Thailand

• Dag 37

Koh Lanta - Nationalpark & Strände

6. februar, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

2.2.-6.2.

3 Stunden Speed Boot fahren von Koh Lipe nach Lanta. Das Wasser war zum Glück sehr ruhig. Man kann sich weder unterhalten noch kann man während so einer Fahrt irgendwas anderes machen. Luci hat die Zeit super rumgekommen und war entspannt mit Blick auf das Wasser. Wir selbst waren einfach nur froh, als es vorbei war 😅

Luci kann die ganzen 5 Tagen nur bis zur Brust ins Wasser, nimmt Medikamente und wir hoffen täglich, dass ihr Ohr genest.
      Deshalb gehen wir bei 35 grad in den Nationalpark. 🤦‍♀️🧘🏽‍♀️
      Schwitzen kann jeder hier, in einem Nationalpark findet das Wort schwitzen eine neue Bedeutung 🤣. Man hat uns gesagt- 30 min am Bach entlang, da kommt dann der Wasserfall, wo ihr drin baden könnt.
      Ahhhha
      Na dann los….
      Affen, Eidechsen, Schmetterlinge, Tausendfüßler, riesige Spinnen, Vögel und Insekten trafen wir. Der Rinnsal am „Wasserfall „ war dann nicht so auf baden eingestellt, aber es reichte zum abkühlen.
      Auf jeden Fall nennen wir die 2,5 Stunden Tour ein starkes Abenteuer.
      Sonnenuntergänge rot und lila jeden Abend. Affen auf unserem Balkon und Fenster. Und endlich wieder ein deutsches Kind in Lucis alter zum spielen werden uns immer an diese Insel erinnern.

• Dag 108

Ko Lanta

17. januar 2019, Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Vor einigen Tagen sind wir mit dem Boot auf Ko Lanta angekommen. Die erste Nacht wurde im Hostel am Wasser übernachtet. Ganz schön laut, aber eine Erfahrung. 😄

Mit Sack und Pack sind wir am nächsten Tag mit dem Roller zu einer chilligen Unterkunft etwas mittig der Insel weitergefahren. Hier darf man draußen nichts liegen lassen wegen den Äffchen. 😄 Man hört und sieht die Äffchen den ganzen Tag. Ansonsten gibt es hier reichlich Geckos und auch sehr sehr viele nette Menschen. Super schön auf unserer Terrasse in der Hängematte zu entspannen und den Zirkaden zuzuhören. Sven hat beim entspannen doch echt eine große Ameise gebissen und der Zeh war zwei Tage taub. 🙈

Die letzten Tage haben wir uns mit dem Roller umgeschaut. Einige lange Strände gibt es hier und einen Nationalpark, wo wir sogar Äffchen baden gesehen haben. ❤️ Auf einer Straße wollte ein Varan diese überqueren. Man sind die schnell. 😄 Und ein Doggy hat mir direkt am Fuß geknabbert zum spielen, als ich vom Roller gestiegen bin. 😄 Es gibt super süße Hunde und Katzen in Thailand.

Shoppen und essen kann man auch sehr gut und die Sonnenuntergänge sind einfach genial. 😊

• Dag 56

Tag #5 - Chilli Milli

1. november 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute lassen wir es ruhig angehen. Wir besuchen zur Mittagszeit nach einem kleinen Regenguss ein weiteres Massage Studio. Trinken einen frischen Smoothie in der „Rasta Chill Bar“ und genießen am Abend den Sunset am Hotel mit dem ein oder anderen Cocktail. Hier fühlen wir uns wohl. Das Personal sowie alle Thailänder sind super nett und zuvorkommend. Einfach fantastisch.Læs mere

• Dag 92

Næste stop: Koh Lanta

20. februar 2023, Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Så er vi taget videre til vores næste ø - Koh Lanta. Vi havde købt færgebilletter i håbet om at slippe for deres overfyldte speedbåde. Da der ikke var nok passagerer til en færge 🛥️blev vi guidet over i en speedbåd🚤🚤 i stedet. Så deeeeet 😅😅 Turen, der kun tog 30 min, var dog ikke så slem og båden var ikke overfyldt 😁🚤

Dagen startede med pakning og toooooaaaaast fra 7-11 (se billede). På vej til “færgen” stødte vi på et meget lokalt uvejr (sprunget vandrør)😱🌧️🌧️

Vi bor ca. midt på den 36 km. lange ø i et område med dejlige strande og god, billig mad :) vi spiste aftensmad på en lille lokal restaurant hvor en hovedret starter på 12 kr og maden smager fortrinligt! Ved ankomst havde hotellet arrangeret en lille velkomstdrink i et reagensglas. De fik det til at lyde fancy. Det var appelsinjuice 🤣🥰

I morgen lejer vi en scooter og tager på opdagelse på øen 😁🛵🛵

• Dag 93

Koh Lanta dag 1

21. februar 2023, Thailand

Øen er 36 km. lang, så vi har lejet noget der enten er en enormt tunet scooter eller en lille motorcykel. Den har to hjul, er pink og kan køre relativt stærkt 🤷‍♂️🏍️🛵 vi har døbt den “Foxy”.

Første dag fulgte vi kysten sydpå. Vi var konstant ved at køre aber ned. Vi fandt en fantastisk restaurant på en skråning med udsigt ud over vandet. Bagefter tog vi på stranden, hvor det efter 10 minutter regnede helt vildt.
      Bagefter kørte vi til endnu en restaurant på en skråning og fik kaffe & is. Der var myrer i Louises is, men den smagte stadig dejligt 😅

Vi spiste aftensmad på en hyggelig vegansk strandrestaurant og blev lidt småfulde i sangria og hvidvin 😁

• Dag 8

Ko Lanta: Hotel "Il Mare"

2. april, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Für knackige 55€ die Nacht inkl. FS hat man zwar mit Ameisen (kein Essen rumliegen lassen!) und einer Riesenkakerlake zu kämpfen, aber ich bin auf meiner Reise inzwischen einiges gewöhnt, sodass ich das Hotel wegen Preis-Leistung eigentlich ganz gut finde. Auch das Personal ist super nett.

Alle anderen Hotels am Strand mit Meerblick kosten das 3- bis 5 fache. Obwohl ein kleiner Bach zum Meer überquert werden muss, ist alles ganz nett gestaltet, dazu sauber und man hat seine "eigenen" Palmen und eine Terasse direkt vor der Zimmertür. 😁

Ich habs gewagt, einen Roller für 6€/Tag zu mieten, um die Insel einen Nachmittag zu erkunden, da Taxis hier sehr teuer sind. Bin ich noch nie gefahren, aber ich dachte, so schlimm kanns nicht sein, fährt ja jeder hier einen. 🙄 Nach kurzer "Einweisung" im schlecht verständlichen Englisch durch das Hotelpersonal, musste ich den Roller direkt erstmal nebenan tanken fahren. Das Ende vom Lied: von der Tankstelle wieder auf die Hauptstraße gefahren, Kontrolle verloren, auf Schotterstreifen mit Roller umgekippt, Bein drunter, Fuß und Oberschenkel schön blau, Roller-Reparatur zum Glück nur 110€. Aber hätte ich mal gleich ein Auto für die Hälfte mieten können. 🤦🏻‍♀️
      Bin dann trotzdem noch weiter in den Süden der Insel und im Dunkeln zurück, mit max. 30km/h.😎

Als ich dann erfuhr, dass am nächsten Tag zwei Touristen beim Rollerfahren auf der Insel ums Leben gekommen sind, und ich nach kurzer Recherche rausgefunden habe, dass Thailand weltweit die höchste Unfall-/Todesrate von Rollerfahrern hat, hab ich mir das erneute Ausleihen am nächsten Tag verkniffen und bin zu Fuß am lokalen Strand lang. Glück im Unglück. 😑

• Dag 9

last day KoLa

16. december 2022, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war unserer letzter voller Tag auf Koh Lanta, es stand erst einmal Relaxen am Pool an. Zeit den gestrigen Tag Revue passieren zu lassen und für mich Zeit alles im Blog nieder zu schreiben.
      Ansonsten hies es in kurz Form: Plantschen, Lesen, Schnorcheln. Schaafis genossen noch außerhalb des Hotels eine Massage bevor wir gegen 16:00 Uhr dann auf die andere Seite der Insel, die östliche Seite nach Old Town Koh Lanta aufbrechen sollten. Ein ruhiges und doch eher verlassenes Fischer Städtchen. Es waren wenige Touristen anzutreffen, wodurch dir Restaurants leer und die Straßenverkäufer entsprechend heis auf uns waren.
      Es gab hier ein paar ganze nette Läden.
      Die Straße war behängt mit den bekannten roten, chinesischen Lampions. Das war aber auch das Aufregendste an der kleinen Stadt.
      So machten wir uns rdy für einen weiteren Versuch die Sonne beim Untergehen zu catchen.
      Wir wählten als unseres letztes Restaurant auf Koh Lantas wieder das Shanti Shanti vom ersten Tag aus. Hier genossen wir alle ein tolles Fischfilet bei den letzten Sonnenstrahlen, dir alles in ein helles Gold tauchten. Wir beobachteten sogar fliegende Fische, sahen wie die Fischerboote aufs Meer hinausfuhren und dann irgendwann im goldenen Schein der Sonne verschwanden.
      Wir gaben unsere Roller an der Rezeption ab und entschieden uns auf ein Abschlussgetränk in der gegenüber liegenden Sportsbar.
      Der Abend war noch jung, so spazierten wir ein paar Meter und liesen uns noch auf einen Nachttisch in einem Thai Restaurant ein. Auch an diesem letzten Abend spürten wir Herzlichkeit und Bescheidenheit der Thailänder.

• Dag 39

Tag 39 Koh Lanta

22. marts 2023, Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nach deutlich angenehmerer Nacht erwacht und entschieden dass die Lebensmittelvergiftung vorbei ist. Dann Roller ausgeliehen und zusammen mit Sten, Benno, Fin und Luisa ins Living Room Café gestartet. Da diese unfassbar leckeren Zimtschnecken und einen Obstsalat gesnackt und einen Cappuccino genossen. Dann haben wir uns von Luisa verabschiedet und sind mit den Rollern zu viert in die Lanta Old Town gefahren, ein echt schnuckeliger Ort an der Ostküste. War alleine für die Tour mit dem Roller schon lohnenswert. Könnte glaube auch einfach den ganzen Tag einfach nur durch die Gegend fahren hier. Vor allem mit Sten noch hinten drauf, kann man auch noch über die ganzen wilden Dinge reden die man entdeckt. Echt nice. Angekommen in der Old Town, shoppen wir ein bisschen in den Touri Ständen, gibt schon überall echt ähnliches Zeug (Same Same but Different). Aber macht trotzdem Spaß und wir finden ein gemütliches Cafe am Wasser, wo wir ein bisschen vor der Mittagshitze Schutz suchen. Dann heizen wir wieder los und fahren an einen Secret Place, der uns empfohlen wurde. Nach etwas Kletterei kommt man da an ein verlassenes Hostel, das noch komplett in Schuss ist und wo wirklich alles vorhanden ist. Gibt noch ein Gym, einen Sanitätsraum, vollausgestattete Bungalows mit Fernseher und funktionierender Aircon... Also total irre. Wir finden ein Schachbrett und verbringen den Abend auf der Terrasse der ehemaligen Bar mit Musikbox und Schachbrett. Gönnen uns hier den Sonnenuntergang, der Vibe ist wirklich einzigartig. Nachdem die Sonne untergegangen ist, bleiben wir noch länger liegen und schauen uns den Sternenhimmel an. Einfach schön, gehen auch etwas schwimmen und ich mache ein kleines Workout in dem Gym. Als der Hunger ruft, geht's dann auf Bennos Wunsch hin in ein Burger Restaurant, wird heftig geschlemmt, die fettigen Fries sind nur begrenzt gut für meinen noch angeschlagenen Magen, aber es geht schon besser. Dann wird kurz im Hostel frisch gemacht, die Mädels von Benno und Fin kommen noch mit ein paar Freundinnen dazu und wir starten alle Richtung Mushroom Bar, weil da eine Party sein soll. Kriegen das Taxi gut verhandelt und starten dann an die Strandbar. Dort angekommen, sehen wir dass es eine Neonfarben Party ist und der Altersschnitt bei ca. 35 liegt. Dennoch stürmen wir den Dancefloor, meine weiße Hose wird nie wieder weiß sein 🥲 - macht aber unnormal Spaß im Strand zu tanzen. Benno geht auf meine Schultern und verewigt uns an den Querbalken des Clubs. Sehr lustige Aktion. Da es noch immer (23 Uhr) 31 Grad hat, wird's ziemlich schwitzig. Wir chillen uns immer wieder für Trocknungsphasen in die benachbarten Liegestühle und springen sogar gegen Ende nochmal ins Meer. Auch echt ein wildes Feeling bei kompletter Dunkelheit im Meer zu schwimmen. Dann geht's irgendwann mit dem Taxi zurück und ich falle komplett zerstört ins Bett 😴Læs mere

• Dag 53

Tag #2 - Koh Lanta

29. oktober 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Am Morgen wachen wir in Phuket auf. Wir gehen lecker frühstücken im hippen Cafe "Coffee Talk" (sehr zu empfehlen), bevor wir am Hafen auf das Speedboat zur Insel Koh Lanta steigen. Es erwarten und 1,5 h Fahrt über das Andanamen-Meer bei besten Wetter mit einem kleinen Halt auf der Insel Koh Phi Phi. Unterwegs fahren wir an vielen weiteren kleinen Inseln mit steilen, komplett begrünten Klippen und Felsen vorbei. Wir spüren das schwül warme Wetter und genießen den Fahrtwind des Bootes. Am Hafen in Koh Lanta erwartet uns unser Fahrer "Nee" und bringt uns zum Hotel Lanta Palace Hotel etwas südlich auf der Insel. Im Hotel erwartet uns ein eine tolle Unterkunft mit direktem Zugang zum Meer inkksuive Pool und Spa- Bereich direkt am Strand. "Was für ein Traum", denken wir. Die Insel Koh Lanta ist hingegen doch sehr urtümlich. Schlechte Straßen, keine Fußwege und viele kleine (zT verfallene) Läden entlang der Hauptstraße, an den Seiten vom Dschungel gesäumten Wege prägen das Bild der Insel. Wir erfahren von einem Schweizer Ehepaar, die das Hotel hier führen, dass auf Koh Lanta für die kommenden fünf Jahre kein Hotel mehr gebaut werden darf und es sich somit hier urtümlich halten wird.
      Am Abend erwartet uns der angekündigte Starkregen. Wir besuchen kurz vorher einen der unzähligen Massagesalons entlang der Straßen und lassen uns richtig durchkneten. Die letzte Erfahrung am Abend soll das scharfe Essen in unserem Hotel-Restaurant sein. Medium spicy heißt hier also super spicy. Hot, hot, hot. Also die nächsten Tage lieber kein scharf mehr bestellen :-D.

• Dag 54

Tag #3 - Hotel Life

30. oktober 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute starten wir den Tag mit einem tollen Frühstück bei glatter See direkt am Strand. Aufgrund der Gezeiten und des Tidenhubs von 2,7 m sehen wir beim Frühstück viele Felsen direkt an unserem Strand und können kleine Fische erblicken. Die gebuchte Massage direkt am Strand zur Mittagszeit bei leichtem Wellenrauschen lässt uns total entspannen. Der Cocktail am Abend beim Sonnenuntergang schauen lässt uns komplett im Urlaubsmodus ankommen.Læs mere

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Ban Khlong Top, บ้านคลองโตบ

Bliv medlem: