Thailand
Ban Mae Hat

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 8

Wandertag

29. september 2019, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Frühstück ging mein Wanderung los. Erstes Ziel sollte ein Wasserfall sein und von dort aus weiter zur Insel Koh Ma, die über einen langen Sandstrand erreichbar ist.

Unterwegs gab es wieder mal viele Dinge zu sehen.

Auf Koh Phangan gibt es unwahrscheinlich viele steile Berge, die das Laufen sehr anstrengend machen. Dazu noch 30 Grad, die hohe Luftfeuchtigkeit und praller Sonnenschein. Zum Glück habe ich reichlich Wasser dabei, das ist heute bitter nötig.

• Dag 15

Koh Phangan

23. september 2022, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

*Fr, 23.09.22*
      Unser nächstes Hostel kostete nur 0,88€ pro Nacht in einem 14-Bett-Schlafsaal. Es hatte einen Pool, Fußballplatz, Volleyballplatz, Billardtische, eine Tischtennisplatte und Fitnessgeräte. Demnach war hier auch einiges los und unser Zimmer war, anders wie in den anderen Hostels, gut gefüllt. Somit war es nicht schwer, ein Volleyballtunier auf die Beine zu stellen.
      Auch Marco trafen wir wieder, mit ihm waren wir schon gemeinsam in Krabi bei den Elefanten. Lustigerweise stellte sich später noch heraus, dass er am nächsten Tag auch wieder dasselbe Hostel gebucht hatte, in das wir weiterziehen wollten.
      Auf der Suche nach Essen schlenderten wir durch den nicht weit entfernten Night-Food-Market. Die Gegend war wie ausgestorben, die Straßen waren leer und dunkel und nur wenige Menschen waren unterwegs. Allgemein haben wir jetzt schon überall in Thailand feststellen müssen, dass Corona viel angerichtet hat und die Einheimischen noch damit zu kämpfen haben. So viele leer stehende Gebäude und in den Restaurants und Bars war die Stimmung mausetot.

*Sa, 24.09.22*
      Nachdem Marco in das gleiche Hostel muss, brachen wir gemeinsam auf und teilten uns ein Taxi. Dort legten wir unsere Sachen ab und machten uns auf eine 1-Stündige Wanderung in den Norden. Dort war eine kleine Insel, zu der man über eine Sandbank laufen konnte. Leider war der Weg ins Meer gar nicht so angenehm. So schlitze ich mir meinen Zeh und mein Knie an den scharfen Steinen auf.
      Wir verbrachten dort ca. zwei Stunden, bevor wir uns auf den Weg zurück machten. Das Hostel hatte wieder einen schönen Pool und ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio. Maja und ich machten dort noch eine weile Sport. Danach trafen wir uns alle zum Essen. Den restlichen Abend verbrachten wir am Pool. Dort spielte Marco auf der Gitarre und wir sangen dazu. Bzw. Maja sang, Zofia und ich krächzten nur ab und zu etwas mit.

*So, 25.09.22*
      Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Taxi zum Hafen und von dort aus mit der Fähre weiter nach Koh Tao.

• Dag 17

Koh Phangan - Part 2

17. september 2023, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute haben wir uns die Westküste vorgenommen und haben wieder jede Menge tolle Strände entdeckt. An einem haben wir ein riesiges und wunderschönes Riff gefunden. Bestimmt war es mal farbenfroher, aber immerhin intakt 😍.
      Das Wetter war heute so gut wie selten, mal kein Regen, kaum Wolken und Sonne satt. Also haben wir uns entschlossen den Sonnenuntergang am Hotelstrand zu genießen, echt traumhaft (die dicke dunkle Wolke hätte es beinahe vermasselt 😊).

Bugün batı sahiline doğru yola çıktık ve yine birçok harika plaj keşfettik. Bunlardan birinde büyük ve güzel bir resif bulduk. Daha renkli olmalıydı, ama en azından sağlamdı 😍.
      Hava bugün her zamankinden daha iyiydi, yağmur yoktu, neredeyse hiç bulut yoktu ve bol güneş vardı. Bu yüzden otelin plajında gün batımının tadını çıkarmaya karar verdik, gerçekten harikaydı (kalın kara bulut neredeyse berbat ediyordu 😊).

• Dag 53

Wangsai Garden

22. november 2019, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Vandaag genieten en uitrusten in de Wangsai garden naast de wangsai waterfall, morgenochtend met de boot naar Surat thani, en smiddags vliegen naar Bangkok voor de laatste daagjes.

En oja, in Thailand doen ze niet aan een half haantje 🐓Les mer

• Dag 11

Willkommen auf Koh Phangan

1. desember 2022, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Gestern morgen, gegen 11:00 Uhr Ortszeit, sind wir auf Koh Phangan angekommen.

Die Überfahrt von Koh Tao mit der Fähre dauerte etwas mehr als eine Stunde und wir haben diese auf dem Oberdeck genossen. Herrlich wie der Wind uns um den Körper wehte. Eine richtig, wohltuende Abkühlung. Wir haben die weiten und den Ausblick in den Golf von Thailand genossen🛥️

Am Hafen angekommen wurden wir von einem Mitarbeiter unseres Resorts empfangen und diese hat uns dann einmal quer über die Insel zu unserem Hotel gebracht☺️ Kurz vor dem Resort wurden wir dann mit den Thailändischen Strassenverhältnissen konfrontiert: Schlaglöcher so gross wie eine Badewanne! Naja, wir sind eben nicht zuhause😅

Unser Resort liegt an der Mae Haad Bay, im Norden Phangans. Eine schöne Anlage, direkt am Meer. Das Hotel liegt etwas abseits des Geschehens. Wir geniessen daher die paar Tage Ruhe und das gemütliche dahinvegetieren am Strand und am Pool. Die ersten Sonnenbrände sind auf jeden Fall schon da😅 Besonders heute haben wir die tropische Sonne zu spüren bekommen🔥

Am Strand gibt es wieder sehr viele Strassenhunde. Man sieht deren traurigen Blicke und würde diese am liebsten mit nach Hause nehmen. Doch man muss sich auch in Acht nehmen, sind diese doch nicht immer gesund und können diverse Krankheiten übertragen.

Wir geniessen die Tage auf Koh Phangan am Strand und an der Sonne☀️ Morgen, in der Nacht auf Samstag, werden wir natürlich wieder mit der Schweiz an der WM mitfiebern. Das Spiel startet bei uns um 02:00 Uhr in der Nacht, bei bestem Fussball Wetter😁☀️

Am Samstag zieht es uns dann an die letzte Station. Wer insbesondere mich kennt, sollte wisse wohin es geht😍☀️🌴

• Dag 7

D’Est en Ouest 🧭

19. mars 2023, Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Ça y est ! C’est le départ pour Iona et les amis avec lesquels elle était venue.

De nouveau à 2, on décide après avoir visité l’est de l’île hier de se rendre à l’ouest en scooter.

L’ouest est moins sauvage donc moins de belles choses à voir mais on s’arrête quand même pour un magnifique couché de soleil sur une plage réputée pour ses sunsets !

Il faut croire qu’on est pas les seuls à avoir eu l’idée de prendre un drone, nous sommes 3 ou 4 pilotes à faire voler nos engins au dessus du coucher du soleil.

Ce soir c’est montage photo/vidéo tranquille. On se familiarise avec Adobe première pro qui va nous permettre de mettre en forme les vidéos que l’on amasse.

Hâte de vous partager tout ça ! Et à demain 😇

• Dag 17

Erste Insel Ko Phan gan

14. januar, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen um 5 hieß es aufstehen
      Da um 7 schon unsere Fähre mach Ko Phan ganz ging
      Nach 4 Stunden auf der Fähre sind wir angekommen
      Leider gibt es kein Bolt oder Grab auf den Inseln
      Wir haben es trotzdem gut zum hotel geschafft
      Beste Überraschung des Tages, unser Zimmer hat den Eingang direkt im EG am Pool
      Morgen werden wir die Gegend ein bisschen zu Fuß erkunden

• Dag 20

Koh Phangan komplett erkundet

17. januar, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute gab's Frühstück direkt am Strand
      Danach haben wir uns einen Roller ausgeliehen und sind los um die Insel zu erkunden
      Ca. 120km später waren wir wieder am Hotel
      Es war sehr hügelig
      Haben zwischendurch noch einen Wasserfall gefunden
      Es hat heute sogar kurz 3min geregnet
      Abends dann mit dem Roller was zu essen gesucht und genau am Strand ein paar km entfernt etwas richtig gutes gefunden
      Als Nachspeise gab es endlich wieder 7/Eleven

• Dag 18

Regentag 2.0

12. februar, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Der Tag hat mit einem sehr schönen Frühstück und blauen Himmel angefangen. Als wir dann über die komplette Insel gefahren sind und am Strand ankamen, hat es angefangen zu schütten…. 😅👍 Die Sandbank zu der Insel war leider gar nicht zu sehen. 🙈Les mer

• Dag 7

Mein Bungalow

28. september 2019, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem der Check-In erledigt war erhielt ich die Schlüssel zu meinem Bungalow. Und der ist soooo schick 🤩🤩 hier fühle ich mich sehr wohl.
      Im Nachbarbungalow wohnt übrigens Lisa aus Bremen - also bin ich auch nicht ganz allein hier in der Unterkunft.

In meinem Bungalow gibt es noch einen kleinen Kühlschrank, einen Wasserkocher und eine Mikrowelle mit einer extra Taste für 5-Minuten-Terrinen. Alle die mich halbwegs kennen, wissen wie sehr ich diese Teile hasse. Es gibt doch nichts über etwas frisch gekochtes. Und gerade hier, wo es an jeder Ecke soooo leckeres Essen für wirklich wenig Geld gibt, kann ich das noch viel weniger nachvollziehen, wieso man sowas essen muss.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ban Mae Hat, บ้านแม่หาด

Bli med hos oss: