Sweden
Hamn

Schärenküste/Hamburgsund II

July 10, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Wir schlafen aus, frühstücken Pancakes, liegen am Strand, angeln 16 Krabben und lassen sie wieder frei, baden, lesen und lümmeln nur auf dem Steg herum. Es ist ein herrlicher Tag zum Boote gucken, die ununterbrochen den Sund entlang schippern. Nur Gunther dreht eine Runde mit dem Rad. Erst nach dem Abendessen verspüren wir Damen dann auch Bewegungsdrang. Wir klettern auf die Felsen hinterm Campingplatz, auf denen im Mittelalter eine Burg gestanden hat und wir haben einen grandiosen Blick über den schmalen Sund bis zum offenen Meer. Alles ist in dieses helle Abendlicht getaucht, alles ist erleuchtet, alles strahlt und der Himmel ist weit aufgespannt. Morgen geht’s dann entspannt weiter nach Norwegen 🇳🇴Read more

Schärenküste/Hamburgsund

July 10, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Die Skagerrak ist so wunderschön! Jede Ecke ein Postkartenmotiv mit rotweißen Strand-Schuppen, blankem Granit, Booten, Seevögeln, Birken, hügeligen Feldern, Stockrosen, Schwedenfahnen und blitzblauem Wasser! Es gefällt uns hier sehr! Wir checken auf dem Rörviks Familiecamping ein, der sehr nett 1km vor Hamburgsund liegt und auch einen kleinen Strand hat. Den Nachmittag und Abend verbringen wir wunschlos glücklich am Wasser. Die Mädels baden und fangen begeistert Krabben mit der Wäscheklammerangel, die hier scheinbar jedes Kind hat. Als Köder benutzen sie aufgeknackte Miesmuscheln, warten dann, bis sich eine fette Krabbe daran festhält und ziehen den Fang an Land.Read more

Zurück an der Küste

August 16, 2017 in Sweden ⋅ 🌙 16 °C

Aufgrund des genialen Wetters haben wir wie geplant einen Ruhetag in Spiken gemacht. Zuerst wurde wieder einmal richtig ausgeschlafen und am Nachmittag ein Kanu gemietet. Damit erkundeten wir die Gegend und steuerten zum Zmittag eine kleine Insel an, um Hotdogs zu grillieren. Am Abend gönnten wir uns noch ein leckeres Shrimp Sandwich. Gestern ging es dann nach Hamburgsund. Dort haben wir auf einem schönen Campingplatz eingecheckt. Philipp ging direkt angeln und erwischte 2 grosse Makrelen. Später kamen nochmals 4 dazu. Also landeten die ersten 3 zum Znacht auf dem Grill und wir machten uns trotz Regen einen gemütlichen Abend im Bus. Heute erkundeten wir bei Traumwetter das sehr schöne Örtchen Hamburgsund und spazierten auf einen Hügel mit herrlicher Aussicht. Zum Znacht gab es die restlichen Makrelen :)Read more

Hamn