Spain
Playa Rafa

Nur Beton an der Küste

May 5 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Mit dem Bus verließen wir Granada in Richtung Malaga und vom Busbahnhof dann mit einem Weiteren Bus zu unserer Unterkunft bei einer superlieben Schwedin mit 10 (ZEHN!?!) Kindern. Einen Teil des Tages verbrachten wir im Örtlichen Decathlon, um Teile unserer Ausrüstung zu ersetzen. Den nächsten Tag wollten wir am Strand zum nahe gelegenem Campingplatz laufen, allerdings war unsere Bewegungsgeschwindigkeit auf dem Sand eher zu vernachlässigen und daher sind wir zügig zur Straße um zum Campingplatz zu kommen. Auf dem Weg stellten wir fest, dass die Küste hier stark bebaut ist. Auf dem Campingplatz angekommen recherchierten wir etwas und fanden heraus, dass sich die Betonmenge an der Küste für die nächsten paar 100 km nicht ändern sollte... Also musste ein neuer Plan her... Plan A: Wir kaufen uns Inliner und skaten ab hier die Küste entlang. Plan B: Wir nehmen einen Überlandbus bis Tarifa. Also auf zum Decathlon (schon wieder) um festzustellen, dass wir beide deutlich größere Füße als die Durchschnittsspanier besitzen.. Aaalso keine Inliner und daher Plan B... Morgen... Achjahh und hier gab es freilebende Papageien. Das war ziemlich Cool 😁...to be continued...Read more

Marvin Kar

Ich grüße euch mit meiner Schuhgröße 48. Da gabs viele verwirrte Blicke bei der Nachfrage nach größeren Größen 😅

Tim Strauß

Da habe ich ja mit 46 ja noch Glück gehabt 😂 aber der Durchschnittsspanier trägt wohl eher so 42 oder so 😅

Marvin Kar

Und ich glaube sogar das mit den kleinen Füßen fängt schon in Frankreich an. So kam es mir nämlich vor 😄 woher kommt das nur?

Wanderwomanswonderland

Das sind halt alles Hobbits, quasi ne andere Spezies xD

Marvin Kar

Hobbits haben behaarte und außergewöhnlich große Füße. Das würde also wieder mich beschreiben 😂

Wanderwomanswonderland

mhhh :D da kann ich dann jetzt auch nichts mehr hinzufügen.

Torremolinos

November 11, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Torremolinos war Anfang der 60er Jahre ein verschlafenes Fischerdorf ohne Hotels. Gäste dort waren unter anderem Frank Sinatra. Es war ein Ort für Aussteiger auf der Suche nach Freiheit, bekannt auch durch das Buch, die Kinder von Torremolinos. Später setzte ein Bauboom ein, der nur kurz durch die Immobilienblase gebremst wurde. Heute der Spot für Pauschaltouristen.Read more

Playa Rafa