Spain
Playa del Pozo

Auf Fuerte angekommen…

September 24, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Erfolgreich um 10h das letzte Stück mit der stündlich verkehrenden Fähre ⛴ „geschwommen“… Corralejo am Nordende von Fuerteventura ist schön zum durchflanieren, essen & Souvenirs shoppen gehen… aber jetzt zieht es mich Richtung Süden, zu den zymischen, schier endlosen Sandstränden - mal einen ruhigen Stellplatz am Meer 🌊 suchen, die letzte Nacht im Hafen war nicht so „prickelnd“!!! 🤪🤪🤪Read more

superbe, viel Spass 🏝☀️🏝

9/24/21Reply

Bin echt mal gespannt ob du einen sicheren und schönen Stellplatz an einem Traumstrand im Süden findest.Gibt es eigentlich Entsorgungsmöglichkeiten auf Fuerteventura?

9/25/21Reply

Strände einige, ich liebe die endlosen Sandstrände von Jandia & Costa Calma. Auf die Westküste Cofete etc. komm ich auf den rumpeligen Schotterstrassen sehr schwer. Die Strecke zerstört mittelfristig den Aufbau vom Carthago Wohnmobil!!! La Pared für Sunset geht grad… die Ver- & Entsorgungsmöglichkeiten halten sich laut PARK4NIGHT in Grenzen 5-6 über die ganze Insel verteilt, aber angeblich NIX hier unten im Süden, was ich ziemlich unlogisch finde!!! Zu zahlen ist meist 3-5 Euro für Grau-Schwarzwasser bzw. für Frischwasser extra noch 1-5€ bei 150 Liter. Aber ich hab schon 3 x GPL Tankstellen ⛽️ für meine fix verbaute 2. Gastankflasche entdeckt, der Herd, Kühlschrank & Warmwasser zum Duschen und Abwaschen will versorgt sein!!! 😇😇😇

9/25/21Reply

Spannend!

9/26/21Reply

Schöne Seitenblicke Corralejo Hafen

October 30, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Die Wartezeit sinnvoll genutzt… und als kleiner Nachtrag die Temperaturen am Beach vor‘m Aufgang der Sonne!!! NUR 14 Grad… im gut isolierten Carthago Wohnmobil ganze 19 - langsam sollte ich mir „mehr als NIX“ anziehen… 🥶🥶🥶Read more

Heute Ruhetag. 😇😉

March 23, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute werden wir uns von Gestern am Pool liegend erholen und nichts machen. Der Tag fängt durchwachsen an. Martina ist voll stinkig, dass es hier soooo viele Wolken gibt. Es ist zwar kalt, weil windig. Aber alles erträglich.
      Es regnet und einer von uns beiden ist STINKSAUER.
      ICH bin es nicht, nur so als Tip. 🤣🤭
      Die Sonne kommt langsam aber sicher durch. Kann dieser "scheiß" Wind nicht einfach mal zu Hause bleiben??
      12.36 Uhr Martina liegt mit einem fetten Badematel und dickem Handtuch um die Beine auf der Liege und sie ist eiskalt. 🥶🥶
      Vielleicht doch schon Tot und nur zu faul um umzufallen???😄😉😆😘

Heute haben wir wieder die Wellenreiter beobachtet.
      Die Wellen sind teilweise 2-3 Meter hoch und die Jugendlichen immer wieder raus. Teilweise richtig tolle "Wellenritte" gesehen.
      Der kleinste war vielleicht 10-12 Jahre alt.
      Der ist nichteinmal über die erste große Welle hinausgekommen und mußte vom Trainer nach draußen geschoben werden. Aber dieser Enthusiasmus bei diesem Alter war schon toll anzusehen.
      KLASSE!!👍👍

Die beiden Bierchen und Cappuchino haben auch sehr lecker geschmeckt.
      Wir haben dann noch bis gegen 17 Uhr unten gelegen, sind dann hoch, haben uns von was auch immer, ausgeruht und danach essen gegangen.

Dieses Hotel hat nur 5 deutsche Programme....😭
      Martina findet das toll, ich ähhh hhmmm irgendwie auch. 🙄🙄

Corralejo - Glockenturm (bell tower)

June 3, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nach der Buggytour hat es mich erst einmal ordentlich hingelegt. Eigentlich wollten wir direkt weiter zu dem Vulkan fahren, aber um den Schreck zu verdauen fuhren wir in die Stadt und besichtigten den Glockenturm und gingen ein paar Souvenire kaufen. Danach aßen und tranken wir etwas im Café de Charly (klare Empfehlung an dieser Stelle).

After the buggy tour I fell down. Actually we wanted to go directly to the volcano, but to digest the shock we drove into the city and visited the bell tower and went to buy a few souvenirs. Afterwards we ate and drank something in the Café de Charly (clear recommendation at this point).

Ein ruhiger Ort zum dösen 😉✌️👌👍

March 18, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Vom Zimmer oben sieht man wo wir liegen.
      Ganz vorne in der Anlage, direkt zum Strand hin haben wir es ruhig und der Ausblick ist, bis auf den Zaun, richtig herrlich. Die Sonne blinzelt durch die Palme und es wird langsam warm, trotz des Windes...Read more

Tag 6 gestaltet sich doch recht unwirsch

March 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Morgen, sind wir bei strahlendem Sonnenschein aufgestanden. ☀️☀️☀️
      Auch beim Frühstück, war sie noch da. ☀️☀️☀️
      Aber als wir im Zimmer waren und uns für den Pool fertig gemacht haben und heruntergekommen sind, haben wir gedacht an einen anderen Ort Teleportiert worden zu sein. 🌫🌬
      Die Sonne ist auf jeden Fall WEG. 🖕👎
      Dann hat der Wind wieder stark zugenommen und ein leichter Spühregen wie aus der Spühflasche stellt sich ein.
      Aber Hallo... die Sonne kommt langsam aber sicher heraus gegen 11 Uhr. 🙄🙄🙄
      Es wird schöner und wärmer.
      Wir gehen Heute mal auf der anderen Seite des Hotels raus.

Auch nicht schlecht, diese Ansicht. ✌️👍👍👍👍
      Diese Weite, dieses helle, glitzernde, herrliche Wasser, dieser Kilometer lange Strand. Feinsandig und einfach herrlich.
      Diese Seite wird von den Wellenreitern genutzt. Die Wellen hier sind teilweise bestimmt 2 Meter hoch.
      Da haben die aber bestimmt richtig viel Spass.
      An der dortigen Bodega, kostet der Cappucino 2€ und ein Bierchen 2,50€, oder so ähnlich.

Auf dem Rückweg sind mir dann kleinere "schwarze Steine" aufgefallen.

Als ich einen in die Hand nehme, muss ich enttäuscht feststellen, dass es sich hierbei um Ölklumpen handelt. Der ganze Strand ist davon übersäht.
      Ich finde das einfach nur enttäuschend, so etwas Heute immernoch vorzufinden. 😵‍💫👎👎👎
      Aber diese Ansicht der Sonne durch Palmen ist einfach herrlich.

Ein schöner Tagesabschluss.

Jeder Tag ist anders.....

March 21, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Heute fängt es mit viel Sonne an.
      Heute scheint sich das Wetter für Sonnig zu entscheiden. Nach dem, wie immer sehr üppigen Frühstück, sehr üppig eingecremt und pappesatt an den Strand bzw. Poolbereich gewalzt.
      Die Möglichkeiten den Tagesablauf ein wenig Abwechslungsreich zu gestalten, sind hier stark begrenzt. Aufstehen, essen, am pool hinlegen, ausruhen von dem ganzen Stress. Nachdem man sich genug ausgeruht hat ein wenig, aber nicht zuuu viel am Strand entlang schlendern und über das tolle Wetter, den tollen Strand und über die vergangene Jugend, beim Anblick der Surfer, Kiter und Wellenreiter, sinnieren. 😭😭

Dabei läßt Mann sich dann mit einem kleinen "Strandbierchen" trösten und schaut weiter den Todesmutigen Wellenreitern zu.

Das Bier (aus Plastikbecher) und der Cappuchino (in Pappbecher) schmecken trotzdem. 😉👍👌

Es ist zwar bewölkt, aber nicht ganz so windig wie Gestern...

2. Biere und der alte Mann schwankt wie das Hochseeschiff bei Windstärke 8...

Auch der Engländer ist voll stramm wie ein Amtmann. Wahrscheinlich stellt er sich vor, wie es wäre, wenn das hier noch "Kronkolonie" wäre....😉😂

Es ist zwar bewölkt, aber trotzdem angenehm, weil es nicht sooo windig ist wie die letzten Tage. ✌️👍👌

So, noch schnell einkaufen und fertig machen für das Abendbrot. 😋😋😋

Das Essen ist eine Wucht.😋👌👍

March 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Wir wußten, dass es hier lecker Essen gibt. Die Bewertungen enthielten zum größten Teil positive Urteile.

ICH kann nur WHOW sagen. Alles ist frisch angerichtet, sauber und ansprechend präsentiert.
      Der Fisch wird frisch von der Pfanne auf den Teller serviert. Die Auswahl ist sehr sehr gut.
      Wie man auf den Bildern sehen kann, gibt es von allem etwas. Wurst (hier gibt es ultra leckere Chirizo Salami), Käse (leider alle ziemlich Geschmack-sowie Geruchslos. Ich vermisse den Esrom oder Havarti 😉😉), Fisch in mehreren verschiedenen Sorten sowie Zubereitungsformen, Fleisch auch für die Zahnlose Gesellschaft sehr sehr dünn geschnitten aber ebenfalls frisch von der Pfanne, Obst ich denke alles was man irgendwie besorgen kann und noch viele andere leckere Sachen, die ich nicht behalten habe.
      Aber bestimmt schon gegessen, denn ich habe hier alles probiert, was herumliegt und einfach nichts gefunden was schlecht sein könnte.

Und ganz zum Schluss geht dann die Sonne auf, wenn ich dieses süße Gesicht erblicke. 😍🥰
      Obwohl sie das falsche Kreuz beim Wetter Heute Morgen gemacht hat....😉😉

Meine Sonne an diesem trüben Tag...🥰😘

3/17/22Reply

Donnerstag

March 24, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Heute haben wir abermals einen Ruhetag. 🥶🤪😜
      Ab 9.45 Uhr liegen wir am Pool und können den Wolkenbezug ab 10.15 Uhr beobachten.
      Leichter gaaanz leichter Sprühregen kühlt uns mit dem Wind noch etwas mehr ab, so dass Martina sich "zitternd" vor Kälte und Wut über dieses Wetter den Bademantel überwirft. 🖕🖕Immer wieder wechseln sich Sonne und Bewölkung ab.
      11.45 Uhr
      Die Sonne hat sich immer stärker durchgesetzt und Martina macht sich wieder auf die Socken und läuft wieder bis zur Spitze und zurück.... 👍

Plötzlich wird mir wieder bewußt, wieviel Verständnis, Rücksichtnahme und Wohlwollen Völkerverständigung braucht.
      Wir suchen uns schon immer Stellen die RUHIG und nicht so voll sind. Aber all diese Umsicht hilft nichts, wenn andere Menschen in diesem Fall, laut quatschende Engländer, der Meinung sind dir auf die Pelle zu rücken. Es ist auf diesem Geländer überall sonnig, aber direkt neben mir/uns muss es am allerbesten sein. Bei mir muss "hier kann man laut und nervend quatschen" auf der Stirn stehen. Vorgestern hat sich eine ältere Schachtel vom Boy extra eine Liege noch zwischen uns und den andere Liegen stellen lassen. Abstand war dann vielleicht noch 40 cm.
      Die sind alle bekloppt hier.

12.45 Uhr. Martina ist von ihrem Spaziergang zurück und genießt zufrieden einen Cappucino.

Gegen 16.30 Uhr sind wir ins Zimmer gegangen. Martina hat sich ausgeruht und der "Mohr👤" ist einkaufen gegangen.

Danach gegen 19.45 Uhr essen gegangen, noch ein wenig Fern gesehen und rucki zucki eingeschlafen.

So fängt der Tag richtig gut an.

March 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Whow, das nenne ich morgendlich in Szene setzen. Was für Farben. Wenn nicht immer diese scheiß Jagd nach den Liegen wäre.... Ich also schon vor 7 Uhr herunter, dass ich auch die gleichen Liegen wieder bekomme. Heute wird es ein ruhiger Tag.
      Wir haben den ganzen Tag faul herumgelegen.
      Ich mußte mit an den Strand. Dafür habe ich aber 2 Bierchen getrunken und das Knie tat fast nicht mehr weh.
      Nach dem Abendbrot sind wir auf das Zimmer und waren beide derartig müde und wir wissen nicht warum.

Playa del Pozo