Sweden
Krokek socken

Köpping

July 22, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

So langsam stellt sich Routine ein, beim Aufbau, beim packen. Ein paar Dinge umgebaut und es läuft. Nach dem Regen gestern gab es heute nur Sonnenschein. Keine Elche auf dem Weg, dafür aber Rehe, Enten und Frösche. Abseits der Strecke einen Campingplatz gefunden. Mitten in Schweden und direkt am See.

Zurückgelegte Strecke: 454 km
    Routenplaner sagt: noch 1.878 km

Südlich von Stockholm

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Angeblich ist hier die Heimat der Trolle... Wir sehen nur einen wunderschönen Fjord und eine traumhafte „fast schon“ Midsommernacht

Gabriele Stuppnik

Nackig baden, dann kommen die Trolle😁😘😘

6/17/19Reply

Hafenleben

May 27, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Unser heutiger Campingplatz ist wiederum (wie schon in Kristianstad) ein Teil des First Camp Franchises.

Das Personal ist – wie eigentlich bisher immer auf unserer Tour – sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Campingplatz selbst liegt direkt am Hafen von Kolmården – mit Blick auf die Ostsee. Und trotzdem ist auch dieser Campingplatz wieder sehr ruhig und damit kein Vergleich zu den hektischen und lauten Campingplätzen, die wir von Zeeland her gewöhnt sind.
    Entsprechend viel (ungewollte) Aufmerksamkeit errege ich, als ich mit dem frisch gespülten Geschirr klappernd unterwegs bin vom Service-Gebäude zurück zu unserem unmittelbar am Hafenbecken gelegenen Stellplatz...

———
    Mehr Infos zu unserem heutigen Campingplatz gibt es hier: