell weiter an. 🙈 Wir wissen natürlich das man gegen das Wetter nichts machen kann, aber wir haben scheinbar den regenreichsten Winter seit Jahren erwischt. 🤦⛈️

Wir arbeiten zwar an solchen Tagen am Laptop, aber irgendwie sind es trotzdem vergoldete Tage, an denen wir sonst die Gegend erkunden, hätten können. Aber naja, wir hoffen auf baldige Besserung. ☀️

Am Nachmittag fuhren wir zu einem neuen Platz für die Nacht. Ansonsten hat sich nichts getan bei uns, wir verbrachten den Tag vor den Laptops oder wir kochten. 💻👩‍🍳

hola aus dem tiefverschneiten Holzhausen ⛄❄️ hoffe dass ihr bald schöneres Wetter bekommt 😘

12/17/22Reply
      VanprojektRüdiger

Hola 👋 dankeschön, das ist lieb von dir 🤗 Ab heute meldet es besser, hoffentlich mal etwas länger 🙈😊 so schön der Schnee bei euch ❄️ drücken euch die Daumen das ihr weiße Weihnachten habt 😊🌨️

12/17/22Reply

From The Mountens to the Ocean

January 26, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Kleines Up Date
      Aus der kalten, sonnigen Sierra Nevada bin ich direkt zum Surfen ans Meer gefahren.
      Einige Kontrollen gab es unterwegs, aber ich würde immer durchgewunken.
      Bestimmt weil ich so gesund aussehe😄
      Nee, weil Touristen immer noch zwischen den Provinzen fahren dürfen. Scheinbar. Denn eigentlich ist es untersagt. Härterer Lock Down wird auch hier immer wahrscheinlicher.
      Egal, ich habe jetzt mobiles WiFi und kann mich irgendwo in die Büsche schlagen.

Wellen waren nur die ersten Tage, dann wurde es immer grauer mit viel Regen.
      Somit gab es nicht viel zu machen.
      Essen, Trinken Schlafen, Laufen, Turn Übungen, bisschen Yoga zum Sonnenaufgang und Friseur Besuch.
      Das Wichtigste: 3 Abende Spanisch Kurs, damit ich vorbereitet war für den Einkauf bei Media Markt und beim Friseur.

Reicht, ich kann jetzt Spanisch☺️

Amigos- hasta luego✌️

Schaut mal ab und zu auf You Tube, da kann ich längere Videos einstellen. Ich glaube mit diesem Link kommt ihr zum richtigen Kanal...

neidisch brauche auch Friseur

1/26/21Reply

Wir beneiden dich,aber wir freuen uns auch, das es dir anscheinend gefällt.L.G.

1/27/21Reply

hola Hermano querido, tu español es mierda, correcto es hasta luego 😋 que te diviertas, abrazos rene

1/27/21Reply

Die Suche nach dem heiligen Gral.

January 25, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Oder: Wo darf ich parken🚫

Das Wetter In Conil war naja, der erste Surf Local hat rumgemault, das ich ihm eine Welle weggenommen habe, die nur er fahren dürfte.
      Arzt Besuch hatte ich auch schon, weil ein Stück von meinen Ohrenstöpsel, die ich beim Surfen benutze, nicht raus wollte. 100,- Ocken für einmal kurz mit der Pinzette im Ohr rumdocktoren. Für den Arzt war es ein Erlebnis, weil er sowas noch nicht gesehen hatte, für mich OK, ich bin ja gut Versichert und wenn ich helfen kann, den Ärzten eine Abwechslung in Sachen Krankheitsbilder zu bieten- gerne doch🤗
      Und Weiterfahrt.

Ziel war ein Stausee nur 1,5 Std entfernt, mit Aussicht auf Viel Sonne und einem Stellplatz am See laut Google Earth.
      Regel Nr. 1 vertraue nicht auf Google Earth🌍
      Alles in Spanien ist Privatgelände, man kommt an den See so gut wie nicht ran. Die Stellen, die ich mir ausgesucht hatte waren zugänglich, aber nur noch trockene Sumpf Landschaft.

Das war also Nix. Also wieder zurück zum Meer.
      Ich bin nach Rota gefahren. Südlich von Sevilla. Da bin ich kurz durch, parken unmöglich, also direkt nach Rota. Den Ort kannte ich, weil vor mindestens 25 Jahren schon mal dort war.

P. S. an alle Spanier- Maske beim Strandspaziergang, im Auto, beim Joggen oder Fahrrad fahren bringt nicht viel, wenn ihr alle bei schönsten Sonnenschein, in Massen, die Cafés belagert- ohne Maske😏

Rota: Richtiger Womo Stelplatz- Kostenlos. Das war super aber Wetter war wieder Naja und um mich herrum nur Womo' s der extra Klasse.
      Diese Sorte Urlauber sieht man Nie, man hört nur ihre Standheizung oder den Generator vor dem Auto.

Also nix wie weg am nächsten Tag. Google Earth sagt Punta Umbria sie gut aus. Sieht es auch aber wenig Möglichkeiten zum Parken. Überall steht fett und extra groß: Womo/ Camper/ o. ä. Nicht gestattet.

Und weiter geht die Reise. Isla Canela kurz vor Portugal stand auf dem Plan. Kaum war ich aus Punta Umbria raus, führte eine Straße direkt am Wasser entlang Richtung El Portil und da ging plötzlich die Sonne auf😄
      Perfekter Stellplatz, ohne Verbotsschilder, direkt am Meer.

Da stehe ich jetzt seit ein paar Tagen und genieße. Isla Canela kann warten.

Mal schauen wie lange. Polizeikontrolle gab es schon einige. Bin jetzt auch regestriert als Störenfried, der einfach ohne besonderen Grund Einkaufen fährt, obwohl die Stadt unter Quarantäne steht. Mein besonderer Grund war, Notwendige Artikel im Baumarkt zu kaufen, um mein Klo zu reparieren. Der Sherif, fragte mich ob Toilette reparieren wichtiger sei als mein Leben und meinte: beim nächsten Mal, darf ich für 26 Tage ins Gefängnis. Was sollte ich sagen? Ich wollte sagen: Wo ich Hinkacke ist schon wichtig, wenn ich im Van wohne. Dazu reichte mein Spanisch aber nicht, also sagte ich lieb und nett: comprendo Mr. Officer😜
      ohne Helm beim Fahrradfahren erwischt worden, bin ich auch schon. Dieser Volkspolizist war aber sehr nett und ermahnte mich nur.

Tja, Das einzige Abenteuer ist zur Zeit die Polizei und die Suche nach Stellplätzen. Aber ich genieße jeden Tag meine Freiheit. Keine Termine, keine ich muss noch... Keine Verantwortung. Ich bin gespannt und freue mich wenn die Sonne aufgeht☺️

Anmerkung: Die Tankstelle habe ich gekauft. Leider zu spät bemerkt, das 200m weiter eine Neue steht.

Du erlebst wenigstens was! Also: ...immer schön genießen!😜

2/4/21Reply

mein Gott hast du Erlebnisse geniesse es,hoffentlich mit viel Sonne und Spass statt Ärger bleib gesund

super

HAARE SCHNEIDEN

December 5, 2022 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Nachdem ich heute erfolglos versucht habe einen Friseurtermin zu bekommen, entschließt sich Johann kurzfristig mir selbst die Haare zu schneiden.
      Ja das ist ein Erlebnis und ein Experiment aber ich vertraue meinem Schatz und ich bin im großen und ganzen mit Experiment und meinen Haaren jetzt zufriedenRead more

Take it easy

February 13, 2021 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Gefangen in Conil de la Frontera. Gibt Schlimmeres😄
      Werkstatt Termine verschieben sich, ich muss warten. Kein Ding gibt genug zu tun.

Surfen natürlich. Kaffemaschienchen reparieren, mit netten Leuten abhängen, beim Terassen Bau helfen, Sonne tanken, gemeinsam kochen und den ein oder anderen Muskel der Surfer bearbeiten🏄💪🏝️🏖️

Es Wird noch 1 Woche so weiter gehen.
      An sich gibt nichts Aufregendes aber viel Schönes

Die Menschen die ich kennenlerne, würde ich in Deutschland wahrscheinlich niemals mit meinem Leben in Verbindung bringen.
      Hier, in dieser Situation, ist es tatsächlich sehr unvoreingenommen wie man aufeinander zugeht. Ich liebe das. Auch ich bin eingefahren in meinem Verhalten. Die Welt ist so beschi... Weil wir nicht offen sind, weil wir nicht über unseren Schatten springen können, weil wir egoistisch sind und immer einen Gegenwert erwarten wenn wir etwas für andere tun.

Ich bin sehr erfreut wiedermal das Gegenteil zu erfahren. Ich hoffe ich kann es mir für lange Zeit bewahren.

Meine Erste Erkenntnis: ich habe viel verlernt, was mir einmal gegeben war.

so kann es weiter gehen,Wetter herrlich,gute Freunde und Spass

2/19/21Reply

Das freut uns sehr das du solche wunderschönen Erfahrungen machen kannst. Bleib gesund und genieße die neuen Eindrücke. Die beiden M u. M

Schreibe einen Kommentar

Rüdi will Aufmerksamkeit 🙈

December 15, 2022 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Gegen Mittag quatschten wir einige Zeit mit der Nachbarin, die einen zuckersüßen Hund namens Balou hat. 🐶🐾
      Außerdem wurde das schlechte Wetter genutzt und wir backten einen Kuchen. 🥧

Am Nachmittag zeigte sich kurz die Sonne, wir spazierten runter zum Strand und staunten ganz schön. Denn in das Meer floss gestern ein kleiner schmaler Fluss, heute war der um einiges größer. Die Wassermassen haben einiges an Sand abgetragen.

Nach unserem Spaziergang zogen schnell wieder dunkle Wolken auf und wir verkrochen uns wieder in den Bus. Danach legten wir uns kurz hin, das war so erholsam, so ein kurzer Nap. 😴

Leider meldete es wieder starke Gewitter in der Nacht, also entschieden wir zu einer naheliegenden Waschbox zu fahren und uns dort unterzustellen. Das haben wir auch dann gemacht.

Als wir gerade so beim Laptop saßen, knallte es auf einmal ordentlich. Tino und ich sahen uns an und wir wussten eigentlich gleich was passiert ist. 🙈 Die Feder ist im Stand gebrochen. 🫣😓
      Ärgerlich ..

oje, viel Glück bei der Suche nach einer geeigneten Werkstatt 🍀 die waschbox als Unterstand war eine gute Idee 👍

12/19/22Reply
      VanprojektRüdiger

Dankeschön 😊 wir hoffen das wir bald eine Werkstatt finden 🙏

12/19/22Reply

Und täglich Grüßt das Murmeltier

February 24, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Auto ist repariert. 3 Wochen später als geplant🤣Aber es läuft und die Kosten sind überschaubar.
      Gerne würde ich weiterziehen nach Portugal. Geht leider noch nicht, weil die Portugiesen die Grenzen immer noch dicht halten. Viele Regeln und Verbote die mich etwas Abschrecken. Die scheinen sehr viel mit der Deutschen Politik gemeinsam auszuhecken um die Menschen zu verärgern😣

Nordspanien ist noch etwas frisch im Moment, da bleibe ich lieber noch hier. Sonne, Meer und eine Gemeinschaft von Abtrünnigen, machen mir die Entscheidung einfach. Ich bin auf einem Platz in El Palmar gelandet, wo die Polizei uns im Moment in Ruhe lässt.
      Maskenfreie Zone, Party, Surfen und Sonne sind definitiv besser als irgendwelche sinnlosen Vorschriften wie Maske tragen beim Strandspaziergang oder die Verbote sich irgendwo in der Natur hinsetzen zu dürfen.

Vor zwei Tagen hatte ich mein erstes Bier in einer Strandbar. Das ich mich über so etwas mal so sehr freuen würde, hätte ich mir niemals vorstellen können.

Unser Leben hat sich verändert. Ich bleibe auf der Seite der Freiheitsliebenden und hoffe, daß wir alle bald wieder gemeinsam ein Bier am Strand zum Sonnenuntergang genießen können.

Theoretisch möglich, 3000km 72 Std. Autofahrt und los gehts✌️

sieht nach viel Spaß aus,na auf deine Farbe, kann man neidisch sein,bei uns auch kaum Lockerung, weiter so

3/5/21Reply

hmmmm rechnest du. mir das mal in stunden auf meinem Fahrrad aus 😉 Genieß es weiterhin, auch wenn die Sonne hier ab umd zu raus kommt ist Normalität noch weit entfernt.

3/5/21Reply

Dom, wenn du morgen los fährst, können wir im September zusammen zurück fahren🤣

klingt verlockend 😂

3/5/21Reply

leider gibt es aktuell auch keine Flüge...

Conil

June 13, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Wir sind vor 3 Tagen in conil angekommen. Die Stadt ist klein, sauber und wunderschön 🤩
      Wieder ein ewig langer Sandstrand und bei Ebbe kann man ewig weit ins Meer laufen.
      Heute waren wir beim Gokart fahren 🏎 danach fuhren wir an einen Strand 🏖 und jetzt gehts weiter nach Sevilla 👀Read more

Da gibt es nichts mehr zu sagen. Einfach wunderschön 🤩

6/14/21Reply

Servus, wirklich schöne Bilder. Habt ihr eigentlich euer Kajak mitgenommen?

6/14/21Reply

Hey oliver ;) na des haben wir leider aus Platz Gründen nicht dabei .... dafür aber ein sup vom Lidl 👍🏻

6/16/21Reply

Schaut Sau sche aus da👌🏽😎