Spain
Port d'Alcudia

Unser schönes Heim in Alcudia

February 7 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Weiter ging die Fahrt einmal quer über die Insel Richtung Norden. Unterwegs sahen wir schon jetzt viele blühende Mandelbäume, der Februar ist sooo schön auf Mallorca. Angekommen in Alcudia haben wir uns erst einmal im Supermarkt mit Leckereien eingedeckt und anschließend unsere wunderschöne Air BnB Wohnung bezogen. Schön gross, jeder bekommt ein eigenes Schlafzimmer und es gibt ein Jungs und ein Mädchenbad. Auf dem Balkon geniessen wir den Blick auf den Jachthafen mit Bier, Wein und selbst kredenzten Tapas. Anschließend geht es nochmal los, die Startunterlagen für die Hühner morgen abholen. Bei einem Essen am Hafen lassen wir den ersten Abend ausklingen und gehen früh schlafen. Die letzte Nacht hängt uns noch ein wenig in den Gliedern und wir Mädels müssen fit sein für unseren Megamarsch morgen.Read more

Port d'Alcudia

August 9 in Spain ⋅ 🌙 29 °C

Meine letzte wirkliche Station in Spanien. Ich war ziemlich lange hier. Alcudia ist recht nett. ganz das gegenteil von El Arrenal. Gediegene Urlaubsgegend. Ich habe ein gutes restaurant entdeckt wo ich drei Tage hintereinander esse. Und ich konnte ein paar interessante Cocktailrezepte abstauben. Alles in allem ein guter Abschied aus Spanien. Hier ist einer meiner persönlichen Knoten aufgegangen. Ich möchte nicht öffentlich darüber schreiben. Aber ich möchte in Erinnerung behalten dass es hier geschah.Read more

#wirgehenweiter - auch wenn's weh tut

February 8 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Auf den letzten Kilometern ist es landschaftlich leider nicht mehr so reizvoll. Gerade nach der 4. Verpflegungsstation bei km 40 werden wir 6 km durch den Ort und an einem See vorbei gequält, umgeben von Hotel-Betten-Burgen. Das einzige was uns motiviert hat waren die Kilometerschilder mit den netten Sprüchen, die uns gezeigt haben dass jeder Schritt uns immer näher ans Ziel bringt. Die letzten 3 km zogen sich unendlich in die Länge... Auch wenn sie am Strand bei aufgehendem Vollmond entlang gingen. Zu allem Überfluss haben wir uns auf dem letzten km verlaufen und noch ein paar extra Schritte mit eingebaut. Unser lieber Joachim hat auf uns gewartet und unseren Zieleinlauf um kurz vor 19 Uhr dokumentiert. Nachdem wir unsere Medaillen und Urkunden entgegen genommen haben und unser Zielsektchen aufgemacht haben ging es Claudi leider nicht mehr so gut. Ein netter Sanitäter musste erst mal Blutdruck und -zucker messen. Ein wenig hinsetzen und eine Cola machte die Situation dann besser und wir gönnen uns ein Taxi für den 1 km Rückweg zu unserer Unterkunft.
    Ein toller Tag geht zu Ende... Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt 🤩

Megamarsch Mallorca - die ersten km

February 8 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Sechs Uhr Morgens in Alcudia, der Wecker klingelt. Drei Menschen quälen sich aus den gemütlichen Betten. Warum nochmal steht man freiwillig Samstag Morgen um sechs Uhr auf? Ach ja, klar... Um freiwillig 50 km zu wandern 😂. Nach einem kurzen Frühstück geht's mit gepackten Minirucksäcken zum Hotel Zafira, wo der Start- und Endpunkt des Megamarsch ist. Joachim begleitet uns dorthin um uns zu verabschieden. Um kurz vor halb acht kommen wir dort an und entscheiden nach dem Startfoto spontan uns in die erste Start Gruppe mit reinzuschmuggeln. Gibt irgendwie ein gutes Gefühl 12 1/2 Stunden für die 50 km zu haben 😁. Schon die ersten 5 km belohnen uns für das frühe Aufstehen. Es geht durch Port Alcudia erst mal Richtung Strand, wo wir von der vor kurzem aufgegangen Sonne begrüßt werden. Nach genau einer Stunde haben wir ein Zehntel unserer Wanderung geschafft. Läuft doch.... 😎Read more

Dakota Tex Mex 2.0

July 24 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Tag am Strand wurde der Hunger immer größer. Nach kurzer Überlegung war uns klar, dass es uns Wert ist wieder nach Alcúdia zu fahren um im Dacoto Tex Mex zu essen. Zum zweiten Mal und es war wieder einmal „MEGA“ lecker.Read more

Anreise und Ankunft

November 10, 2019 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Um 3:00 früh aufgestanden, Tino hat uns um 4:00 zum Flughafen gefahren und nach zwei Stunden Flug auf Mallorca gelandet.
    Im Gepäck hatten wir eine Männergrippe und ganz viel Regen.
    Also warten wir ab was eher vorüber geht.....Read more

Port d'Alcúdia, Port d'Alcudia, 07400