Spain
Santa Cruz

Sevilla, 07.03.2020

March 7, 2020 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Nach unserem gestrigen Tag in der Pampa war heute wieder Power-Sightseeing in der Hauptstadt Andalusiens angesagt - in Sevilla. Während Linda und ich auf unserer bisherigen Reise recht wenigen Touristen begegnet sind, wurden wir in Sevilla von riesigen Touristenmassen und buntem Trubel überrascht.
    Schon nach kurzer Zeit verstanden wir, warum es so viele Menschen in diese Stadt zog - Sevilla ist eine sehr schöne Stadt und es gibt total viel zu entdecken.
    Mit der Erkundung von kleinen Gässchen mit süßen Cafés, riesigen Plätzen, imposanten Gebäuden und weitläufigen Parks verging der Tag wie im Flug. Besonders beeindruckt hat mich die riesige Kathedrale mitten in der Stadt, die die Ausmaße einer Burg einnimmt und mit ihrer berühmten "Giralda" (Glockenturm) von fast jedem Punkt der Stadt aus zu erkennen ist. Direkt daneben befindet sich der riesige königliche Alcazar (Palast), welcher für Touristen zugänglich und so groß ist, dass man sich darin verlaufen hätte können.
    Besonders schön war zudem der imposante Plaza de España, wo ein reges Treiben herrschte. Der von einem riesigen Gebäude umrundeten, gepflasterten Platz mit einer großen Wasserfontäne in der Mitte hatte einen ganz tollen Flair. Dazu trugen auch die vielen Ruderboote auf dem Kanal um den Platz und einige spanische Straßenmusiker bei.
    Auch der Stierkampfarena Sevillas statteten wir einen Besuch ab. Im Rahmen einer Tour wurden uns alles rund um das Thema Stierkampf erläutert sowie alle dazugehörigen Räumlichkeiten von Krankenhaus über Stallungen bis hin zu der tatsächlichen, kreisrunden Arena mit Tribünen gezeigt, sodass man sich den Ablauf dieses Spektakels gut vorstellen konnte.
    Mit meinem ersten Eis für diesen Urlaub rundeten wir den Stadtbesuch in Sevilla ab, bevor wir am Abend in den Bus zu unserem nächsten Ziel Granada stiegen.

Jour 50 - Seville

August 16, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Seville... On ne peut pas l'expliquer... Il faut y aller!
    😍💃🏻☀️

Jardines de los Alcázares

October 25, 2015 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Ebenfalls sehenswert: Die Gärten des Alcazars. Die weitläufigen Gartenanlagen wurden zur Zeit Karls V. angelegt. Kleine Pavillons, Wasserspiele und Fischteiche: Der weitläufige Park lädt zum Verweilen ein und grade um die Mittagszeit ist er ein schöner Ort zum Ausruhen. So nutzen wir auch die Gelegenheit hier im Garten unsere Mittagspause einzulegen.Read more

Kathedrale von Sevilla

February 23, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Die Kathedrale von Sevilla ist die Bischofskirche des Erzbistums Sevilla in Sevilla. Sie ist die größte gotische Kirche Spanischen und eine der größten Kirchen der Welt. Sie wurde 1401 - 1519 erbaut, steht seit 1928 unter Denkmalschutz und gehört 1987 zum Weltkurerbe der UNESCO.Read more

Seville, Spain

April 8, 2019 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

A day at Seville and a visit to the gardens of the Alcázar of Seville. It is a royal palace built for the Christian king Peter of Castile. It was built by Castilian Christians on the site of an Abbadid Muslim residential fortress destroyed after the Christian conquest of Seville.

A reference in the photos to A Game of Thrones.

Stayed Dos Hermanos Camping

Santa Cruz