Switzerland
Paradeplatz

Here you’ll find travel reports about Paradeplatz. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Los geht's nach Stadelhofen am See!

December 31, 2018 in Switzerland ⋅ ☁️ 5 °C

Gut eine halbe Stunde vor Neujahr sind wir vom Hotel Richtung See aufgebrochen. Vom Hotel hatten wir den Tipp bekommen nach Stadelhofen zu gehen, da man da das Feuerwerk von der Seite betrachten kann, da die Schiffe mit den Feuerwerken im Hafen stehen. Schon ab der Bahnhofstraße wurden es immer mehr Menschen und uns ist relativ schnell klar geworden, wir sind nicht die einzigen am See. Zum Glück alles recht zivilisiert und ruhig. Musik an manchen Stellen und harmonisches & alkoholisiertes Gegröle erfüllt die Nacht. Silvester kann kommen!Read more

Der Paradeplatz an der Bahnhofstraße

December 30, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Bevor wir zum See sind, haben wir einen kurzen Abstecher zum Paradeplatz gemacht. Hier haben wir kurz ein paar Fotos geschossen und sind dann weiter. Der Paradeplatz ist seit Jahren ein Synonym für Banken und den Schweizer Wohlstand. Direkt am Paradeplatz befinden sich unter anderem die beiden Schweizer Grossbanken UBS und Credit Suisse. In der näheren Umgebung sind zudem eine ganze Reihe weiterer Banken beheimatet. Der Paradeplatz war im 17. Jahrhundert als Umschlagplatz für Tiere unter dem Namen «Säumärt» (Schweinemarkt) bekannt. 1819 wurde die Bezeichnung in Neumarkt geändert, vermutlich unter anderem aufgrund des anhaltenden wirtschaftlichen Aufschwungs in der Region Zürich. Der Name Neumarkt hielt sich ca. 50 Jahre lang, bis man den Platz in Paradeplatz umtaufte. Damit wurde ein Bezug zum naheliegenden Zeughaus und Munitionslager der Stadt hergestellt.Read more

first meal in Zurich

October 25, 2016 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

We both were too tired and not hungry enough to go out last night. We didn't sleep that well, so we weren't up and out till noon. Russell went in to work (they will feed him there) and so I wandered around and found a beer hall in a 15th century building. Too late for coffee so I'm starting the day with beer.Read more

Das erste mal Zürich

August 30, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 16 °C

Endlich geht es nach Zürich zur Bertaaaaa!!!!
    Also ab nach Würzburg mit dem Zug und das aller erste mal mit Flixbus fahren und dann gleich 5 Stunden. Aber ich bin gut vorbereitet: Serien sind auf das IPad geladen, genug Essen & trinken, bequeme Klamotten und natürlich ein Kissen dabei. Also alles was man so braucht.
    Nach einer ganz entspannten fahrt bin ich dann in Zürich und hab erstmal noch ein paar Stunden für mich da die Berta noch arbeiten muss. Und ich muss sagen Zürich ist wirklich schön aber auch teuer und voll.
    Am späten Nachmittag treff ich mich dann mit der Berta und wir fahren zu ihrer Wohnung in der sie noch für 4 Tage ist und dann am Sonntag in eine WG zieht die mitten in der Stadt ist.
    Und es tut wirklich gut endlich mal wieder mit ihr zu reden über Gott und die Welt was zu kochen und einfach nur zu entspannen.

not broken just bent

xoxo