Spain
Punta de la Peña

La Peña

May 4, 2023 in Spain

Wir sind angekommen. Es fühlt sich einfach gut an.
      Vielleicht liegt es an diesem Ort?
      Vielleicht am Vollmond? Vielleicht an den Leuten?
      Egal.
      Auf jeden Fall fühlen wir uns hier sehr wohl. Wir geniessen es in vollen Zügen und haben nicht mehr das Gefühl, alle 2 Tage weiter zu müssen.
      Heute haben wir unsere zweite Wanderung unternommen.
      5.75 km und 170 Höhenmeter laut Svens Uhr 🤷‍♀️
      Am Anfang mit Kinderwagen und Manduca. Nach 2 Kilometern wurde der Weg zu steinig für den Kinderwagen 😬
      Also weiter mit schlafendem Sohn in der Trage. Den Kinderwagen lassen wir am Wegrand stehen, in der Hoffnung, dass er am Abend noch da ist, wenn Sven ihn abholt.
      Es war heiss, staubig und anstrengend. Aber es hat sich sowas von gelohnt. Dieser Ausblick entschädigt für den stressigen Morgen auf jeden Fall und für so einiges mehr.
      Wir staunen mal wieder über die Grosse, die ohne Meckern und Murren ihre knapp 4 km alleine läuft- als Hilfe nur ein Wanderstock.
      Hungrig kommen wir wieder am Bus an und ich erkenne meinen Sohn in mir wieder. Nicht die beste Eigenschaft, die er da geerbt hat.
      Wenn er hungrig ist…. Lauft so schnell ihr könnt, oder ihr werdet angeschrien, gebissen oder mit Gegenständen beworfen, bis das Essen, dass nicht einfach vom Vortag kalt serviert werden darf, sondern nur aufgewärmt und optimiert, auf dem Tisch steht.
      Ihr kennt mich und ja, Gegenstände hab ich auch schon geworfen, geschrien wohl auch, aber gebissen bisher eher selten 😜 und Sven hat mich und meine Hungerattacken mittlerweile recht gut im Griff.
      Nach dieser schweisstreibenden Wanderung und der Raubtierfütterung gehts zur Abkühlung noch kurz in den Pool mit anschliessender Sport- und Yoga Runde. Klingt das nicht traumhaft? Ich sag euch, dieser Ort macht was mit uns 😉
      Damit auf keinen Fall nochmal ein Magenknurren die Stimmung vermiest, gibt es nach dem Pool direkt wieder was zu essen. Im Anschluss macht Sven sich mit dem Sohnemann auf die Suche nach unserem Kinderwagen. Wie ihr sehen könnt, wurde dieser gut bewacht. Nachdem das ganze Hab und Gut wieder versammelt ist, wurde beim Sonnenuntergang noch der Plan für morgen abgestimmt:
      Es geht nach Tarifa in die Markthalle. Gute Nacht

Bindehautentzündung
      Schlaflos
      Sonne
      Runter kommen
      Mehr kann ich heute nicht ergänzen 😎

Wir haben einen sehr entspannten Tag. Ein bisschen von allem:
      Wäsche waschen,
      Nachbarn kennen lernen,
      Das Wetter und die Atmosphäre aufsaugen,
      Sonnen und wieder im Pool abkühlen,
      Mittagsschlaf und Essen geniessen und vor allem sich an Sonnenuntergängen ergötzen …

Es bleibt mir nur einen Singer & Songwriter zu zitieren:

Egal was kommt es wird gut sowieso.
      Immer geht ne neue Tür auf irgendwo.
      Und wenn’s grad nicht so läuft wie gewohnt,
      Egal, es wird gut sowieso.

Tarifa - Marbella

May 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Ratet mal, was heute ist?!?
      Genau, Reisetag 😀
      Es liegt ein spannender, aber hoffentlich entspannter Tag vor uns.
      Wir lernen aus jedem Reisetag und fühlen uns gut vorbereitet.
      Trotzdem passiert heute allerhand.
      Diesen Blogbeitrag widme ich meinem Mann 💁‍♂️ voller Ironie und Liebe 🫶
      Nachdem er extra früh aufgestanden ist um eine Joggingrunde am Strand zu drehen habe ich mit den beiden Kids, die selbstverständlich aufgewacht sind, als der Bus verlassen wurde, konnte er ganz in Ruhe duschen. Wann ich das letzte mal ALLEINE geduscht habe, ist in dem Fall nicht wichtig, hebt aber die Ironie des Tages etwas hervor.
      Naja, während er bereits sein Quark gegessen hat, habe ich noch Brote für die Kinder und mich geschmiert. Heisse Getränke gab es heute nicht, wir wollten ja nicht zu viel Zeit verplempern.
      Nach dem Frühstück hab ich die Kids geschnappt und bin eine Runde laufen gegangen, damit der Herr des Hauses, zwar ohne meine Hilfe, dafür ohne Kindergemecker und mit guter Musik den Bus packen kann.
      Als wir zurück kommen, fehlt nicht mehr viel bis wir los können und der Mann äussert den Wunsch, noch ein Bier mit dieser wunderschönen Aussicht zu geniessen.
      Gesagt, getan. Es sei ihm gegönnt, bei dieser Hitze das Auto packen, ist nicht ohne. Und ich weiss ja, wie sehr er diesen Ort hier genossen hat.
      Also fahre ich die Markise ein, wickel den kleinen, mache die Kinder parat, während er die Aussicht geniesst- wie ihr auf den Fotos sehen könnt.
      Als er wieder kommt, ich schiebe es einfach auf den Alkohol am Morgen- packt er seine deutschesten Eigenschaften aus, die ich von ihm kenne.
      Er sieht nicht, dass die Markise eingefahren ist, dass der Kleine gewickelt ist und so weiter und so fort.
      Er hat Sorge, dass wir es nicht pünktlich vor 12 Uhr auszuchecken und noch eine Nacht länger bezahlen müssen. Es ist 11:50 Uhr.
      Wir packen den Rest zusammen. Die Grosse verräumt, wie versprochen, mit Leidenschaft die Auffahrkeile. Aber nichts geht schnell genug.
      Er hat glaube ich noch nicht gemerkt, dass wir in Spanien sind. Also gut, um 12:03 Uhr bin ich mit den Kindern an der Rezeption. Und was glaubt ihr? Mussten wir eine Nacht länger bezahlen? Ich denke die Antwort erübrigt sich.
      Nun geht es nochmal Richtung Tarifa, um unter anderem den Wasservorrat aufzufüllen.

Also gut, nachdem wir uns dann nach unserem „kurzen“ Einkauf auf den Weg machen wollten, ging es noch in eine Waschstrasse, wo mir vorgehalten wurde, wir hätten ja eh kein Kleingeld.
      Tja, da hat er die Rechnung ohne mich gemacht 😜. Leider in einer Tonlage, die zwar an meiner sonnigen Laune nichts ändern konnte, aber trotzdem an deren vollgefülltem Tank zehrte.
      Nachdem wir auch das klären konnten und Sven das Auto von oben bis unten gewaschen hat, war auch plötzlich seine Laune wie ausgewechselt 🤷‍♀️
      Als wir dann auf dem Weg zu unserem neuen Camping Platz bei Marbella an einem riesigen Einkaufszentrum vorbei gekommen sind, war seine Euphorie und die gute Laune irgendwie kaum noch zu stoppen. Rätsels Lösung ist, dass es endlich gemütliche Birkenstocks statt ausgelatschten Flip Flops für ihn gibt.
      Mit vollen Taschen und Bäuchen sind wir dann zum Camping Platz gefahren.
      Passend zum heutigen Tag haben wir den gesamten Camping Platz nach dem besten Platz abgesucht.
      Als wir den vermeintlich besten gefunden hatten und zurück zur Rezeption sind, war dieser in der Zwischenzeit natürlich vergeben 😡
      Nun war alles vorbei. Meine gute Laune, die den ganzen Tag alles ertragen hat, wer hinüber.
      Jetzt hatten wir so einen weiten Weg zur Toilette, zu den Pools, zum Spielplatz…..
      Sogar die Grosse war darüber sehr erbost und nannte es „bullshit“ 🤷‍♀️
      In der Situation hatte Papi und Ehemann wohltuende Worte parat, so dass am Ende doch wieder alles in Ordnung ist - auch mit dem Stellplatz.
      An diesem Abend haben wir nicht mal die Verdunkelung zugemacht, weil es schon so spät war und wir alle tot müde ins Bett gefallen sind.
      Ausserdem wussten wir ja, wir müssen am nächsten morgen früh raus und alles wieder zum „fahrtüchtigen“ Bus umräumen, um Sven zu seiner Wanderung zu bringen.

Tarifa

July 7, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Hier bleiben wir bis Freitag.
      Es ist extrem windig aber nur direkt am Strand unangenehm. Wir werden unser neues Gepäcknetz anbringen und die Moskitonetze.
      Wir hatten unseren ersten tollen Sonnenuntergang am Meer. 🥰
      Gepäcknetz passt, findet Edy auch. Er ist ein toller Reisebegleiter 👍🐶💕

• Day 1,392

Tarifa / Torre de la Peña

December 15, 2023 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Nein. Alle Bäume wachsen nicht in den Himmel. Manchmal wachsen die auch seitwärts, so daß ich da mit meinem dicken Ding nicht drunter passe.
      Da es der einzige freie Platz war, auf den ich passte, wurde der Baum halt kurzerhand beschnitten.
      Zumindest stand ich nach zwei Stunden zwischen den anderen Bäumen schmatzend drin.

Tarifa w/Jonas & Selina

April 25, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Geilster sunset ever mit Blick auf Afrika 🌅
      Surferboy & Girls am Start! Auf statt unter den Wellen! 🌊
      Alkohol fließt #blauwiedasmeer
      Feststeckung (Asphalt 1 - Jimmy 0 🤣)
      Im letzten Moment freigekommen (Polizei versteht keinen Spaß 😡)Read more

In Tarifa angekommen

April 14, 2022 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Weil uns nach Ruanda alle Stellplätze zum Wildstehen nicht zugesagt haben ging es nun schon nach Tarifa auf den Campingplatz am Hang gelegen und mit tollem Blick auf die Grenze zwischen Atlantik und Mittelmeer und Afrika.
      Und nun das erste Mal draußen sitzen (weil es endlich warm genug ist)! 😍

Tarifa Abseits

March 17, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Hier fand ich ein schönes Plätzchen zum stehen. Direkt an einem Strandzugang über Treppen. In der Ferne sieht man jetzt 3, 4, Männekicken, die sich an den nicht vorhandenen Wellen probieren.
      Rico hat hier auch seinen Spaß.Read more

Tarifa am Campingplatz… 2.800km!!!

September 19, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Brauche man eine Pause bzw. 2 Nächte am selben Platz - nahe am Meer 🌊 und sicher… schlafe gerne ALLE Fenster OFFEN und das Meeresrauschen im Ohr!!! Bis Cadiz am Dienstag dem 21. September nur mehr ca. 100km…Read more

Tag 18: Tarifa letzter Tag

January 9, 2017 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

Unser morgendlicher Ausblick 👍🏻😃 der Knaller!
      Leider kam dann ziemlicher Wind auf und da uns sonst die Teller vom Tisch geflogen wären, Frühstückstisch drinnen.
      Danach ein langer Spaziergang mit Muscheln sammeln zu Hot-Spot der Kiter an der Düne. Diesmal mit etwas wärmeren Klamotten. Rückweg dann mit hochge- krempelten Hosen und Barfuß. 🌞😎
      Auf dem Platz zurück genossen wir den Sonnenuntergang bei einem leckeren Essen.
      Unser letzter Abend 😪

Punta de la Peña, Punta de la Pena