Taiwan
Chiayi City

La remontée dans l'ouest !

May 21, 2020 in Taiwan ⋅ 🌧 25 °C

Malgré les grosses pluies, nous continuons d'avancer dans l'ouest de Taïwan pour finir notre grande boucle ☔⛈️
    L'avantage de ces pluies, c'est que ça nous permet d'utiliser nos différents sacs et vestes antipluies, qui n'avaient pas été très utile jusque là 😉

Voilà donc nos derniers stops de la côte ouest, après Tainan: Chiayi et Taichung
    Chiayi est une petite ville étape pour aller dans le parc national d'Alishan. Une ville plutôt connu pour la nourriture ici aussi 🍜
    Après un brunch fluffy pancake (🥞), nous passons entre le gouttes pour aller voir le village de Hinoki : une sorte de petit village japonnais avec des cafés et des boutiques !

Taichung, par contre, est une des grandes villes de Taïwan et représente plutôt le côté industriel du pays. Il y a malgré tout des petits trésors, comme l'arrêt de bus Totoro ☺️

Chiayi Alishan

May 18, 2019 in Taiwan ⋅ ☁️ 29 °C

Wir machen eine Stop in einer süßen Kleinstadt! Der Nachtmarkt ist einfach mal organisiert und es gibt mehr zu kaufen als gefälschte Klamotten. Irgend wie sind wir die einzigsten weißen in der Stadt aber was solls. Wir sind zentral hier um es als Ausgangspunkt zu nutzen in den nahegelegen Nationalpark zu fahren. Highlight die Zugfahrt durch verschiedene Wald Arten immer den Berg hoch durch Tunnel und über Brücken. Es ist sehr schön aber auch neblig und regnerisch. Die Wolken ziehen direkt an einem vorbei. Leider haben wir keinen guten Tag erwischt. Die Zug Strecke bis in den Park ist leider nur noch halb befahrbar und so müssten wir eigentlich in einen Bus umsteigen jetzt ist aber auch noch dieser Weg blockiert und wir kommen gar nicht bis ganz in den Nationalpark rein. Am letzten Bahnhof steigen wir aus und müssen leider auch schon fast wieder zurück weil viele Busse und Zuge gestrichen wurden aufgrund von Unwettern. Gerne hätte ich hier mehr Zeit verbracht. Der Wald ist wie ein Märchenwald und das Wetter passt eigentlich ganz gut dazu aber die meisten Wege sind auch schon überflutet. Bambuswälder sehen auch sehr mystisch aus und es gibt deutlich mehr Palmen als ich dachte am Fuß des BergesRead more

Chiayi als Ausgangspunkt für Alishan

October 22, 2019 in Taiwan ⋅ ⛅ 27 °C

Chiayi ist kulinarisch in aller Munde. DerTofu Pudding sowie die Fischsuppe von Smartfish und die Burger von thefreen sind ein wahrer Hit. Uns hat vor allem der Bubble Tea von Moxi überzeugt. Die Leute in Chiayi sind sehr hilfsbereit.Read more

Jiayi Shi, Chiayi City, 嘉義市