Spania
Punta de la Peña

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 25

Marktbesuch Tarifa

9. mai 2023, Spania ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir nach Tarifa auf den Markt -
      und nach kurzer Zeit wieder zurück.
      Ziemlich gefrustet. Weil die Kinder einen wunderbaren Wutanfall auf dem Vorplatz vorgeführt haben. Also kein gemütliches Mittagessen mit den Kids, sondern ein trockenes Baguette im Auto.
      Ganz direkt zurück sind wir nicht. Sven ist noch in den Supermarkt und hat nen Grosseinkauf gemacht.
      Meine Laune hat sich leider den ganzen Tag nicht wirklich gebessert, weil ich so so gerne auf diesem spanischen Markt schlendern wollte. 😏
      So verging der Nachmittag, Sven und ich haben uns abgewechselt mit Kinder hüten und Gemecker anhören.

Eine Sache hat mein Mamaherz dann doch noch bluten lassen und tatsächlich den ganzen Tag vergessen lassen.
      Ich war mit der Grossen bei der Rezeption um Frühstück für den Abreisetag zu bestellen. Auf dem Rückweg war sie so fröhlich, ist losgesprungen…. Und gestolpert 😱
      Ihr Kopf war schneller als die Beine und sie hat mit dem Gesicht gebremst.
      Aber wie so oft schon in den Ferien hat uns auch hier unsere Tochter überrascht. Nachdem ich die Wunden reinigen durfte und sie sich das erste mal im Spiegel gesehen hat, hat sie herzhaft über ihr „Clown- ähnliches“ Aussehen gelacht 🤡
      Schlussendlich konnten wir alle den Tag dann doch mit einem Lächeln im Gesicht abschliessen 🌅

• Dag 19

Bindehautentzündung
      Schlaflos
      Sonne
      Runter kommen
      Mehr kann ich heute nicht ergänzen 😎

Wir haben einen sehr entspannten Tag. Ein bisschen von allem:
      Wäsche waschen,
      Nachbarn kennen lernen,
      Das Wetter und die Atmosphäre aufsaugen,
      Sonnen und wieder im Pool abkühlen,
      Mittagsschlaf und Essen geniessen und vor allem sich an Sonnenuntergängen ergötzen …

Es bleibt mir nur einen Singer & Songwriter zu zitieren:

Egal was kommt es wird gut sowieso.
      Immer geht ne neue Tür auf irgendwo.
      Und wenn’s grad nicht so läuft wie gewohnt,
      Egal, es wird gut sowieso.

• Dag 20

La Peña

4. mai 2023, Spania

Wir sind angekommen. Es fühlt sich einfach gut an.
      Vielleicht liegt es an diesem Ort?
      Vielleicht am Vollmond? Vielleicht an den Leuten?
      Egal.
      Auf jeden Fall fühlen wir uns hier sehr wohl. Wir geniessen es in vollen Zügen und haben nicht mehr das Gefühl, alle 2 Tage weiter zu müssen.
      Heute haben wir unsere zweite Wanderung unternommen.
      5.75 km und 170 Höhenmeter laut Svens Uhr 🤷‍♀️
      Am Anfang mit Kinderwagen und Manduca. Nach 2 Kilometern wurde der Weg zu steinig für den Kinderwagen 😬
      Also weiter mit schlafendem Sohn in der Trage. Den Kinderwagen lassen wir am Wegrand stehen, in der Hoffnung, dass er am Abend noch da ist, wenn Sven ihn abholt.
      Es war heiss, staubig und anstrengend. Aber es hat sich sowas von gelohnt. Dieser Ausblick entschädigt für den stressigen Morgen auf jeden Fall und für so einiges mehr.
      Wir staunen mal wieder über die Grosse, die ohne Meckern und Murren ihre knapp 4 km alleine läuft- als Hilfe nur ein Wanderstock.
      Hungrig kommen wir wieder am Bus an und ich erkenne meinen Sohn in mir wieder. Nicht die beste Eigenschaft, die er da geerbt hat.
      Wenn er hungrig ist…. Lauft so schnell ihr könnt, oder ihr werdet angeschrien, gebissen oder mit Gegenständen beworfen, bis das Essen, dass nicht einfach vom Vortag kalt serviert werden darf, sondern nur aufgewärmt und optimiert, auf dem Tisch steht.
      Ihr kennt mich und ja, Gegenstände hab ich auch schon geworfen, geschrien wohl auch, aber gebissen bisher eher selten 😜 und Sven hat mich und meine Hungerattacken mittlerweile recht gut im Griff.
      Nach dieser schweisstreibenden Wanderung und der Raubtierfütterung gehts zur Abkühlung noch kurz in den Pool mit anschliessender Sport- und Yoga Runde. Klingt das nicht traumhaft? Ich sag euch, dieser Ort macht was mit uns 😉
      Damit auf keinen Fall nochmal ein Magenknurren die Stimmung vermiest, gibt es nach dem Pool direkt wieder was zu essen. Im Anschluss macht Sven sich mit dem Sohnemann auf die Suche nach unserem Kinderwagen. Wie ihr sehen könnt, wurde dieser gut bewacht. Nachdem das ganze Hab und Gut wieder versammelt ist, wurde beim Sonnenuntergang noch der Plan für morgen abgestimmt:
      Es geht nach Tarifa in die Markthalle. Gute Nacht

• Dag 11

Immer weiter Richtung Süden

9. mai 2023, Spania ⋅ ⛅ 25 °C

Und wir sind nach Hause gekommen, mit dem Taxi durch atemberaubend, enge Strassen in Granada.
      Nach einer eher durchwachsenen Nacht zieht es uns nicht wirklich aus der Koje, aber wir haben etwas Strecke vor uns. Es geht Richtung Malaga, Marbella und die Strasse von Gibraltar. Tagesziel: Tarifa, der südlichste Punkt Spaniens. Die Autopista führt uns durch die Ausläufer der Sierra Nevada wieder Richtung Küste. Olivenbäume so weit das Auge reicht, ich wusste nicht, dass Spanien so fest im Olivenölgeschäft ist… und plötzlich fahren wir über eine Kuppe und sehen sie, die Meerenge von Gibraltar, beeindruckend, keine 20 km entfernt beginnt der afrikanische Kontinent.
      Auf unserer Seite erstreckt sich ein kilometerlanger, breiter Sandstrand: Surfers Paradise. Der Wind spielt hier gut mit und die Kitesurfer reihen sich aneinander. Noch ein kurzes Stück und wir erreichen unser Campingplatz, ein Traum. Blick durch den Pinienwald aufs Meer😊

• Dag 23

La Peña am Strand

7. mai 2023, Spania ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern war mal wieder ein absolut entspannter Tag auf dem Camping Platz.
      Die Kinder sind erkältet, also haben wir uns heute nichts vorgenommen, ausser einmal über den Campingplatz zu laufen 😉

Heute haben wir die Ebbe ausgenutzt und sind am Strand Richtung Tarifa gelaufen.
      Mit viel zu wenig Proviant und ohne Plan sind wir einfach mal los.
      Wir haben Krebse unter den Steinen aufgespürt , Seeigel entdeckt, wurden von Hunden zum Spielen eingeladen, teils sehr stürmisch 😉und haben so allerlei am Strand erlebt. Die Bademode ist hier sehr ähnlich wie in der Schweiz und in Deutschland, wenn ihr versteht was ich meine. Also wenn überhaupt noch was getragen wird, dann nur ein kleines Stückchen Stoff, um das allernötigste zu bedecken 😜
      Naja auf jeden Fall sind wir leider ohne Kinderwagen und Trage los.
      Nach 2 km waren 3 von 4 ziemlich platt 🥵
      Also ist unser Sportler, oder wie der Sohnemann ihn nennt der „alte Sack“ zurück gejoggt, um die Trage zu holen.
      Da wir zeitlich viel zu früh für spanische Verhältnisse dran waren, waren alle Bars und Cafés noch geschlossen. Also sind wir gestärkt mit Maisflips wieder zurück zum Campingplatz. Jeder weiss leider das Flips nicht allzu viel stärken und so landeten beide Kinder an bzw. auf Papa - gute Übung für noch einen mehr 😜
      Nachdem die Kids dann im viel zu heissen Bus doch noch ein bisschen Schlaf nachholen konnten, gabs eben erst um 15:30 Uhr ein Mittagessen 🤷‍♀️
      Apropos Schlaf nachholen: die Grosse hat sich angewöhnt nachts von halb 3 bis halb 4 zu husten 🤧 und somit den ganzen Bus zu unterhalten, bevor sie um 7 Uhr das Gefühl hat, jetzt aufstehen zu müssen 😬.
      Nach diesem für mich doch auch anstrengenden Ausflug (wartet ab was morgen passiert) wird das für alle ein kurzer Abend, weil wir morgen früh raus wollen.

• Dag 9

Tarifa am Campingplatz… 2.800km!!!

19. september 2021, Spania ⋅ ☀️ 24 °C

Brauche man eine Pause bzw. 2 Nächte am selben Platz - nahe am Meer 🌊 und sicher… schlafe gerne ALLE Fenster OFFEN und das Meeresrauschen im Ohr!!! Bis Cadiz am Dienstag dem 21. September nur mehr ca. 100km…Les mer

• Dag 260

Tarifa Abseits

17. mars 2022, Spania ⋅ ☁️ 17 °C

Hier fand ich ein schönes Plätzchen zum stehen. Direkt an einem Strandzugang über Treppen. In der Ferne sieht man jetzt 3, 4, Männekicken, die sich an den nicht vorhandenen Wellen probieren.
      Rico hat hier auch seinen Spaß.Les mer

• Dag 7

In Tarifa angekommen

14. april 2022, Spania ⋅ 🌙 18 °C

Weil uns nach Ruanda alle Stellplätze zum Wildstehen nicht zugesagt haben ging es nun schon nach Tarifa auf den Campingplatz am Hang gelegen und mit tollem Blick auf die Grenze zwischen Atlantik und Mittelmeer und Afrika.
      Und nun das erste Mal draußen sitzen (weil es endlich warm genug ist)! 😍

• Dag 39

Tarifa w/Jonas & Selina

25. april 2022, Spania ⋅ ☀️ 15 °C

Geilster sunset ever mit Blick auf Afrika 🌅
      Surferboy & Girls am Start! Auf statt unter den Wellen! 🌊
      Alkohol fließt #blauwiedasmeer
      Feststeckung (Asphalt 1 - Jimmy 0 🤣)
      Im letzten Moment freigekommen (Polizei versteht keinen Spaß 😡)Les mer

• Dag 17

Tag 18: Tarifa letzter Tag

9. januar 2017, Spania ⋅ 🌙 12 °C

Unser morgendlicher Ausblick 👍🏻😃 der Knaller!
      Leider kam dann ziemlicher Wind auf und da uns sonst die Teller vom Tisch geflogen wären, Frühstückstisch drinnen.
      Danach ein langer Spaziergang mit Muscheln sammeln zu Hot-Spot der Kiter an der Düne. Diesmal mit etwas wärmeren Klamotten. Rückweg dann mit hochge- krempelten Hosen und Barfuß. 🌞😎
      Auf dem Platz zurück genossen wir den Sonnenuntergang bei einem leckeren Essen.
      Unser letzter Abend 😪

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Punta de la Peña, Punta de la Pena

Bli med hos oss: