Thailand
Ban Sala Dan

Here you’ll find travel reports about Ban Sala Dan. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kaw Kwang Resort, Koh Lanta

October 23 in Thailand

Hier waren wir vom 23. - 26.10.18
    Es gab eine deutsche Bäckerei nicht weit von unserem Hotel 😍😍 Unsere Rettung!! Frische Brötchen und Wurst aus Deutschland und Abends sogar Schnitzel mit Bratkartoffeln 🍞 einfach der Hammer💕

Koh Lanta

February 26 in Thailand

Schön wieder einmal weg vom Trubel zu sein. Die Insel ist das komplette Gegenteil von dem was wir in Phi Phi erlebt haben. Unser Hotel ist wunderschön gelegen und besitzt einen Infinity Pool aus dem man den Sonnenuntergang geniessen kann. Die Aussicht aus unserem Zimmer oder vom eigenen Whirlpool ist bombastisch.
    Auf Koh Lanta hatten wir auch wieder die Möglichkeit mit dem Roller die Insel selbständig zu entdecken. Neben dem Nationalpark, wo wir wieder einmal auf Affen trafen, besuchten wir das "Animal Welfare", wo verwahrloste Katzen und Hunde wieder aufgepäppelt und anschliessend zur Adoption freigegeben werden. Die Tiere werden aus aller Welt von Touristen adoptiert und bekommen somit ein schönes Zuhause.
    Ansonsten genossen wir es mit dem Roller die wunderschönen Küstenstrassen entlangzufahren und so mit dem Fahrtwind den heissen Temperaturen von etwa 35C zu entfliehen. Auf Koh Lanta fanden wir ohne Probleme menschenleere Strände, chillige Strandbars und vor allem Ruhe.

Food - food - food

March 3, 2016 in Thailand

The best ICE CREAM ever! !!! And when I say cream I mean exactly that. Thats how you gonna make us hsppy. And look how he is doing it! Amazing

Koh Lanta: Costa Lanta Resort

December 10, 2017 in Thailand

Für Koh Lanta haben wir ein Resort gebucht, dessen Bambushütten irgendwie einem Hotel sehr ähnelten, in dem wir vor 2 Jahren schon mal waren. Da kann man nichts falsch machen, dachten wir. Auf dem Weg vom Pier zum Hotel wurde dann klar, dass wir die Ecken irgendwie wiedererkennen und es sich um ein und das selbe Resort handelt, bzw. das Nachbarhotel „Costa Lanta“ das ehemalige „Cocotero“ aufgekauft hat. 😄
    Also fanden wir uns in einer Bambushütte wieder, 3 Häuser entfernt von der Hütte, in der wir schon in 2015 genächtigt haben.

Punkt 17h wird die Hütte ausgeräuchert, um alle Insekten zu verscheuchen und das Mückennetz wird aufgespannt. Wir hatten einen Pool und einen Zugang zum Strand, es gab viiiiele Geckos und Hugo, den flauschigen Hotelhund - so lässt es sich leben!

Koh Lanta -> Ao Nang

December 15, 2017 in Thailand

Eigentlich wollten wir Inselhopping machen. Weiße Sandstrände, hübsches Luxusresort, Ruhe, leckeres Essen.
    Wenn man dann mal etwas genauer recherchiert, stößt man irgendwie bei den ganzen südlichen Inseln auf das Gegenteil: Die Strände zwar traumhaft, aber tote Hose. Die Luxusresorts Preis-Leistungs-technisch völlig unpassend. Keine Ruhe, da viele Familien mit Kindern oder versnobte Paare. Essen nur in den Resorts, da es ansonsten nichts auf den Inseln gibt und dann noch völlig europäisiert und sehr teuer.

Aber genau das wollen wir ja nicht.

Und dann lagen wir abends am Strand und haben überlegt, was aus dem Thailandurlaub 2015 am meisten bei uns hängengeblieben ist. Und dann war klar, dass wir eigentlich nach Ao Nang müssten, in ein kleines Guesthouse namens „Chatchada House“. (http://nimathai.tumblr.com/post/136724539154/nachdem-wir-auf-unserer-reise-in-vielen)

Gesagt, getan, gebucht.

Ab auf die Fähre, tschüss Koh Lanta, hallo Krabi!

Koh Lanta

January 25, 2017 in Thailand

Koh Lanta, genau das richtige nach der Kleinstadt Krabi. Die Insel ist etwas größer als Phi Phi und zum Glück auch ohne das Ballermann feeling in den kleinen orten.

Angekommen auf der Insel habe ich mir erst mal einen Roller gemietet um die Insel zu erkunden, denn im Gegensatz zu Phi Phi gibt es auf Lanta Straßen.

Die Insel ist so vielfältig von langen Sandstränden bis Regenwald feeling. So kann es schon mal vorkommen das man am Straßenrand von Affen dabei beobachtet wird wir man auf dem Roller hängt 😂

Mein Geburtstag:
    Den Tag habe ich ganz entspannt mit einer Massage am Strand begonnen. Etwas relaxen bevor ich mich dazu entschloss zur Feier des Tages eine Höhlentour zu machen, klang erstmal einfach, also gesagt getan, ab auf den Roller und in den Jungle zur Höhle gefahren. Dort angekommen, wunderte ich mich schon das man einen Guide braucht der einen zur und durch die Höhle führt.

Es war ein wahres Abenteuer. Enge Passagen gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit, Fledermäuse und einen Ausgang bei dem ich Indiana Jones alle Ehre gemacht hätte. Auf allen Vieren den Rucksack vorweg schiebend durch ein Engels loch ging es zurück ans Tageslicht.

Bei dem weg zurück zur Station wurde man dann nach den ganzen mühen mit einem schönen Blick über das Tal und die umliegenden Hügel belohnt.

4 entspannende und schöne Tage liegen nun hinter mir und ich habe mich dazu entschlossen 2 Nächte entgegen aller Vorurteile in Phuket zu verbringen um den 6:20 Flug (der einzige Direktflug des Tages) nach Kambodscha zu nehmen.

Teil 2: Koh Lanta: Shopping and Food

August 30, 2017 in Thailand

KURZ nochmal ins Meer und an den Pool....2 widerliche Cocktails (sowas würden wir zu Hause GIFT nennen) geschlürft und dann...
    Im Hotel hat man uns verweigert einen Roller anmieten zu dürfen weil wir zugegeben haben noch niemals Roller gefahren zu sein. Beim nächsten Strassenangebot waren wir dann schlauer und haben uns als Profis ausgegeben. Während ICH (Also Supersascha) das auch glaubwürdig unter Beweis stellte ist Paskal erst mal noch im Beisein des Vermieters volle Kanne in einem Busch gefahren.
    Tss tss tss - immer gleich den Kopf ab ( Insider😂😂)

Unser erster Rollertrip führte uns nach Saladan...einer der Hauptorte mit einem kleinen Markt mit allerhand Shops. In keinster Weise mit dem Handelchaos in Puhket oder Bangkok zu vergleichen....ein paar erste Schnäppchen haben wir jedoch ergattert.

KEINE SUPERMANKAPPE BIS JETZT😲😲😲😨😨😨😨😢😢😢😭😭😭😭💙

AUF dem Rückweg dann Thaifooood. Leggor.

Mein neues Heim ?!

March 3, 2016 in Thailand

Also Mama, es ist fast wie in deinem Traum :
    Ein Haus auf Stelzen, groß genug für eine eigene Praxis. Direkt am Meer. Ein herrlicher Sonnenuntergang und auf dem "Land". - Nur nicht in Schleswig-Holstein 😉

Ban Sala Dan, บ้านศาลาด่าน