Thailand

• Hari 82

🤿 - Apnée J11

17 Januari 2023, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Mer juste incroyable !
      Aucune vague et une visibilité de 20m.
      CWT validé donc niveau validé 🥳

Décision de rester ici.
      Être au milieu des palmiers... bien trop dur de partir.
      La Thaïlande va se résumer à Koh Tao 😆Baca lagi

• Hari 139

Koh Tao

25 Januari 2023, Thailand ⋅ 🌧 25 °C

🇨🇭
      Vorgestern verschifften wir von Koh Phangan auf die kleinere, nördlich gelegene Insel Koh Tao. Wir hatten bereits gehört, dass diese Insel bei Tauchenden extrem beliebt ist. Spätestens fünf Minuten nach Ankunft hätten wir das aber auch vor Ort erfahren. An jedem Ecken gibt es Tauchgeschäfte und -schulen. Da wir eher nicht so die Tauchratten sind, ging es gestern wiederum an den Strand. Das wäre auch heute der Plan gewesen, da Petrus aber die Schleusen den ganzen Tag über geöffnet hielt, verbrachten wir einen gemütlichen Tag mit Faulenzen. Am Abend ging es dann aber trotzdem noch raus, um etwas zu essen und einige Partien Bier- bzw. Margarita-Pong zu spielen (End-Spielstand: 4:2 für Dario).

🇪🇸
      «Koh Tao»

Anteayer embarcamos desde Koh Phangan hacia la isla más pequeña y norteña Koh Tao. Ya habíamos oído que esta isla es muy popular entre los buceadores. Pero a más tardar cinco minutos después de llegar, lo habríamos descubierto in situ. Hay tiendas y escuelas de buceo en cada esquina. Como en realidad no somos las ratas buceadoras, ayer volvimos a ir a la playa. Ese habría sido también el plan de hoy, pero como Pedro mantuvo las compuertas abiertas todo el día, pasamos un día tranquilo holgazaneando. Por la noche, sin embargo, salimos a comer algo y a jugar unas partidas de pong de cerveza y margarita (resultado final: 4:2 para Dario).

• Hari 13

Koh Tao - first day of diving

1 April 2023, Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

On the island of Koh Tao in my little private jungle hut!

Just had a 3 hour classroom session and 5 hour pool session working on all the diving skills. Like 30+ things we had to learn and be able to do 😅 about half way through I was exhausted and my hands were in pain from the intense pruning.

Fortunately the actual diving and skills haven't been hard for me. I was able to do everything first try, so that's good. Apparently today was the hardest day and the actual ocean dives that we're starting tomorrow aren't as exhausting. Because we'll only be in the actual water for two 45 min dives.

• Hari 19

09/10 Koh Tao

9 Mei 2023, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Hier dernière nuit dans notre hôtel dans les arbres … on sent qu’on se rapproche de la fin (snif) … demain dernière journée à Koh Tao (snif snif)!!

Cependant, on ne s’est pas laissés abattre pour autant !
      Réveil tôt ce matin pour aller faire le tour de l’île en bateau ! 5 stops étaient prévus pour que nous puissions faire du snorkeling un peu partout.
      Nous commençons à être de vrais pro des fonds marin de la région ! C’était notamment un plaisir de découvrir le nord de l’île (Mango Bay), plus sauvage et où nous n’étions encore jamais allés.
      Le tour était génial ! Nous avons d’ailleurs revu nos copines les tortues !! Trop content !

Une fois terminé, en milieu d’après-midi, on nous a déposé dans notre nouveau logement. Pour ce nouveau lieu nous savions qu’on ne payait vraiment pas cher (300 bath la nuit soit moins de 10€) mais nous ne savions pas trop où on allait …. et ce qu’on peut dire c’est que nous en avons pour notre argent aha ! Pas de clim ni de salle de bain, et comme hôte d’accueil 2 beaux Gekos sur les murs ! Mais bon, rien de grave nous n’avons que 2 nuits ici et nous ne sommes pas difficiles !

Enfin, après avoir découvert notre logement nous sommes allés (une nouvelle fois) nous faire masser. C’est tellement agréable, les masseuses sont de vraies pro et l’heure de massage ne coûte rien !
      Après cette heure de détente, il nous restait un bon moment avant d’aller manger nous avons donc choisi d’aller jouer au billard et de boire un verre (je vous laisse deviner qui a gagné.)

Et pour finir la journée en beauté: le repas ! Nous avions dégoté une bonne adresse que nous voulions faire depuis longtemps, ce soir était la bonne occasion ! Nous avons donc mangé au BARRACUDA ! Un super rooftop semi gastro, c’était un délice ! Pour marquer le coup nous avons même pris une bouteille de vin blanc ! Et française s’il vous plaît. 🇫🇷😃. Au menu, Barracuda pour Hélène et Thon rouge pour moi.

Nous voilà de retour à l’hostel miteux, un épisode de série et au dodo ! Car demain c’est ….. Scuba diving !!! (Plongée)
      On a trop trop hate d’y être !

Gros nizouuuuux

• Hari 23

Dag 22

16 Ogos 2023, Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Een gigantische bluder begaan. 2 nachtjes geboekt in een super hotel, waarvan ik dacht op Ko Thao. Glijbanen, luxe, prachtige kamers etc etc. We verheugden ons er al 2 dagen op. Ik laat het adres zien bij de receptie voor taxi. Eat blijkt nou ligt dat hotel niet op het eiland Koh Tao., maar in KoTaoh GVD!!!!!!!!!!!!! Dus daar zaten we dan. Dakloos en terug naar huis was eigenlijk ook geen optie, want we waren blij een mooie badkamer te krijgen.
      Dus ik op booking gekeken. Nu is alles op de eilanden stukken duurder, dus ook hotels. Dit eiland heeft niet zoveel keuze en hebben nu een kamer in een dive resort , maar ook dat vinden we eigenlijk niet het geld waard. Maar we hoeven iig niet op het strand te slapen. Service is prima hoor, maar dat bijhouden van kamers doen ze niet zo goed.

Maar wat wel veel leuker is dat we vanmorgen om 07.00 al op de boot zaten
      Om weer 2 duiken te maken. Helaas veel wind waardoor de boot alle kanten op ging. Ik had een pilletje voor zeeziekte genomen maar hielp niet veel. Wat voelde ik me beroerd. Het is nu 2,5 uur verder en ben nog draaierig met lopen, rechte lijn lukt niet. Eenmaal in water weer over. We hebben 2 duiken gemaakt van 12 meter. De meest prachtige vissen gezien en 50 minuten per duik gemaakt. 2 skills nog moeten laten zien en verder alleenmaar lekker gedoken. Super leuk.
      Uit het water is heel moeilijk. De boot gaat alle kanten op je draagt kilo's extra dus via trappetje omhoog was een dingetje maar verder was het te gek.

We mogen nu 75% van de duikgebieden op de wereld bestieren.

De camera van onze instructeur ging stuk. Misschien komt er alsnog een foto aan,maar dat weten we niet zeker.

Een paar foto's opgezocht van de vissen die we hebben gezien.

• Hari 15

Tag 15

16 Ogos 2023, Thailand ⋅ 🌬 27 °C

De letshti Tag uf Koh Tao isch hüt gsi und de hemer nomol wölle voll usnutze. Leider hani chli mit Buuchweh zkämpfe gha… öbs Pad Thai Chicken oder s‘Glace gsi isch, weissi nö… ha süs würkli immer Glück mit allem gha. Trotzdem hani zum Glück de fein Zmorge imene uu herzige Kafi chöne gnüsse, aber denoch bitzli müesse büesse. Ha denn aber doch de Usflug möge mitmache und mer hend üs zdritte e Taxi gönnt und sind zum Freedom Beach gfahre. Zersch hemer döte de Hike zum ViewPoint ufegmacht. Zum Glück hani devor no googled wafür Schueh mer söll alege, aber dasmer üs gege de Rucksack entschiede hend, hemer relativ schnell bereut… s‘chlettere isch aber für die krass ussicht uf jede Fall wert gsi… denoch simer an Beach und hends döte eifach gnosse. Nicole isch öppe e Stund go schnorchle und het e riese Meeresschildkrot chöne sichte😍 s‘Wetter het zum Glück denn no uftue und mir ischs denn au immer besser gange. Zrugg im Hostel hani agfange packe🥹 und hend üs spöter no mit minere Schwiizer-Crew zum Znacht troffe. Hüt hets endli mol kei Asiatisch geh sondern Barbecue & Tacos🌮😍 denoch simer nochli dur Bars gschlenderet und hend aber schnell gmerkt, nöd so i de Stimmig hüt. I werd aber morn mit mine Schwizerkollege uf Koh Samui fahre, well sie per Zuefall genau die gliich Fähre hend. Nicole und i sind denn nochli am Strand entlang gschlenderet und hend e schös Resti miteme Tisch direkt am Meer entdeckt. Miteme feine Mocktail und schöne Gspröch hemer de wunderschö Obig usklinge loh und i weiss jetz scho i werd mini neue Fründe sooo vermisse. Mag ehrlich gad nö weg vo do🙈🥹 de Abschied morn fallt mer jetz scho schwer, aber sie hend mir versproche, dass mer üs mol bsueched. Jetz heissts ab go schlofe, welli morn früeh uf muess und bi gspannt wa mi in Koh Samui erwartet die nögste 2.5 Täg. Freui mi aber uf Entspannig 🧘🏼‍♀️✨🧡Baca lagi

• Hari 23

Koh tao

27 September 2023, Thailand ⋅ 🌧 27 °C

This place is incredible! Checked into my ‘jungle hostel’ on the tiny island of koh tao. I think 30 minutes on a motorbike and you could go coast to coast. Not much to report from my first night but today I got on the first boat at 630 for two dives. Weather is spotty just for it being rainy season but the diving was still great. First was a wreck dive. A WW2 ship given to Thailand from the US to help with tsunami relief years ago, mostly used to collect dead bodies I was told. After the use, no one wanted to buy it so 5 years ago they sunk it to create an artificial reef. It was pretty cool, tons of fish. Second dive was incredible. At this huge reef. A wall of thousands of barracuda changed swerved around me, it was so cool, never seen that many before. (Only allowed to post two videos per post so check the next for some more)Baca lagi

• Hari 64

Koh Tao #1

18 Disember 2023, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer Woche auf Koh Samui sind wir nun auf einer viel kleineren Insel angekommen.

Karine war letztes Jahr schon hier. Sie hat sehr von dieser Insel geschwärmt & wird in den kommenden Tagen alles daran setzen, Simon davon zu überzeugen, sowohl kulinarisch wie auch strandmässig als auch überhaupt. 😄Baca lagi

• Hari 9

Koh Tao

20 Mac, Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Heute morgen wurden wir pünktlichst um 10.30 von unserem Taxi abgeholt. Zuerst zum Schalter von Lompraya und Tickets für die Fähre holen, dann zum Pier. 1,5 Std Fahrt bis zur kleinen Inse Koh Tao. Dort angekommen herrscht erstmal Hektik. Am Pier ist ordentluch was los!. Unser Hotel hat einen kostenlosen Shuttelservice. Also rein ins Sammeltaxi und zum Sairee Cottage Resort. Schöne Anlage mit Bungalows und einstöckingen Häusern um den Pool herum.
      Unser Zimmer im Ersten Stock mit Poolblick
      Erstmal Essen gegangen und dann ab zum Strand. Naja, ist eine seeehr langgezogene Bucht mit relativ vielen jungen Leuten. Beim Strandspaziergang haben uns noch meine Buben Ernst und Rainer zum Welcome-Drink eingeladen. Kurz noch Zimmer vorgeführt und nochmal ne Kleinigkeit gegessen. Dann rein ins Gewühl. Ich hab ein bisschen das Gefühl, in bin in Phuket🙈massen von Menschen, alle Partymäsig gekleidet, jung, schön... Kneipen, Clubs, Shops, Tattoo, Cannabis, Supermärkte, Apotheken... alles da! Nachdem wir die Jungs noch zum Moped gebracht haben, haben wir uns noch was zu trinken mit auf den Balkon genommen. Dagmar hat sich noch ein Eis in unseren hauseigene Eisdiele geholt und dann sind wir früh schlafen gegangen

• Hari 12

Geburtstag unter Palmen

23 Mac, Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Was gibt es Schöneres, als Geburtstag unter Palmen? Nix!!!🤣
      Für mich jedes Jahr ein Highlight! Der Tag fing mit Kerzchen und kleinen Geschenken von Dagmar an und endete perfekt mit tollem Essen, Sonnenuntergang und Kakerlakenkreide von meinen Freunden aus Nürnberg Ernst und Rainer!
      Ein perfekter Tag geht zu Ende! Danke Dagmar, Ernst und Rainer🥰
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Ao Hat Sai Ri, อ่าวหาดทรายรี

Sertai kami: