Sverige
Borgholms Kommun

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Borgholms Kommun
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 8

Öland, Schloss Borgholm, Solliden

8. juni 2020, Sverige ⋅ ⛅ 12 °C

Auf nach Öland, eine recht grosse Insel. Die Brücke ist gut 6 km lang. Wow. Dann nordwestlich weiter, an den Schlössern vorbei gekommen und besichtigt. BORGHOLM ist Mega gut erhalten, da kann man sich Mittelalter gut vorstellen, Kulisse für Filme sowie Roxette "Listen to your Heart". Danach noch im Schlossgarten und im angrenzenden Reservat kurze Wanderung. Dann weiter Küste hoch, tollen Platz gefunden, endlose Wanderwege Un DB fahrrad Wege, beides getan und dann nur noch Blick auf die Ostsee von der Westküste... 😀Les mer

• Dag 6

Sporttag

26. juli 2023, Sverige ⋅ ⛅ 19 °C

Gleich früh morgens sind wir zum Meer gewalkt (6 km) 😅 und nach einem feinen Frühstück wurde erstmal an der Sonne relaxt 😎, bevor dann am Nachmittag unsere Velotour auf dem Programm stand.

Obwohl wir schon einige Sommerferien (ca. 12x) auf Öland verbracht haben und in unserer Umgebung bestimmt jeden Weg schon mal gefahren sind, begeistert uns die Landschaft immer wieder aufs Neue 🤩

• Dag 298

Seehundbabys 🦭😍

8. juni 2023, Sverige ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer Spieleinheit zwischen Luna und Josi verabschiedeten sich die 4. War echt schön diese kleine Familie kennenzulernen! ☺️

Wir bekamen von ihnen noch den Tipp, dass am Strand neben uns Seehundbabys liegen. 😍 Natürlich gingen wir gleich hin und tatsächlich lagen da kleine Seehundbabys am Strand, zuuuuckersüß!! 😍

Wir hielten Abstand und begutachteten diese kleinen Wesen von der Ferne. Eines robbte trotzdem ins Meer, doch auf ein mal schwamm das direkt auf uns zu und kroch aus dem Wasser zu uns. Dieser kleine Kerl war ziemlich neugierig und wollte uns mal genau unter die Lupe nehmen. Da schauten uns zwei große dunkle zuckersüße Augen an. 🥰 Das war ein wahnsinnig schönes und unvergessliches Erlebnis! Definitiv ein Highlight unserer Reise! Mit dem haben wir gar nicht gerechnet, den Seehunden so Nahe zu kommen. 🦭🥰 Es kamen noch Leute dazu, mit zwei verstanden wir uns auf Anhieb super gut und wir quatschten eine Weile. 😊 Dabei beobachteten wir die Seehunde, die die Sonne es in vollen Zügen genossen. ☀️ Schweren Herzens verließen wir diese süßen Zwerge und gingen zum Rüdi zurück.

Wir bekamen von den zweien einen Tipp, da fuhren wir hin. Ein Naturschutzgebiet, wo man zahlreiche Vögel beobachten konnte und auch Kühe herumlaufen. Das war ein sehr schöner Spaziergang. Am Schluss gingen wir durch einen Wald, der richtig schön war, aber leider waren da extreeem viele Gelsen. 🫣

Danach fuhren wir Richtung Norden der Insel, witzigerweise wurde es immer kahler und trockener. Unser Stellplatz für die Nacht war wieder traumhaft schön!! Direkt beim Meer und das ganz alleine. Vor uns spazierten die Kühe am Strand entlang und standen teilweise im Wasser und tranken das salzige Meerwasser. 😅 Luna war natürlich Interessiert an den großen Tieren. 🐄 Leider war es ziemlich windig und auch kühl, so konnten wir nicht lange draußen sitzen.

Beschenkt wurden wir noch mit einem fantastischen Sonnenuntergang!! Ein riesig großer Feuerball, der über dem Meer unterging. 🌅😍

• Dag 10

Sandby

10. august 2023, Sverige ⋅ ☁️ 15 °C

Abschied von unserem Strand und Campingplatz. Der feine weiße Sandstrand war besonders und es war hier so schön ruhig und entspannend. Linas und ich sind noch mal zum Strand runter und haben Abschied vom Meer genommen. Auf dem Rückweg musste ich dann Ameisenpipi von einem Stock ablecken...überraschenderweise war es einfach nur sauer wie ein Centershock. 😄 Langsam beginnt die Rückreise... was und traurig stimmt. So viele Eindrücke und Erlebnisse...Les mer

• Dag 41

… bis Stellplatz Nybro

6. oktober 2023, Sverige ⋅ 🌧 12 °C

Heute nach unserem Morgenritual nach Öland zu den Rauken gefahren.die Kalksteinsäulen sind in der Eiszeit durch Auswaschung und Erosion entstanden. Kann man schön verstecken spielen. Eine tolle Gegend. Der Wald mit viel Moos und schöner Sandstrand. Kann man schön laufen in diesem Naturreservat. Ich hab heute den ganzen Tag schon Schmerzen im rechten Auge. Entweder ist Sand drin oder ein Gerstenkorn. Ich kann es Garn nicht offen halten. Aua. Sind dann noch bis hier her gefahren . Ein Stück zu unserem nächsten Ziel. Hoffe morgen bin ich kein Pirat mehr mit zugekniffenem Auge. Gesunde Welt..Les mer

• Dag 11

BYRUM

11. august 2023, Sverige ⋅ ☁️ 16 °C

Von unserem Campingplatz auf der Ostseite, sind wir rüber auf die Weststeite der Insel um uns mit Kathrin zu treffen, die auch auf der Insel angekommen ist. Wir mussten ja unseren Ferienhugo trinken. 🥂
      Der WoMo Parkplatz war in einem Naturreservat und an einem wunderschönen Strand. An diesem Strand lagen viele bunte Steine, die perfekt zum Flippen waren, zum sammeln und um damit im Sand zu schreiben. Welch wunderbarer Fleck auf dieser Insel.

• Dag 13

„Lange Erik“ und Böda

27. august 2023, Sverige ⋅ ☁️ 16 °C

Heute morgen strahlte wieder etwas die Sonne ☀️. Wir haben die Nacht nicht auf einem Campingplatz, sondern „freistehend“ auf einem normalen Parkplatz verbracht. Zeitig machten wir uns auf, um den nördlichen Leuchtturm auf Öland zu besichtigen. Der sogenannte „Lange Erik“ öffnete auch Gottseidank bald seine Türen und wir stiegen die 137 Stufen nach oben hinauf. Wir hatten einen schönen Ausblick über die Nordspitze der Insel.
      Der Strand am Fuße des Leuchtturms war mit vielen kleinen Stein-Türmchen geschmückt. Ida und Lilli ließen es sich natürlich nicht nehmen, sich ebenfalls mit einem Stein-Türmchen zu verewigen.
      Der Hunger trieb uns einige Orte nach Süden, auf der Suche nach gutem Fisch. In Böda fanden wir einen guten Fischladen. Wir Erwachsenen aßen dort Lachs-Burger und die Kinder natürlich Fish&Chips🐬.
      Auf der Anfahrt dorthin entdeckten wir spontan einen schönen Campingplatz mit tollen Spielplätzen für Kinder. Es waren nur wenige andere Gäste dort, der Nebensaison in 🇸🇪 geschuldet🤷🏼‍♀️. Auf drängen von unseren beiden Schlawinern buchten wir uns dort für eine Nacht ein. Per SMS wohl gemerkt, weil die Rezeption nur morgens 2 Stunden geöffnet hat. Eine Antwort-SMS kann auch recht zügig. Es gefielt uns dort gut. Freilaufende Kaninchen gab es auch zur Genüge 🐇.
      Am angrenzenden Strand wagten sich gegen Abend nur drei von vieren der Schneckenfamilie mit Neoprenanzügen ins Wasser. 🙈
      Und am Abend gabs noch frisch gegrillten Lachs aus dem Fischgeschäft zum Abendessen.

• Dag 21

Hej då ÖLAND👋

10. august 2023, Sverige ⋅ ☁️ 15 °C

Unsere Ferien auf Öland sind leider schon wieder zu Ende. Wie schnell doch die letzten 3 Wochen vergangen sind. Wir nehmen viele schöne Eindücke, Bilder und ein Auto voll schwedischer Spezialitäten, Souvenirs und Geschenke mit nach Hause 😆. Eigentlich wie immer😂. So halten die Ferien auch zuhause noch etwas an! 😄

Im Anhang noch ein paar letzte schöne Bilder.....

• Dag 9

Öland in einem Tag

29. juli 2023, Sverige ⋅ ☁️ 19 °C

Wir hatten heute Besuch aus der Schweiz. Nach 50 Jahren seit seinem letzten Besuch auf Öland, hat Jörgens Bruder Thomas mit Käthi und Freunden auf einer Rundreise durch Südschweden einen Abstecher auf die Insel gmacht. Nach einem gemütlichen Kaffee in unserem Häuschen gabe es eine Touristenführung im Schnelldurchlauf 😅

Wir besuchten den Norden und zeigten ihnen das wunderschöne Naturreservat Trollkrogen, das schöne Küstenstädtchen Byxelkrok und denn Fischerhafen Sandvik. Der Küstenstrasse entlang gings zurück und sie fuhren wieder aufs Festland und wir in unser Häuschen 😍

• Dag 9

Langer Eric und Trollskogen..

9. juni 2020, Sverige ⋅ ☀️ 13 °C

Heute an die Nordspitze Ölands gefahren, dort zum Leuchtturm, in der Nähe einen schönen Platz bekommen.. Super, dann mit dem Fahrrad ne. Tour zum Trollskogen, ein Märchenwald, mit einer über. 900 Jahre alten Eiche.. Wow.. Dann noch zu einem Dorf, Byxelkrok, Bars etc. Vorhanden, aber sehr gemächlich, dann wieder chillen.. 😀Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Borgholms Kommun, Borgholm Municipality

Bli med hos oss: