Spain
Peguera

Top 10 Travel Destinations Peguera:

Tag 3 am Meer

September 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Heute waren wir wieder den ganzen Tag am Meer, haben gelesen, waren im Wasser und sind einfach zur Ruhe gekommen. Lukas hat sein Buch schon durch, ich wahrscheinlich morgen. Dann kommt das nächste dran. Ich liebe es am Meer im Urlaub zu lesen. Ich verliere mich dann total in die Geschichte und blende vieles rundherum aus.
    Es war wieder so heiß, dass wir gefühlt dem Schatten hinterher hechten mussten. Ich kann nicht verstehen, wie sich manche Menschen den ganzen Tag in die Sonne legen können.

Nach dem Frühstück waren wir kurz zu unserer Reiseleiterin Erna von TUI, weil wir gerne morgen nach Palma fahren möchten. Sie hat uns einige Tipps gegeben und erklärt, dass wir ganz einfach und recht günstig (4€ pro Person und Fahrt) mit dem öffentlichen Bus nach Palma kommen. Wir sind gespannt. Morgen nach dem Frühstück geht es los.

Am Abend nach dem Essen sind wir wieder durch den Ort und an der Promenade entlang spazieren gegangen. Wir haben uns mit unserem Bier an die Promenade gesetzt und auf einmal sehe ich eine Sternschnuppe. Die erste in meinem Leben! So faszinierend! Und so eine tolle Kulisse über dem Meer.

Letzter Tag

September 4, 2019 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Heute ist unser letzter Tag in Paguera.

Nach dem Frühstück sind wir noch einmal zum Strand aufgebrochen. Vorher haben wir uns mit Wasser, Müslibrötchen, Käse und Obst eingedeckt.

Den Tag haben wir ganz gemütlich auf den Liegen am Meer verbracht. Ich habe mein zweites Buch angefangen...und fast komplett durch gelesen. Es hat mich so in seinen Bann gezogen. Perfekter Urlaubslesespaß!

Das Meer haben wir auch nochmal genossen, genauso wie unser letztes Abendessen.

Danach sind wir wieder zur La Vida Beach-Bar gegangen und genießen jetzt unser Bier aufm Balkon.

Den Wecker stellen wir uns für 4:45 Uhr 🙈
    Der Bus kommt uns um 5:40 Uhr abholen.

Playa Calo de ses Llisses

August 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Dieser kleine Strand ist in einer naturbelassenen Bucht. Er ist recht klein und auch steinig, sieht aber toll und sehr romantisch aus. Nach einem kurzen Spaziergang am Boulevard von Paguera entlang gelangt man zum kleinen Ort Cala Fornells.
    Diese Bucht hier liegt noch einige Minuten vor dem eigentlichen Strandabschnitt des Ortes.Read more

Tag am Meer

August 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Heute verbringen wir den Tag am Meer und entspannen am Strand.

Wir hatten ein schönes Plätzchen an einem eher ruhigen Strand.

Zum Abendessen gab es heute ein Tapas-Büffet. Es war sehr lecker und mit viel Liebe angerichtet.

Nach dem Abendessen sind wir erneut durch die Straßen und an der Promenade entlang spaziert.
    Mit einer Flasche Wein und 2 Dosen San Miguel sind wir zurück zum Hotel und entspannen nun auf dem Balkon.

Abendspaziergang

August 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nach unserer anstrengenden Erkundungstour haben wir uns gestärkt: das Abendessen wird als Buffet angeboten: es gibt reichlich Auswahl, es wird auch live gekocht und man bekommt seinen Platz für die nächste Zeit zugewiesen. Auch nicht schlecht, so muss man sich nicht jeden Tag einen freien Platz suchen.

Nach dem Abendessen vertreten wir uns noch ein bisschen die Beine und schlendern erneut an der Promenade vorbei und am Strand entlang.

Mit zwei Dosen eisgekühltem San Miguel lassen wir den Abend auf unserem Balkon ausklingen.

Rundherum wird in allen Hotelanlagen und Bars Livemusik gespielt.

Peguera

May 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Am Nachmittag erreichen wir unseren heutigen Wohnort Peguera. Dank Saskia haben wir hier ein wirklich allerliebstes Hotel gebucht. Das Motto: ich bin nicht alt, ich bin Vintage. Alles ist sehr liebevoll, gemütlich und großzügig eingerichtet, hier fühlen wir uns gleich wohl!
    Wir schlendern zum Strand und erkennen spätestens da - hier ist Malle 😉! Zum Glück ist noch keine Saison und alles ist ganz entspannt. Wir passen uns an und lassen uns gleich im ersten Biergarten vom Tagesangebot locken: Kaffee + Kuchen + Weinbrand für 3,50 € - her damit 🤣.
    Nach Rumsitzen, Füße im Meer baden, Strand- und Promenadenbummel machen wir es uns in unserem ganz zauberhaften Garten gemütlich. Den Abend verbringen wir bei Tapas, Sangria und Livemusik ganz angenehm in einer Eckkneipe.

Paguera

July 20, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war unser erster Tag in Paguera, welchen wir hauptsächlich am "Nebenstrand" verbracht haben. Ein wirklich schöner Strandabschnitt und auf den ersten Block nicht so voll wie der große Hauptstrand, den wir uns in den nächsten Tagen anschauen werden.

Peguera, 07160