Thaimaa

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 7

Die Tempelritter

3. marraskuuta 2022, Thaimaa ⋅ ⛅ 29 °C

Was uns in diesem Urlaub bisher noch fehlt ist ein bisschen Kultur. Deswegen haben wir für heute den Kultur Overload eingeplant 🤭 Wir wurden pünktlich 8:30 Uhr abgeholt. Leider haben nur wir es mit der Pünktlichkeit so genau genommen. Am nächsten Hotel mussten wir 30 Minuten auf die weiteren Mitfahrer warten 🙈 Mir wäre das so peinlich gewesen. Aber die indischen Touristen haben wohl eine entspanntere Einstellung zum Thema Pünktlichkeit.

Nach kurzer Einweisung unseres Guides konnten wir zwei Tempel besichtigen und den Ausblick genießen. Mir kommt es so vor als ob es heute 10 Grad wärmer ist als sonst 🥵 Vielleicht fühlt es sich aber im Resort angenehmer an, weil wir direkt am Meer liegen und uns normalerweise wenig bis gar nicht bewegen 😅

Nassgeschwitzt haben wir den dritten Stop erreicht: Grandmother and Grandfathers Rock. Die Felsen waren geformt wie die männlichen und weiblichen Genitalien. Die Thailänder scheinen einen merkwürdigen Faible dafür zu haben 😅 Denn auch bei unserer letzten Thailand Reise haben wir eine Penishöhle entdeckt.

Unsere indischen Kollegen haben sich auch bei diesen Stops nicht an die vereinbarten Zeiten gehalten und im Bus laut Musik gehört. Die Kultur scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein.

Die nächste Station war ein mumifizierter Mönch, der wohl während der Meditation gestorben ist und dessen Leiche ohne Chemikalien erhalten blieb. Keine Ahnung, ob man das glauben kann 🙈

Als letztes haben wir einen Wasserfall besichtigt, der eigentlich viel schöner war als der im Dschungel 🙈 Trotzdem war es nicht die selbe Faszination. Vielleicht auch, weil viel zu viele Touristen dort unterwegs waren 🙈

Nachmittags kamen wir ausgehungert zurück in unser Resort und konnten unser Pad Thai kaum erwarten 🤤

Den Rest des Tages ließen wir uns am Strand durchkneten und haben noch mehr gegessen. Essen ist hier echt unsere Leidenschaft 😅

• Päivä 32

Koh Samui - Fishermans Village & Tempel

21. helmikuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☁️ 26 °C

Heute stand viel auf dem Plan, also ging es auch recht zeitig los. Ich habe einen Roller gemietet, Sandra abgeholt und dann sind wir erst in den Norden der Insel gefahren. Frühstück im Fishermans Village war der erste Stopp. Leider ist am Morgen dort noch tote Hose und das Frühstück war jetzt auch nicht so der Hit. Ich hatte noch nie so dünne Pancakes! 😂

Danach ging es zum Big Buddha Tempel “Wat Phra Yai”. Ein riesiger goldener Buddha - sehr erstaunlich! Leider hat es angefangen zu regnen, Gott sei Dank aber nicht von langer Dauer.

Unweit entfernt ist der Plai Laem Tempel. Hier hat man mehrere Tempel zu betrachten. Gefiel mir sogar noch besser als der erste! Richtig schöne Gebilde! Hinter einem befinden sich sogar Grabstätten.

• Päivä 5

Wat Plai Laem

4. huhtikuuta 2023, Thaimaa ⋅ ⛅ 31 °C

Wat Plai Laem ist eine Mischung aus chinesischer und thailändischer Kultur und damit optisch mal etwas anderes als die anderen Tempel in Thailand (die nach zugegebener Maßen nach einer Weile alle gleich aussehen). 😂
      Es gibt hier eine 18-armige Statue einer chinesischen Göttin und eine Statue eines lachenden Buddhas, der auch eher an chinesischen Stil erinnert. ☺️🇨🇳
      Wirklich cooles Fotomotiv! 📸

• Päivä 10

Sehenswürdigkeiten im Norden

6. marraskuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☁️ 29 °C

Am 06.11. haben wir uns die Hauptattraktionen "Wat Plai Laem" und "Wat Phra Yai" (auch Big Buddha genannt) angesehen. Anschließend sind wir mit dem Roller einmal rund um die Insel gefahren. Dabei kamen wir durch die Hauptstadt Nathon, wo gerade ein buddhistischer Umzug stattgefunden hat. Anschließend waren wir beim Wasserfall Wang Sao Thong, beim Silver Beach und hoch oben beim Jungle Club.Lue lisää

• Päivä 9

Plai Laem Tempel

14. maaliskuuta, Thaimaa ⋅ ☀️ 30 °C

Wat Plai Laem ist eine buddhistische Tempelanlage an der Nordostküste von Samui, auf der ein auffälliges weißes, 18-armiges Bildnis von Guanyin, der Göttin der Barmherzigkeit und des Mitgefühls, zu sehen ist.Guanyin gilt als Quelle bedingungsloser Liebe und als Beschützer aller Lebewesen. Ihre zahlreichen Arme gelten als Beispiel für ihre Fähigkeit, auf der ganzen Welt Hilfe zu leisten. Sie gilt auch als Fruchtbarkeitsgöttin.
      Zu den weiteren herausragenden Sehenswürdigkeiten im Wat Plai Laem gehören eine große, weiße lachende Buddha-Statue, wunderschön geschnitzte Eingangstüren aus Teakholz und ein kunstvoller Ubosot (Zeremoniensaal) auf einer Insel im See.

• Päivä 10

Temples of Koh Samui

16. tammikuuta, Thaimaa ⋅ ☁️ 29 °C

We thought we'd do what we were supposed to in Asia & hired a moped today. We drove the entire perimeter of the island exploring all the view points and temples. Somehow we completely missed the famous mummified monk but looking at pictures online I don think we missed much. The giant statues and temples were very interesting; mopeding was also interesting, but in a very different way.Lue lisää

• Päivä 23

Inselrundfahrt✌

28. huhtikuuta 2017, Thaimaa ⋅ ☀️ 33 °C

So ihr lieben, wie gestern schon versprochen gibt es heute ein wenig mehr zu erzählen 😋
      Und ich versuche euch den Geschichtenerzähler wieder zurück zubringen 🙃
      Heute morgen haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt, es gab für Kalina einen Pancake mit Banane und Honig und für mich Porridge mit Honig 👍
      Danach sind wir losgelaufen unseren Roller auszuleihen!
      Wir haben endlich jemanden gefunden der nicht unseren Passport wollte sondern "nur" den Führerschein! Denn ich habe mich strickt geweigert meinen Passport aus der hand zu geben!
      Ohne denn bist du nämlich total aufgeschmissen und völlig wehrlos!!
      Aber wie gesagt, hat endlich funktioniert und wir haben uns das Abenteuer "Rollerfahren in T-hai-land" zugetraut.
      Kurze Probefahrt gemacht, super coole Helme ausgesucht und dann konnte es auch schon losgehen!
      Wir hatten etwas wenig im Tank Deshalb dachte ich 3 Liter sollten reichen das die Anzeige etwas nach oben klettert, das sie jedoch fast bis zum Anschlag wandert hatte ich bei einem 125ccm Roller wirklich nicht gedacht 😂 Na das hieß dann auch ein wenig Sprit verfahren xD und wir hatten unseren Spaß 😜
      Losgefahren auf "große" Tour !!
      Einmal um die Insel über die Route 4169!👌 Was insgesamt wenn man Durchfährt nicht Mal ganz zwei Stunden in Anspruch nimmt 😅
      Schön komplett am Meer entlang und ein wenig durch kleine Dörfer bzw Städtchen.
      Aber man muss dazu sagen Roller fahren ist schon was anderes hier, aber iwann hat man sich ganz schnell an die Verkehrs Situation gewöhnt 😬🙄🙋
      Dann hielten wir im Nord/Osten von Koh Samui bei unsren Big Buddhas an, ein paar Tempel Stätte besuchen und die tollen Wahrzeichen bestaunen.
      Danach ging die Fahrt weiter über den Norden der Insel, die West Seite herunter, an verschiedenen Fährhäfen vorbei, bis wir bei Großmutter und Großvater ( Hin Ta & Hin Yai) angekommen waren!
      Dann hatten wir noch vor Overlap Stone zu finden, was ein schöner Viewpoint sein soll, was schon beim finden der richtigen Straße schwierig wurde da nichts angeschrieben war.
      Wir fanden sie aber trotzdem nach mehrmaligem vorbei fahren!
      Iwann wurde der Weg aber sooo steil das unser Roller es mit uns beiden nicht mehr schaffte und die Ernüchterung kam auch iwann nachdem wir einfach keinen Zugang gefunden haben und den großen Stein nur von weiter unten sehen konnten.
      Wir begann uns also wieder auf den Weg nach unten, den Berg mit ca 22° Neigung, heißgelaufenen Bremsen und etwas Kaputt unten angekommen, waren wir froh endlich wieder auf dem Heimweg zu sein!
      Es waren wirklich witzige und tolle Stunden auf dem Roller, mit ein paar Zwischenstopps war auch der eingeschlafene Hintern iwie auszuhalten.
      Man muss schon sagen ein gewisses Gefühl von Freiheit ist vorhanden, aber bei so einem Verkehr ist auch immer 100% Aufmerksamkeit gefordert! Also doch iwo eingeschränkte Freiheit 😂🙉😜
      Morgen früh geht der heiße Ofen wieder zurück, hoffen wir es klappt alles bei der Übergabe und der wirklich nette und freundliche Händler versucht keine faxen zu machen! 🙄👍
      Jetzt haben wir wieder lecker zu Abend gegessen, heute gab es ein wenig Abwechslung.
      Denn wir lieben das Thai food wirklich, aber wenn man es gewohnt ist eine gewisse Abwechslung zu haben was essen angeht und das Wissen dazukommt das man nicht wie die meisten nach 2/3 Wochen wieder aus dem Urlaub daheim ist gehört das einfach dazu.
      Es gab Tomaten Suppe, einen Salat mit Ei, Bacon und Knoblauch Brot und Sandwich mit Hühnchen und Käse!😉 Mhh lecker wars!
      Jetzt noch bei unsrer "Stammbar" ein Cocktail getrunken und dann gehts zurück Richtung Bungalows ins Bettchen!
      Und morgen.. Mal sehen.. ist villt wieder ein Tag Urlaub angesagt 😁😋🙊👌

• Päivä 59

Pra Putta Teepangkorn (Big Buddha)

13. joulukuuta 2023, Thaimaa ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Thaiboxtraining haben wir weitergeschwitzt und weitergeschwitzt bis es dann irgendwann (zumindest temporär) aufgehört hat. Dann haben wir geduscht und wieder mit dem Schwitzen begonnen. 🥵

Mit dem Roller ging es dann zu einem kleinen Restaurant, wo wir uns eine Nudelsuppe gegönnt haben. Sehr lecker aber heiss und nicht optimal, wenn man hangry (hungry&angry) ist. 😂

Nicht optimal was die Zeitplanung bzw. Sonneneinstrahlung und die daraus resultierende Hitze angeht, erreichen wir kurz nach 12 Uhr Pra Putta Teepangkorn, auch Big Buddah genannt. Das ist eine sehr eindrückliche Statue, die auf einer Landzunge gebaut wurde, die ins Meer hinaus geht. Leider gibt es keine Tafeln, die irgendwelche Infos darüber erzählen und Englisch spricht praktisch niemand und sowieso: es ist viel zu heiss. 😂

Nach dem Tempel fahren wir zu einem sehr abgelegenen Strand ganz im Norden der Insel, den wir praktisch für uns alleine haben. Wir geniessen diese Ruhe. Nachher wird dann - wieder in einem lokalen Restaurant - bei einer sehr herzlichen Thailänderin, etwas gegessen.

• Päivä 9

Big Buddah Tempel

14. maaliskuuta, Thaimaa ⋅ ⛅ 30 °C

Wat Phra Yai , auf Englisch als „Big Buddha Temple“ bekannt , ist ein buddhistischer Tempel auf Ko Phan, einer kleinen Insel vor der Küste im Nordosten von Ko Samui. Wie der Name schon sagt, beherbergt es eine riesige, 12 Meter hohe, goldbemalte Buddha-Statue. Erbaut im Jahr 1972.
      Die Buddha-Statue zeigt Buddha in einem Zustand der Ruhe, Reinheit und Entschlossenheit, nachdem er die Versuchung und Angst überwunden hat, die Mara, der Herr der Illusion, auf ihn gerichtet hat. Bei der sogenannten Mara-Haltung liegt die linke Hand mit der offenen Handfläche nach oben im Schoß der Statue, die rechte Hand zeigt nach unten über das rechte Knie, fast bis zum Boden.
      Wir haben hier noch Armbänder von einem Mönch weihen lassen.

• Päivä 22

Letzter Inseltag

7. syyskuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einem kleinen Strandlauf zum Start in den Tag haben wir das mildere Wetter genossen und uns in den Norden der Insel begeben. Hier haben wir die Tempelanlagen Plai Laem und Phra Yai bestaunt.

Vor allem erstere hat uns mit den farbenfrohen Statuen und der Lage mitten in einem angelegten See sehr gut gefallen.

Nach einem kurzen Abstecher in Mary‘s Pflanzenparadies ging es nochmal mit dem Taxi zurück und dann war er das auch schon, der letzte Tag im Golf von Thailand. 🥲
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Ban Plai Laem, บ้านปลายแหลม

Liity: