Sweden
Kungsholmen

Here you’ll find travel reports about Kungsholmen. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Uppsala unsicher machen

August 20, 2017 in Sweden

Heute haben wir uns nachdem Frühstück auf den Weg zur S-Bahn gemacht um nach Uppsala zu fahren.
    Nach einem kleinen Nickerchen und etwa eine Stunde später sind wir in dem, verglichen mit stockholm, kleinen und ruhigen Ort angekommen.

Zu sehen gibt es dort eine Kirche, ein Schloss sowie einen Botanischen Garten und ein Campus Gelände.
    Ein paar Sehenswürdigkeiten sind zur Zeit wegen Restauration gesperrt.

Zur Mittagszeit öffnen sogar Sonntags die Läden.
    So konnten wir noch durch die Stadt bummeln bevor wir uns wieder auf den Weg Richtung Stockholm machten.

Den Sonnenuntergang verbrachten wir heute zwar auf der selben Uferseite, aber doch an 2 anderen Orten als Gestern.

2. Etappe: Malmö - Stockholm

December 8, 2017 in Sweden

Was die Dunkelheit mit einem macht ! 😂 zuerst ist der Zug ausgefallen und mit 2 Stunden Verspätung bin ich in Stockholm gelandet.

Natürlich war ein Besuch im Hard Rock Cafe Pflicht. Danach ging es Richtung Innenstadt und als die Sonne um 15 Uhr unterging dachte ich mir, der Helligkeit geschuldet, ab in den Pub. Nach zwei Stunden und dem Blick auf die Uhr dachte ich nur, ok das ist zu früh.

Also habe ich noch ein wenig die Stadt erkundet.

Danach wollte ich ins Hostel um zu kochen. Doch der Supermarkt wollte für 500g Hack 5,30€, daher gab es Fastfood 🤗

Morgen geht es dann zum Vasa-Museum, in die Gamla Stan und noch die kulinarischen Köstlichkeiten erkunden.

Am Abend fahre ich dann mit der Nachtfähre nach Helsinki.

Stockholm - Metrokunst I

September 5, 2016 in Sweden

Heute haben wir uns dem künstlerischen Untergrund Stockholms gewidmet. Viele der UBahn-Stationen sind von Künstlern gestaltet worden. Wir habe uns ein paar davon angesehen:
    1. Fridhemsplan
    2. Radhuset