Sri Lanka
Colombo District

Here you’ll find travel reports about Colombo District. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Chilling at the beach

March 7, 2017 in Sri Lanka

Yes, this is what I was looking for!! My plan was to chill at the beach with Nora and Martin, but it wasn't as I expected. A really remote area with lot of Muslim people. Now I'm at the beach south of Colombo and it is amazing.
    From the airport I got an offer to go with a taxi for 25 dollar. I almost agreed but then remembered myself that it is 100 times cheaper to go with the bus. It only takes a little bit more effort. So I got in the bus which only costed me 80 eurocent! In the bus I met Bas, a Dutch guy and Raz, from Romania. They hadn't booked a hostel yet and since I did, they wanted to join me.
    The hostel is more like a home stay with a really sweet lady. It is only 10 steps away from the beach. I love it!!! Time for some early morning yoga at the beach tomorrow. With all the traveling it is hard to keep up my daily practice. It's been 4 days already since my last practice.
    Sweet dreams xxxxxx

Early morning yoga

March 9, 2017 in Sri Lanka

Vanochtend werd ik om half 7 wakker. Roos had nog wat uurtjes slaap in te halen dus zij lag nog lekker te slapen. Ik ben met m'n yoga matje het dakterras op gegaan en heb daar eindelijk weer een goede yoga sessie gedaan! Heerlijk. Uitzicht op het strand en een 'fris' ochtendbriesje.

Turtle

November 22, 2015 in Sri Lanka

Found myself this guy! Slapping me to bits 😂😂

Guter Start in Sri Lanka

September 13, 2016 in Sri Lanka

Hallo meine Lieben!
    Sorry, dass ich gestern nichts geschrieben habe, wie ich angekommen bin. Wir hatten schlechte Internetverbindung und ich hatte einen sehr, sehr langen Tag!

Die Einstimmung begann schon am Flughafen mit der großen Buddhastatue. Nach dem langen Flug, aber mit einer sehr netten Sitznachbarin und beste Unterhaltung, war das ein Segen!

Nachdem ich ein Taxi Consulter davon überzeugen musste, dass ich mit dem Bus fahren möchte, hat er mir endlich gesagt wo die sich befinden.
    Was für ein Abenteuer! Vorallem als ich in Colombo war und mir den Bus nach Dehiwala (10 km) suchen musste. Alles war neu, eng, sooo viele Menschen. Aber die Einheimischen sind hier sehr freundlich und hilfsbereit, und dank ihnen auch meinen Bus zur Weiterreise gefunden. Taxi hätte mich 4300 SLK (26,43 €)und die Busfahrten kosteten 135 SLK (0,83 €)!

Angekommen im Hostel war es noch nicht 10 Uhr und ich durfte etwas frühstücken. Nach der wohltuenden Dusche habe ich mit der Müdigkeit zu kämpfen. Doch dann um Mittag rum hatte ich Hunger und wollte mal die Umgebung abchecken!
    Dabei kam heraus das ich Riyaz kennengelernt hatte, nachdem ich nach einem kleinen Imbiss schaute. Hat er mich zu einem Imbiss mit kleinen Snacks gebracht.... hmmmm war sehr lecker!
    Da habe ich mich mit ihm später für eine Sightseeing-Tour verabredet. Diese begann mit der King Coconut! Hmmm sehr erfrischend und wachmachend, so ging es auch los und er zeigte mir viel. Am Ende sind wir auf ein Dach eines Hotels gegangen, welche eine sehr schöne Aussicht bietete inkl Sonnenuntergang. Was für ein Start in den ersten Tag! Aber das war es noch nicht, denn ich war noch mit Nazreen (voriger Besitzer der Wohnung in der Schweiz) und seiner Frau verabredet.

Jetzt bin ich gut ausgeschlafen und werde mir gleich eine SIM-Karte kaufen und mir noch paar Temple und den Market anschauen!

Colombo

September 14, 2016 in Sri Lanka

Heute bin ich noch mal ausgeschlafen nach Colombo gefahren. Es ist immer wieder ein Erlebnis mit den Bussen zu fahren, aber auch schön weil ich mich unters Volk mischen kann.

1. Station war der Bahnhof ich wollte mir eigentlich ein Ticket nach Kandy besorgen aber sämtliche Züge waren schon voll. Also heißt es morgen Bus fahren, aber darin bin ich ja schon Profi!
    Nachdem ich mir noch eine SIM-Karte besorgt habe (12 MB für 6 €), habe ich leckere Teigtaschen gegessen hmmm... die machen so satt. Bei dem Wetter kann ich auch einfach nicht viel essen.

Bin dann nach der Buasstation suchen gegangen wo Bus Nr 1 Richtung Kandy fährt. Das ist ein Gewusel auf den Straßen, wie viele kleine Ameisen auf einem Haufen. Von jeder Seite kommt ein "Helloo" oder "Where do you wanna go". Ich gehe zwischen all den bunten Ständen durch und fühle mich so langsam angekommen. Sie sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Keiner ist aufdringlich, wirken teilweise besonnen. Mir ist auch aufgefallen wie bunt die Männer sich kleiden, davon könnten sich die deutschen Männer eine kleine Scheibe abschneiden!

2. Station der große Markt von Pittha
    Wieder rein ins nächste Gewusel! Vom Stadtbild her sieht es hier aus wie in Ägypten. Viele verschiedene Stände, immer fast die selben Läden und baudürftige Fassaden. Der Bazar wirkt sehr moslimisch angehaucht, aber trotzdem vermischen sich alle Religionen in den engen Straßen. Ein weltoffenes Schauspiel, was ich total schön finde - warum klappt das nicht auch in Deutschland?!
    Zwischen all den kaputten und grauen Fassaden blitzen bunte religiöse Stätten heraus, die mir Behaglichkeit verliehen haben.

3. Station der Tempel Gangaramaya/Beira
    Eine schöne Tempelanlage auf einem See, welcher vom Geruch mich an einem Elefantenhaus im Zoo erinnert. Es hatte mega krass gestunken! Wirklich schade, ich hatte gedacht hier könnte ich etwas runterkommen, aber na gut dann ist das halr so. Der Tempel ansich ist sehr schön! Die typischen bunten Statuen waren verteilt, die auf mich sehr freundlich wirken, nicht so streng und mächtig wie unsere religiösen Symbole. Generell wirken die Statuen sehr weich, schon fast ein Hauch von Weiblichkeit. Selbst die männlichen Statuen wirken weich und eben nicht typisch mächtig.

Jetzt freue ich mich schon auf morgen, da ich endlich ins Grüne fahre, wo mehr Ruhe herrscht. Eigentlich hatte ich bis Donnerstag gebucht, aber die Stadt ist nicht spannend und daher gehe ich lieber früher. In Kansy habe ich noch kein Hostel gebucht, da ich bei einer Familie evtl übernachten darf ansonsten geht es eben von Hostel zu Hostel - wird schon klappen! :)

Herenigd met Roos!

March 8, 2017 in Sri Lanka

Jaaaa Roos is goed aangekomen! Het voelde in het begin wat onwerkelijk, ineens stond roos daar in de deuropening. Toch voelde het gelijk ook heel vertrouwd. Ik moest alleen nog even omschakelen naar het Nederlands.. haha grammaticaal onlogische zinnen en een mix met Engelse woorden.

Zo leuk dat we nu samen op pad gaan!

Colombo District