Sweden
Storkyrkan

Here you’ll find travel reports about Storkyrkan. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Oh wunderschönes Stockholm

April 25 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Langsam geht unser letzter vollständiger Tag zu Ende. Das finde ich echt schade, aber kein Grund zum heulen! Auch dieser war echt super schön!
    Als erstes waren wir heute um Stockholmer Dom. Ich will ja nichts sagen, aber die Schweden haben definitiv schönere Kirchen/ Dome, als wir Deutschen...
    Danach wollten wir ursprünglich ins Kindermuseum „Junibacken“, aber leider ist der Eintritt seit diesem Jahr nicht mehr in der Stockholmkarte enthalten und ansonsten echt teuer... im Souvenirshop waren wir dennoch.
    Und nur kurze Zeit später war unser kleiner Frust vergessen, denn wir betraten das Vasa Museum.
    Die Vasa ist ein schwedisches Schlachtschiff, welches leider bereits bei seiner Jungfernfahrt im Jahr 1728 nach nur ca. 1,5km sank. Erst über 300 Jahre später wurde es geborgen und anschließend restauriert. Ich fand das Museum sehr beeindruckend und man konnte super viel spannendes lernen, nicht nur zum Schiff oder der Crew.
    Kein Wunder also, dass wir dort mehrere Stunden verbrachten.
    Danach sind wir ganz gemütlich die Promenade lang gelaufen und haben uns dann dazu entschlossen, etwas durch die Straßen zu bummeln und zu essen. Zum Beispiel diese super leckere, Mega große Zimtschnecke ;)
    Dann sind wir kurz zum Hotel uns etwas aufwärmen, weil leider die Sonne seit heute Nachmittag weg ist und es etwas kühler ist.
    Ich hab mich entschlossen, doch nochmal kurz rauszugehen. Natürlich wieder zum Palast, wohin auch sonst :) :)
    Jetzt werde ich hier noch etwas verweilen, euch anderen nen schönen Abend

Der Royale Family so nah

April 23 in Sweden ⋅ ☀️ 17 °C

Hallöle
    Heute ging es endlich los.
    Ich kann nun entgültig sagen, fliegen wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung... ich war sehr froh, als wir endlich in Schweden waren. (Ca 25min früher, als geplant:) )
    In Stockholm angekommen waren wir dann gleich in der ersten Kirche, die St. Clara Kirche. Diese hat mir echt gut gefallen (bis auf den Kaffee ;( )
    Danach sind wir noch weiter etwas durch die Stadt gelaufen und haben unter anderem Geld getauscht.
    Stockholm ist jetzt schon so wunderschön! Und es gibt extrem leckeres Essen. Das werden garantiert super tolle Tage!
    Ich muss ja zugeben, mir hat es besonders der königliche Palast angetan. Der sieht zwar eigentlich echt langweilig von außen aus, aber der Innenhof ist super. Morgen wollen wir beide uns die Wachablösung ansehen. Übrigens sitze ich aktuell auch im Innenhof und genieße den Abend. Allerdings ist auch unser Hotel atemberaubend schön. Ein richtig gemütliches Schiff.
    Ich freue mich sehr auf die kommenden Tage und wünsche euch allen noch nen super Abend ;)
    Paula-Marie

Stockholm - Royal Palace

September 16, 2015 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Happened to arrive at the royal palace just as the changing of the guard was happening. I'd missed (err, not bothered) seeing this in London so I got the Swedish version instead! The palace itself was very grand of course, but I've seen lots of that sort of thing already.

There was some impressive marching band formation movement and they played (among other things) the very traditional Swedish (House Mafia) song "Don't You Worry Child".
    My recording of part (sorry for terrible sound): https://goo.gl/photos/Sqs3ww21sZ3wQWer6
    Original: https://www.youtube.com/watch?v=1y6smkh6c-0

Storkyrkan, Sankt Nikolai kyrka, Царква Святога Мікалая, Catedral de Sant Nicolau dEstocolm, Katedralo Sankta Nikolao de Stokholmo, Catedral de San Nicolás de Estocolmo, Suurkirkko, Stokholmo katedra, Catedral de São Nicolau de Estocolmo, Церковь Святого Николая, Церква святого Миколая, 斯德哥尔摩大教堂