Switzerland
Pontresina

Piz Languard

July 10, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 8 °C

Das war heut wohl die Kaisertour.
    Bei strahlendstem Wetter nehmen wir die Standseilbahn in Punt Muragl rauf nach Muottas Muragl und gehen zur Alp Languard, ein echter Hingucker-Trail.
    Von dort ziehen wir nach hinten ins Tal, meine Herzensdame hält tapfer bis 2500m mit, dann zieh ich allein nach oben Richtung Piz Languard. Die letzten 250 hm beissen sehr , aber der Ausblick auf 3261,86 m ist einfach gewaltig, besser gehts kaum.
    Ein kurzes Abstiegsbier in der Georgyhütte und dann gehts in einer Stunde zurück zur Alp Languard, mit dem Sessellift (😬) nach Pontresina.

Muottas Muragl und Segantini Hütte

September 10 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Zum Aufwärmen sind wir heute quer durch den Stazerwald Richtung Pontresina gestartet. Bei Punt Muragl über die Flaz und schon standen wir bei der Talstation der Muottas Muragl Bahn. Ein paar Minuten später waren wir oben. Nun mussten wir uns entscheiden, wohin wir wandern wollten. Der Klimaweg via Sagantini Hütte zur Alp Languard schien uns richtig.
    Die Aussicht von der kleinen Hütte war atemberaubend. Wir bestellten uns ein Plättli und zwei Most. Gestärkt ging es dann runter zur Alp Languard wo wir ein Riesenmeringue bestellten. Das war wirklich riesig!
    Mit der Sesselbahn fuhren wir runter nach Pontresina. Auf der Sesselbahn ein Anruf von Seooi Ehrler - hallo, wir sind in Zuoz! Wie wär's mit einem Apéro? Komplett überrascht verabredeten wir uns am Bahnhof von Pontresina. Sie holten uns ab und wir schlugen vor, nach St. Moritz in unser Hotel zu fahren und in der Monopol Sky Bar einen Apèro zu nehmen. Es wäre sicher schön gewesen, wenn wir noch zusammen Znacht gegessen hätten, aber sie haben schon reserviert. Ein anderes Mal passt es vielleicht. Jä nu. Wir haben uns geduscht und etwas kleines gegessen.

Pontresina

July 27, 2016 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Die ersten 800 hM des Tages sind gemacht. Einsame Alm- und Wiesenwege, Schneebedeckte Gletscher in Sichtweite, Bergseen und den Berniniapass haben wir gequert. Nach der Stärkung zum Mittag gehts weiter über St. Moritz bis zur UnterkunftRead more

Pontresina-Morteratsch

August 27 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

Klettern in Morteratsch, Regenwetter überbrücken in Pontresina-Danke viielmals Zegna!

Pontresina, ZJV, ポントレジーナ, პონტრეზინა, Понтрезина, Pons Sarisina, 7504, Puntraschigna, Понтрезіна, 蓬特雷西納