Spain
Llucmajor

Weingut Bodega Bordoy

July 8, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Über unser Hotel buchen wir einen Ausflug zum Hoteleigenen Weingut Bodega Bordoy. Wir werden mit ca 45 min Verspätung am Hotel von einem Taxi abgeholt - 2 weitere Hotelgäste fahren mit uns. Wir bekommen eine Führung durch das Weingut. Ok für uns nicht so spektakulär, da wir wissen wie Wein hergestellt und abgefüllt wird, aber dennoch interessant…
      Dann gehts endlich zur Weinprobe… 😋

Hôtel

May 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Arrivée ce matin à Palma 🥳. Après une courte nuit avant de partir (trop de choses à faire) nous sommes arrivées à 9h à l'hôtel Tore & Azul, c'est un hôtel Spa adult only.

Très bien accueillies, la chambre était déjà prête alors que normalement c'était 14h, un balcon alors qu'on avait pris sans.. Bref, pour le moment je suis conquise 😍.Read more

HM Ayron Park

March 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Die Chaoten sind am Ziel angekommen nachdem wir heut irgendwie gefühlt immer den doppelten Weg gelaufen sind 😅 haben wir es dennoch geschafft trotz Flugverspätung…dann am Flughafen so ziemlich am letzten Eck angekommen und ne halbe Weltreise zum Ausgang um dann festzustellen das die Wegbeschreibung zum Mietwagen irgendwie net passt…dann wieder zurück ins Terminal…dann zum Mietwagen dann wieder zurück ins Terminal da wichtigen Zettel liegen gelassen…dann die einzige Fahrspur erwischt wo die Schrank nicht aufging…im Hotel dann riesigen Umweg gelaufen…Zimmer wäre gleich nach der nächsten Ecke vom Aufzug gewesen 🙈 ein Ereignis reicher Tag 😂Read more

So läuft das also…

March 15, 2023 in Spain

So macht also die deutsche Bank ihre windigen Auslandsgeschäfte indem sie als Geldeintreiber für die spanische Staatsmacht agiert und unwissende Falschparker abzockt…haben heut lieber gleich das Ticket von gestern bezahlt bevor sie uns in Deutschland noch ihre Teamleiterinnen auf den Hals hetzen 😂Read more

Dino Pogo

May 27, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Rooaaaw. Seit der Buchung der Flüge freuten wir uns auf das Dino-Minigolf. Ganze drei Dinos waren während unserer 18 lochigen Tour zu finden- WOW!! Jede stelle ihr Können um das einlochen unter Beweis. Auf dem Treppchen waren Sarah, Melli und Alice gefolgt von Isa, Petra und Luisa. Minigolf ist definitiv eine der schönsten Beschäftigungen im Urlaub. Wer das anders sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Nach der wilden Golf Partie ging es entlang des Ballermanns. Die deutschen Touristen gaben wieder ihr bestes beim Saufen, Grölen und Sonnenbaden - eineindeutig erkennbar an der roten Haut.
      🎶 „Sie waren wieder bumsbar „🎶

Nach einer Bimmelbahnfahrt sowie Snoozel im 2-Sterne Hotel oder am Strand ging es los in eine sympathische Tapasbar, in der wir die Grundlage für den Bierkönig schafften.

Auf der Schinkenstraße angekommen, gingen wir voller Motivation im Bierkönig an die Bar. Wir bestellten 6 Maas und achteten darauf den Kassenzettel zu bekommen, denn nur mit Kassenzettel bekommen wir die heißbegehrten T-Shirts. So, wo können wir jetzt unsere T-Shirts abholen??!! Der nächste Kellner wurde gefragt. Er lachte nur und sagte uns, wir wären eine Stunde zu spät dran. T-Shirts gibt es nämlich nur von 9-20 Uhr. Danke Bierkönig, danke für nichts.
      Dennoch gab es tagsüber trinkwütige Jungs, die T-Shirts sammelten - unser Glück. Nach lieben Fragen und Augenzwinkern bekamen wir DREI! Danke Jugend für eurer Saufgelage!!!
      Nach zwei Stunden wiederholender Ballermannhits hat es uns dann auch gereicht. Dennoch überraschte der DJ mit unserem Favoritensong von High School Musical. Auch die Hits von den Atzen wurden geträllert. Wir waren die glücklichsten Mädchen!

Fazit des Abends: Im Bierkönig gibt es nur anständige Jungs.

🎶 „Ich bin blau wieder Ozean und kann fliegen wie Peter Pan.“ 🎶

Good to know with Sarah:
      Heute gibt es wissenswertes über die kultigen Partylocations am Ballermann:
      Jetzt gehört die Playa de Palma allein den Pascuals und Bartolomé Cursach. Im Jahr 2000 erbaut Cursach den Partykomplex Megapark. Kurz danach übernehmen die Pascuals den Bierkönig. Auch die Diskothek Oberbayern wurde durch die Familie gross gemacht.

Bye, bye

Fame and fake

May 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Ballermann - Nein danke!

Dank Google fanden wir heraus, dass der MegaPark von 10-13:30 Uhr kein Eintritt kostet. Wenn man einmal hier ist, gehört ein Besuch dazu. Gesagt, getan. Von einem netten Herren wurden wir in die heiligen Hallen gelassen. Er brachte uns an einen Tisch. Wir völlig überfordert von all den Reizen konnten gar nicht schnell genug schauen, da stand schon das Bier auf dem Tisch. Das gab es natürlich auch umsonst…aber nicht jedem war es geheuer, somit haben wir es vernünftigerweise abgelehnt - fast alle 😉. Die Eltern wären stolz auf uns, denn von Fremden nimmt man nichts an…außer natürlich Bierkönig T-Shirts.
      Nach 10 Minuten wurde es uns dann doch etwas zu viel. Die Leute hatten schon wieder einen zuviel im Kessel (um ca. 11 Uhr) und die ersten Ladies tanzten halb nackt auf den Tischen. Die Biertower fanden auch schon die Wege an die ersten Tische…die Deutschen vertragen verdammt viel.

Geschafft von dem Lärm zog es uns noch einmal Richtung Palma. Hauptsache weg von dem niveaulosen Volk im S‘Arenal.
      Wir zogen durch die Gassen, schlenderten über den Markt, kauften unnütze Sachen, standen vor geschlossenen empfohlenen Pizzerias, verpassten eine Fahrt mit einer historischen Eisenbahn „Rote Blitz“ nach Sóller und staunten über die vielen Leute, wie sie sich am besten in Pose setzen für DAS perfekte Foto.

Unser Trip endete in unserem Lieblingsrestaurant „Bar Andulaz“. Die leckersten Tapas, wer sich das am Ballermann gönnen möchte, sollte dort unbedingt hin!

Wir kennen nun die genauere Bedeutung des Songtextes "Malle ist nur einmal im Jahr" und ändern es in: Malle ist nur einmal in zehn Jahren ab.

Good to know with Sarah:
      Kauft bitte keine Pokémon Karten im Ausland, auch dann nicht, wenn Ihr euren Kindern etwas Gutes tun wollt. Denn, 1. diese sind nicht in Deutsch erhältlich, 2. die Beschaffenheit der Karten ist eine andere und 3. es gibt Pokémons, die es "eigentlich" gar nicht gibt ?! Verrückt!

Bye, bye

Ein Regentag

October 15, 2023 in Spain ⋅ 🌧 22 °C

Eigentlich wollten wir heute am Sonntag nach Palma shoppen...aber das machen wir besser morgen, dann haben die Geschäfte auch auf. 😊
      Da es heute vormittag geregnet hat, waren wir etwas ausgebremst mir unsern möglichen Aktionen. Trotzdem war es ein schöner Tag.Read more

Tag 6

April 15 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Auf den heutigen Tag freuen wir uns schon sehr. Wir fahren mit dem "Roten Blitz ", einer Schmalspureisenbahn. Die Strecke führt durch zahlreiche Tunnel und über unzählige Schluchten. Aber zuerst starten wir nach Lluc, wo wir ein Kloster besichtigten. Die Fahrt war für den Busfahrer sehr beschwerlich. Er musste heute 117 enge Kurven fahren und viele Fahrradfahrer überholen. In Fornalutx, Spaniens schönstes Bergdorf, konnten wir wieder schöne Gassen und viele Zitronen- und Orangenbäume entdecken.Read more

Ausfahrt zum Puig de Ruanda 🏔️🚴🏻

February 12 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Da ich gestern schon mein Fahrrad vom Verleihservice erhalten hatte, konnte ich mich heute Morgen in Ruhe auf meine erste Fahrt vorbereiten.
      Ich habe ein Bianchi Infinito XE erhalten, womit ich wirklich sehr zufrieden bin.
      Nach einem etwas spätem Frühstück packe ich all meine Sachen und mein Proviant zusammen und machte mich gegen 11 Uhr auf den Weg.

Vor mir lag eine Strecke von 111 Kilometer mit 1110 Höhenmetern.
      Ziel der Tour ist ein Berg bei "Randa“, auf welchem ein insgesamt 3 Klöster stehen ⛪
      Der Berg ragt aus der Umgebung heraus und liegt daher ca. 260 Meter höher als der Ort Randa.
      Ich mir heute Morgen nicht ganz sicher war, ob ich diesen großen Anstieg nach den ca. 50 Kilometern Fahrt nach Randa noch erklimmen kann.
      Daher hatte ich auch eine zweite Tour geplant, welche nur nach Randa und zurück führt und so die 260 Höhenmeter und ca. 8 Kilometer ausspart.

Meine erste Pause legte ich nach ca. 20 km in dem Ort "Muro" ein. Dort stärkte ich mich mit meinem Brot und der Sonne. ☀ 🥪
      Aufgrund des wunderbaren Wetters bei ca. 20°C konnte ich meine Jacke und meinen Pulli schon nach kurzer Zeit in den Rucksack packen und machte mich in kurzer Hose und FCK-Fahrradtrikot weiter auf den Weg.

Nach ca. 40 km legte ich die nächste Pause in "Pina" ein. Auch dort habe ich etwas Kleines gegessen und fuhr dann weiter nach Randa.
      Ich habe mich dort relativ schnell entschieden, den Anstieg zum Kloster auf mich zunehmen.
      Dabei wurde ich zwar von einem Profi-Rennradteam überholt, kam aber nach kurzer Zeit oben an.
      Die Aussicht war wirklich Wahnsinn, man hat die komplette Insel im Blick.

Etwas müde in den Beinen freute ich mich auf Rückweg in Richtung Port d'Alcúdia, denn es sollte fast nur noch bergab gehen.
      Doch leider machte mir der starke Gegenwind einen Strich durch die Rechnung und so war auch der Rückweg auf stark befahrenen Landstraßen fast genauso anstrengend wie der steile Hinweg. 🌪

Erschöpft kam ich gegen 18 Uhr wieder an meinem Hotel an. Das Fahrrad parkte ich auf dem Balkon und ging danach frisch geduscht zum Abendessen.
      Das Buffet war wieder sehr lecker. Um mir ein wenig die Beine zu vertreten und mir den Hafen anzuschauen, lief ich noch etwas durch den Ort.

Nun geht es für mich etwas früher als gestern ins Bett, denn auch morgen plane ich eine große Tour mit dem Rennrad.

Palma Aquarium

April 1 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Das Aquarium von Palma de Mallorca ist eine Kombination aus Aquarium und Freizeit-/Erlebnispark im spanischen Palma de Mallorca.

Das mallorquinische Aquarium entwickelt Programme zur Züchtung und Instandsetzung von Korallenriffen in einem künstlich geschaffenen und kontrollierten Umfeld (MAC).Read more

Llucmajor, يوتشمايور, Lluchmayor, یوکماخر, Լյուկմայոր, Льюкмайор, LMR, 柳克马霍尔