Thaimaa

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 9

Happy Birthday

31. tammikuuta 2023, Thaimaa ⋅ ⛅ 26 °C

Eigentlich hatten wir uns den Geburtstag anders vorgestellt. Geplant war eine Schnorcheltour und ein Besuch auf der Schweincheninsel. Das Wetter und der Wellengang ließen dies allerdings leider nicht zu. Ein schöner Tag war es trotzdem!Lue lisää

• Päivä 20

Ko Samui

29. huhtikuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☁️ 31 °C

Ko Samui gehört zu den beliebtesten und schönsten Inseln Thailands. Entsprechend groß war die Erwartungshaltung. Mit dem Van ging es auf Sighseeingtour. Doch ich muss sagen, so richtig geflasht war ich nicht.
      Witzig war jedoch die Felsformation "Grand Parent Rocks". Mein Guide meinte nur: "It looks like the bottom of men." 😄 Nun...

Anschließend habe ich noch den Ausflug zur Traditionellen Thaimassage begleitet. Da Qualitätsmanagement ganz groß geschrieben wird, "musste" ich mich auch einer 2-stündigen Massage unterziehen. Ein schweres Los. 😆
      Ursprünglich von den buddhistischen Mönchen Thailands praktiziert, öffnet sie Körper und Seele. Völlig entspannt und durch das Öl glänzend wie eine Speckschwarte ging es bei Sonnenuntergang zurück zum Schiff. 😊

• Päivä 302

USM Tag 1

15. marraskuuta 2022, Thaimaa ⋅ 🌧 27 °C

ES REGNET 🌧
      ES GEWITTERT ⛈
      STIMMUNG am Tiefpunkt.

Erstmal zum Frühstück rüber.
      Auswahl zwischen Continental, Amerikanisch & Thai. Wir haben uns beide für das Continentale entschieden. Früchte, Croissant & Pain au Chocolate in warm sowie Toast und Baguette. Dazu noch ein Jogurt, süßer Saft und schlecht schmeckender Kaffe.
      Insgesamt sehr befriedigend.

Zurück im Zimmer lud Melanie Bilder von der Kamera herunter & Falk las im Buch weiter.

Gegen Nachmittag hörte es dann endlich auf.
      Wir ließen uns nach unten bringen & holten uns einen Scooter.
      Von dort ging es dann mit Regencape zu McD & WLAN. Es mussten nämlich ZWÖLF Tickets für die SGE vs. Werder Bremen besorgt werden. Sehr nervenaufreibend.
      Nachdem das erledigt war sind wir weiter zu Buddha. Big Buddha war als erstes dran.
      Da wir beide zum Team „nicht-offene-Schuhe“ gehören, mussten wir, um die 70 Stufen zu erklimmen, erneut uns unsere Söckchen und Schuhe erledigen.
      Beeindruckend wie groß. Vor dem riesigen sitzenden Mann ist immer ein kleiner Altar aufgebaut. Dort standen, wie auch schon beim letzten süße Getränke; geschlossen oder offen mit Strohhalm. Die Bedeutung müssen wir dazu noch herausfinden.
      Schuhe wieder an, rauf auf den Scooter und um die Ecke zur achtarmigen Gottheit.
      Die weibliche Statur ragte auf einem Teich empor. Im Wasser drumherum tummelnden sich riesige Fische. Neben an, ebenfalls auf den Wasser war ein Gotteshaus in dem gerade eine Art Gottesdienst abgehalten wurde. Auch sehr interessant zu sehen & vor allem zu hören.
      Der Mönch mit dem Mikrofon in der Hand, sag über Außenlautsprecher den in dem Tempel befindlichen Buddha an.
      Neben dem Tempel war noch ein Buddha. Auch hier wieder eine riesige Statur. Diesemal war ein kleiner, dicker über beide Ohren grinsender Mann zu sehen. So, wie man sich Buddha vorstellt.
      Nun stockdunkel, bestiegene wir den Scooter wieder & machten uns auf die Suche nach was zu essen.
      Erster Stop war in einem Einkaufszentrum.
      Melanie mag es, sich im Ausland die Regale im Supermarkt anzuschauen.
      Mit Cola bewaffnet haben wir uns zum Testen noch zwei Packungen scharfe Chips mitgenommen. Normale & asiatische Reiscraker. Haben beide nicht geschmeckt, waren beide nicht scharf.
      Nachdem wir die Cola konsumiert hatten, fuhren wir weiter, um etwas zum Abendessen zu finden.
      Ein kleines rotes Restaurant am Straßenrand war gut gefüllt. Wir entschieden zu bleiben.
      Nicht wie beim letzten Mal, wollten wir uns die Chance entgehen lassen, diese heißen Töpfe und Grills zu testen.
      Keine Ahnung, von dem, was wir bestellt hatten, ging es dann los. Der Besitzer gab es bestens, und zu erklären wie es funktioniert.
      Das Gemüse in den Topf und zur Suppe werden lassen & das Fleisch auf den Grill.
      Es war super lecker & hat Spaß gemacht.
      Zufrieden und satt ging es dann wieder heim.

Hoffen, dass es morgen besseres Wetter wird.

• Päivä 75

THE JUNGLE CLUB

31. toukokuuta 2020, Thaimaa ⋅ ⛅ 30 °C

Heute waren wir mit den Liebsten an einem wunderschönen Ort mit fantastischem Ausblick. Der Jungle Club gehört jetzt mit zu unseren absoluten Lieblingsorten! Einfach magisch. 😍 Dort haben wir Miang Come probiert, was nicht nur lecker ist, sondern auch ein tolles Gericht zum Teilen. In den Schälchen sind Ingwer, Zwiebeln, geröstete Kokosnuss, Limetten, getrocknete Shrimps und Nüsse und die Zutaten werden zusammen mit einer Honig Soße in Betelblätter gegeben. Sehr lecker. Wir werden diese schöne Zeit mit den lieben Menschen sicher vermissen...Lue lisää

• Päivä 8

Angthong Nationalpark

26. helmikuuta 2019, Thaimaa ⋅ 🌙 27 °C

Heute waren wir im Angthong Nationalpark mit Blue Stars Kayaking. Sehr schöner Ganztagesausflug zur Inselgruppe Koh Thai Plao. Vormittags erkletterten wir uns eine superschöne Aussicht. Äusserst schweisstreibend 😅. Dabei gab es Affen zu sehen oder wurden wir besichtigt ? Die Crew war sehr hilfsbereit und die Verpflegung sehr lecker. Nach dem Essen war die Kanutour für uns angesetzt. Leider sind wir beim Ausstieg noch gekentert 😂. Danach wurde noch an der Insel Koh Mae Koh ein Stopp eingelegt, um den Aussichtspunkt am blaugrünen Salzwassersee zu erklettern. Alles in allem ein ereignisreicher Tag.Lue lisää

• Päivä 9

Thaimassage im Samui Paradise

27. helmikuuta 2019, Thaimaa ⋅ ☀️ 29 °C

weil's so schön war... noch ne Thaimassage in unserem Hotel. Toller Wellnessbereich mit immer noch gigantischer Aussicht. Die netten Mitarbeiterinnen massieren ganz ausgezeichnet. ungelöst ist das Rätsel woher so zierliche Personen soviel Kraft nehmen.
      Bernold wurde heute von einer Kokospalme angegriffen. Treffer am Oberschenkel. 😯

• Päivä 3

koh samui - chaweng beach

8. maaliskuuta 2022, Thaimaa ⋅ 🌧 27 °C

also geht es ohne unkosten und ohne viel bürokratie!!! den nächsten tag weiter zu unserem ursprünglichen ziel.
      unser erstes thailändisches essen mit meinen worten "wollen wir hier wirklich..."! JA, es war so köstlich, günstig und verträglich.
      unser erstes tokeh-, strand-, meer-, und und und -erlebnis
      alles in allem bisher schon unvergessliche momente in kürzester zeit!

• Päivä 7

sea view bungalow, chaweng beach

25. syyskuuta 2016, Thaimaa ⋅ ⛅ 32 °C

Auf dem Weg zum Strand entdecke ich zufällig den Ort, an dem ich vor ca. 10 Jahren mit Mizzi ein paar wunderbare Tage verbracht habe. Die Sicht auf das Meer hat sich kaum verändert. Allerdings haben die Betreiber gewechselt und alle Bungalows wurden abgerissen.Lue lisää

• Päivä 6

Ein Tag für üs in Koh Samui

7. elokuuta 2017, Thaimaa ⋅ ☀️ 31 °C

Hüt hend mer de ganz Tag für eus. Mir hend eus Entschlosse das mer am Morge am 9.30 go Zmorge esse gend und eus nachher parat mached. Zerst sind mer is chline dörfli nochli go sache zeme Chrömle. Uf de Namittag sind mer den an Strand und hend det nochli Bädelet und eifach d Zit gnosse. Will am Abig hend mer eus selber ja den es Strengs Program zemme bastlet.Lue lisää

• Päivä 8

Koh Samui - oder Tequila für 15€

8. syyskuuta 2015, Thaimaa ⋅ ⛅ 31 °C

[Tag 5 - Anreise nach Koh Samui]
      In unserem Hotel konnten wir am Vorabend ein Ticket mit Bustransfer und Fähre nach Koh Samui um 550 Baht pro Person bekommen. Die Kombitickets sind meistens günstiger als sich einzeln Bus und Fähre zu besorgen. Abgeholt wurden wir um 8:00. Unser Frühstück bestand aus Müsli und Früchten. Das Yoghurt in Thailand hat einen eigenen Geschmack, ähnlich Ziegenjoghurt. Mit ein wenig Honig verfeinert, gerät der Geschmack aber in den Hintergrund.
      Der Minibus fuhr uns zu einer Busstation in Surat Thani. Dort stiegen wir in einen Bus der uns zur Fähre brachte. Vor dem Einsteigen holte sich Florian noch eine grüne Mango mit Chilizucker, die wir während der Fahrt gemeinsam zu viert zusammen mit Butterkeksen verspeisten. Die grüne Mango ist härter, ähnelt einem Apfel und schmeckt ganz leicht nach Mango, aber auch nach Birne. In Kombination mit dem Chilizucker ein ganz eigenes Erlebnis.
      Der Wellengang war hoch, die Fähre schaukelte ganz schön stark. Beim Fortbewegen auf der Fähre hatte ich das Gefühl manchmal schwerelos zu sein. Nach gut 1,5 Stunden legten wir am Mae Head Pier an. Man wird förmlich von Taxi-Agenten überrannt beim Aussteigen. Wie schon bei den meisten Flughäfen gingen wir zu viert einfach an allen Taxlern vorbei. Es gibt immer einen einfacheren oder günstigeren Weg. Wir wollten uns Überblick verschaffen.
      Preislich liegen die Taxis weit über dem Niveau das man in Bangkok erwarten kann. Am günstigsten sind die umgerüsteten Pickups, wo man zu acht, manchmal aber auch zu zehnt auf der Ladefläche Platz nimmt.
      Unsere neu gewonnenen Freunde Carla und Lisa hatten einen 5-tägigen Aufenthalt im Kala Samui gebucht. Beim Nachfragen ob wir das Sala Samui meinten, verneinten wir. Dennoch wurden wir für 150 Baht pro Person zum nah am Flughafen gelegenen Sala Samui gebracht. Nachdem das Missverständnis geklärt wurde ging es runter zur östlichen Seite Koh Samui's. Auf dem Weg dorthin war Hotels neben Hotel dicht gepflastert. Meiner Meinung nach zu viele. Online konnten wir keine Zimmer mehr buchen, da das Hotel ausgebucht war. Trotzdem wagten wir einen Versuch- leider erfolglos.
      In der Bebensaison lassen sich teils sehr gute Preise erzielen. Einige Wochen im Voraus gebucht mit Anzahlung bekommt man zudem im Kala eine Massage kostenlos dazu. Wer es sich Leisten kann, sollte einen Abstecher dorthin wagen.
      Florian und ich machten uns nach dem für uns bereitgestellten Welcome Drink auf den Weg unser eigenes Quartier zu suchen. Im the Cliff erwartete man uns schon Sehnsüchtig. Das Hotel war wie ausgestorben. Für 2300 Baht bekamen wir anstatt des günstigsten, eines der teuersten Zimmer mit offener Dusche und Blick aufs Meer. Frühstück wurde inkludiert und Florian machte sich auf Bargeldsuche auf. In den höherpreisigen Unterkünften kann man sogar mit Kreditkarte zahlen. Leider wird nur Visa und Ames unterstützt, Mastercard wurde abgelehnt.
      Ich stürzte mich gleich einmal in den Pool, bis mein Reisepartner wieder zurück kam. Auf seinem langen Weg die Straße hoch auf der Suche nach einem ATM konnte er ein Nobellokal- the Cliff - ausfindig machen.
      Die Damen wurden angehalten sich fürs Dinner zurecht zu machen und wir holten sie im 100m entfernten Kala Samui ab.
      Florian und ich bestellten uns einen uns empfohlenen Chardonnay und ein Limettenhuhn mit Pommes uns Salat als Beilage. Nebenbei gemerkt unsere erste interkontinentale Mahlzeit, abgesehen vom Frühstück.
      Mit rund 70€ für 4 Personen war die Rechnung für thailändische Verhältnisse enorm, wir beschlossen aber an diesem Tag etwas über unsere Verhältnisse zu leben. Man gönnt sich ja sonst nichts.
      Mit dem Taxi, das wir schlecht verhandelt haben gings dann zum Anfang der Amüsiermeile. Leider ließ uns der Taxi am Anfang des Marktes raus wo uns neben Anzügen und billig gefertigten, geschmacklosen Shirts auch Tattoo's angeboten wurden. Florian gönnte sich ein Elefantenshirt für 250 Baht. Bei den ansässigen und anlassigen Hindus lassen sich weit niedrigere Preise erzielen. In dieser Hinsicht bin ich gemein. Hart verhandeln ist ein muss, wenn sich Angebot und Nachfrage so überschlagen wie hier. Vergleichen zählt auch hier. Lügen, das der Standnachbar einen weitaus günstigeren Preis angeboten hat, hilft ebenfalls.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Ban Ko Fan, บ้านเกาะฟาน

Liity: