Spain
Real Colegiata de Santa María de Roncesvalles

Jakobsweg Tag 2

March 10 in Spain ⋅ ☁️ 7 °C

Heute Morgen tat mir immer noch einiges weh, aber es war halbwegs erträglich...also weiter!
    Nach dem Frühstück wurden wir gefragt ob wir an einer Dokumentation über den Camino teilnehmen wollen.
    Diese wäre für Amazon Prime und wir würden zusätzlich noch einen Restaurant Besuch in Santiago de Compostella bekommen.
    Na klar wollten wir!!! 😉
    Dafür mussten wir erzählen wer wir sind, woher, wohin wir wollen und warum wir den Camino laufen.

Danach machten wir uns auf den Weg zur nächsten Etappe, auf nach Zubiri!
    20 Km standen also heute auf dem Programm.

Wir liefen in einer kleinen 5er Gruppe, Mal zusammen Mal zu zweit und manchmal jeder für sich.

Das Wetter war viel besser als gestern und so wechselten wir unterwegs unsere Kleidung und liefen in Short und Shirt weiter.

Unterwegs legten wir gemeinsam zwei kleine Pausen ein, tranken Kaffee und aßen Baguettes.

Die letzten 5 Km allerdings wurden für mich wieder sehr hart! Mittlerweile hatte ich mir drei fette Blasen gelaufen!
    Und so schaffte ich es mit Müh und Not so eben in unsere Unterkunft!

ALLES ab Po abwärts tut mir sowas von weh!!!!!!!!

In unserem Zimmer war noch ein anderer Pilger.... haltet euch fest: ein gelernter Akkupunkteur!!!!!!
    Und so wurden wir von ihm "verarztet"! 😁👍

Aber eins kann ich euch sagen: Nocheinmal brauche ich keine Nadel in meinem Zeh!!!! 😂🙈
    Das tat vielleicht weh!!!
    Aber ich musste so lachen! Denn als er mir die Nadel in den Zeh steckte, schrie ich wie ein Mädchen (gut das sich Frauen das erlauben dürfen 😁) und dann musste ich darüber so lachen, ich bekam mich kaum noch ein! 😂
    So sehr das die anderen mit lachen mussten.

Roncesvalles

August 5, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem ich mir ein Bett im Kloster organisiert, geduscht und meine Wäsche gewaschen habe, schaue ich mich ein wenig im Kloster und der Umgebung um und entdecke auch eine kleine Bar, wo ich mir ein Bier gönne. Kurz darauf stoßen noch ein paar Pilgerbekanntschaften des gestrigen und heutigen Tages dazu (Franciso, Allicia und Matteo aus Spanien, Pierre aus Frankreich, Andrea aus Italien, 2 Frauen aus Belgien und noch einige andere mehr). So werden aus dem einen Bier bei kurzweiligen Gesprächen spontan mehrere.
    Dann ist es auch schon wieder Zeit zum Abendessen, bei dem ich unter anderm Sarah aus Schottland, Andrea aus Italien, Piere aus Frankreich und Matteo aus Spanien wieder treffe.
    Danach ist noch Pilgermesse und eine Führung durch das Kloster angesagt, bevor es auch schon langsam wieder Zeit fürs Bett wird.

Real Colegiata de Santa María de Roncesvalles, Real Colegiata de Santa Maria de Roncesvalles