Thailand
Dusit

shopping center

September 27, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Halli Hallo:)

Kaum zu glauben, gestern bin ich erst gelandet.
      Da ich nicht nur im Hostel bleiben wollte, dachte ich mir, jetzt will ich mal in das riesen Kaufhaus MBK fahren. Es ist wirklich zu groß also es überfordert mich. Aber es war interessant, denn so hab ich mal Bangkok am Abend gesehen :). Es herrscht ein Verkehr also da ist Stuttgart ja nichts dagegen.

Schönen abend euch noch :)

Markt

October 18, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Hallo ihr lieben,

immer Dienstag und Freitag ist ein Markt genau hinter den Gleisen.Von dem Kinderheim sind es so 10 min zu laufen, da ist der Verkehr an der großen Kreuzung schon mit berechnet. Denn manchmal steht man da lange, da die Autos und Mopeds dich nicht rüber lassen. Du musst da echt einfach laufen, natürlich musst du schauen ob die Mopeds an halten oder sie um fahren dich, dass ist der Verkehr hier! Der Markt ist nicht so groß aber es gibt da echt viel zu sehen. Also für uns Urlauber. :) Früchte kann man da ohne ende kaufen also ich habe heute mir nur gelbe Maracujas gekauft. 1 Kilo sind 8 Stück gewesen und für 1,50€ kann ich nicht meckern. Was immer sehr eklig ist, wenn sie da Fleisch, Hühnerbeine rumliegen haben. Oder auch Fische, die übrigens sogar noch leben, was ich erst beim zurücklaufen gesehen haben :(.
      Die Thais kaufen da alles ein. Jetzt weiß ich auch (seit Sonntag) was immer das in so einer Tüte ist, das sieht für mich immer so seifenartig aus, dass ist der typische Klebereis. Der schmeckt gut ist halt voll klebrig. Immer mehr bekomme ich die Einsicht in das Leben der Thailänder und es ist super. Jetzt muss ich nur meine Thai App immer gut nutzen und lernen.

Schönen Nachmittag euch in Deutschland! :)

Jim Thomson House

October 8, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Huhu :)

Es geht weiter.... Nachdem Golden Mountain sind wir mit dem Tuck tuck zum Siam discovery gefahren und haben dort Anna, getroffen, sie ist auch bei Friends for Asia wie Hancey und Tamara, nur sie arbeitet im Krankenhaus.
      Dann haben wir erst einmal was gegessen und sind danach wieder mit dem tuck tuck gefahren. Beim Jim Thomson House angekommen, waren wir alle schon begeistert. Alleine schon die Einfahrt, war total schön. Ach das ihr das auch wisst, das Jim Thomson House ist ein Museum. Eine sehr interessante Geschichte von einem Amerikaner. Solltet ihr mal in Google lesen ;). Leider durfte man keine Bilder während der interessanten Führung machen. Aber die ganzen Räume die wir gesehen haben, hatten was besonderes. Nach der Führung durften wir dann Bilder machen.
      Das ganze Haus und die Anlage drumherum ist wunderschön. Ich konnte nicht genug Bilder machen ;) wer mich kennt weiß dass ich es liebe zu fotografieren. Leider kann ich hier immer nur 6 Bilder hochladen aber dafür suche ich die schönsten raus. Nachdem wir dann alle bereit waren zu gehen, sind wir bis auf Anna sie war zu müde, noch ins Shopping center Terminal 21 gefahren. Das habe ich auch im Internet gelesen aber war der Weg war mir zu kompliziert. Jetzt weiß ich wie ich da hinkomme und es ist so einfach. Man lernt immer was neues. Bangkok ist nur von Shopping Centern umgeben. Im Terminal 21 waren wir nur im H&M und sogar ich habe was gefunden. 😄

Also wie ihr lesen könnt, war es ein toller langer Tag. Wünsche euch noch einen schönen Samstag! ❤

Sightseeing

September 28, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Hallo ihr Lieben,

Mein 2. Tag in Bangkok. Es fühlt sich irgendwie noch komisch an, denke immer es ist nur ein 2 Wochen Urlaub. Was mache ich heute, das hab ich gleich nachdem aufstehen gedacht. Ich bin einfach mal Richtung Bushaltestellen gelaufen und dann hat mich ein Tuck tuck Fahrer gefragt, wo ich denn hin will, ich hab gesagt wahrscheinlich zum Königspalast. Da ich einen Stadtplan in der Hand hielt, hat er mal paar Sachen eingekreist, die ich sehen sollte und sein Freund würde mich an die Stellen bringen und das nur für 20 Baht. Dann hat er mich noch aufgeklärt was der Unterschied ist zwischen dem Taxi Tuck tuck und dem Tuck tuck das nur eine Thai Flagge hat, das Taxi ist viel teurer, ich sollte immer nachdem mit der Flagge schauen. Ich bin dann in das Tuck tuck gestiegen und dachte während der Fahrt, war das eine gute Idee.... Aber hey ich will einiges von Bangkok sehen, also hab ich mich dann entspannt. Wir sind dann in so einen winzigen Tempel gefahren, der versteckt war. Dort wurde ich mal wieder auf Thai angesprochen, bis ich ihn enttäuschen musste aber er fand es sehr interessant und hat mich erstmal einiges über Deutschland gefragt. Danach sind wir dann in eine Schneiderei, wo ich mir ein Katalog angeschaut habe mit tollen Kleidern aber ich wollte mir keins schneidern lassen.Vielleicht irgendwann noch. Dann ging es weiter zur Travelinformation, warum ich da hin musste, weiß ich nicht. Habe es denen dann auch gesagt, dass ich im Moment noch nichts buchen kann. Sie haben das verstanden. Ich wurde dann zum weißen Tempel gefahren, genau in der nahe ist mein Hostel aber das gute ist, ich wollte ihn eh die tage mir anschauen.Dort habe ich so einen schönen kleinen Blumenkranz gekauft, dazu habe ich eine Kerze und 2 Räucherstäbe bekommen.Vor dem Tempel habe ich dann gebetet und die Räucherstäbe und die Kerze angemacht und zu den anderen dazugestellt. Dann habe ich mir den großen Buddha angeschaut. War echt schön. So dann ging es zum Fluss, dort war dann die Fahrt beendet. Ich habe dann eine Klongfahrt gemacht. Ich kannte es schon aber es war trotzdem interessant. Zum Schluss gab es noch Stau auf dem Fluss, da die Schläuse zu war und auch andere boote dazu gekommen sind. Dann bin ich am Königspalast angekommen aber leider war es schon nachmittags und er machte demnächst zu, so hab ich dann nur Fotos geschossen und bin dann gegangen. Laut dem Platz, war es in der nähe von meinem Hostel, da ich aber nicht wusste welcher Bus dahin fährt, bin ich gelaufen. Dann kam ein Punkt, wo ich dachte, ohhh ich glaube, dass war keine gute Idee.😂 Ich hab mich durchgefragt und mir konnte man zum Glück helfen. Ich war auf dem richtigen Weg. Nach einer Weile, war ich dann auch endlich da. Ich war kaputt aber es war ein toller Tag!! Jetzt gehe ich gleich was essen.

Bis bald 😊💋

Typisch Thai

October 19, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo :)

Meistens ab 16 Uhr steht neben unserer Einfahrt ein Stand, wo man so Würstchen auf Spieße kaufen kann. Es sah immer interessant aus aber einmal habe ich so eine Wurst bei einem anderen Stand geholt und es hat leider gar nicht geschmeckt. Aber die Mitarbeiter holen sich dort immer was und einmal hab ich es probiert und es war sehr lecker :). Also dachte ich, jetzt hol ich mir auch was. Man sucht sich einfach verschiedene Würstchen aus und dann werden die in Fett gekocht, danach dann geschnitten und in einer Tüte getan, wenn du möchtest kommt eine rote Soße mit chilliflocken drüber und wenn du noch möchtest Gutkenscheiben, die aber extra eingepackt werden. Am besten haben die Käsewürstchen geschmeckt. :) Ich brauche immer etwas länger, bis ich was neues ausprobiere. Aber so lerne ich auch was neues kennen und es macht Spaß! Auf den Bildern seht ihr wie alles gemacht wird, viel Spaß und bis bald 💋Read more

Big C Supermarkt

October 19, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo :)

Heute wollte ich mal den Bin C Supermarkt testen, von dem Tamara immer schwärmt. Also schnell im Internet mal geschaut und dann mit der Bahn dort hin. Super schnell gefunden und ich muss sagen, wow, dass ist ein Supermarkt!!
      Ist ähnlich wie die Metro aber nur auf einer Etage. Der Eingang ist unten und da sind andere Geschäfte und viele Essensstände. Es gibt echt alles und auch Deutsche Produkte:) die ich aber nicht gekauft habe.
      Jetzt weiß ich auch wo ich immer mal einkaufen werde.
      💋

Rangsit Baby Home

October 27, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo ihr lieben in Deutschland. :)

endlich finde ich Zeit zum schreiben aber ich bin ehrlich, ich habe etwas Zeit gebraucht für diesen Eintrag. Ich musste doch erstmal meine Gefühle sotieren nach dem Tag (23/10/2016). Macht euch keine Sorgen alles ist gut.
      Am Samstag war ich mit einer Mitarbeiterin, die im Büro arbeitet und ihrem Cousin, der gefahren ist, in meinem Kinderheim in Rangsit. Das ist ca. 1 Stunde entfernt. Als wir dann da waren, wusste keiner wer ich bin und niemand wurde informiert, dass wir zum Besuch kommen. Was solls zum Glück hat sich eine Dame entschieden uns rum zuführen. Wir sind in die große Halle gegangen, wo das Mittagessen vorbereitet wurde für oh ich weiß es nicht wieviel Kinder da waren. Aber insgesamt mit den Jugendlichen sind es an die 200 Kinder, nein die sind nicht alle beim Essen.
      Ich habe mithelfen dürfen die Teller zu verteilen, das war toll. Das Heim ist so groß. Wir waren 2005 das erste und letzte mal dort und es sind an die 4 neue Häuser dazu gekommen. Aber ich konnte mich an nichts erinnern, leider. Die Babys haben wir auch leider nur von außen sehen dürfen und da kam auch meine Nanny zu uns aber sie konnte sich nicht mehr an mich erinnern. Nach und nach aber sicher bin ich mir nicht, müsste ich sogar 2005 ein Bild mit ihr haben. Dass sie noch nach so langer Zeit nach meiner Adoption arbeitet finde ich echt schön. Ich bin froh, dass ich dort nicht arbeite, das wäre mir zu emotional. Hier sind mir schon manche Kinder sehr ans Herz gewachsen und es sind ,,nur" 9. Was ich so unglaublich süß fand war, als wir von den Babys kamen, standen schon an Ecken Kinder in einer Reihe und sind dann zum Essen gelaufen, ganz brav die Hände hinter dem Rücken. Als dann die Kinder ihre Tische gefunden haben, haben die kleinen also an die 2 Jahre angefangen zu essen, die größeren haben das Gebet, das durch ein Mikrofon gesprochen wurde nach gesprochen. Ich war echt sehr erstaunt und berührt. Die Kinder haben gelacht und uns immer beobachtet, ohhh ich hätte sie alle am liebsten eingepackt . Das traurige ist, dass manche Kinder nicht zu Adoption freigegeben werden, da die Mutter/Papa oder beide ihre Erlaubnis nicht gegeben haben. Das ist einfach unbegreiflich. Ich konnte mehr und mehr fühlen, wie das für meine Mama und meinen Papa sein musste. Was sie genau durchgemacht haben, wissen nur die beiden. Ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, das heim nochmal zu besuchen. Schon als ich angefangen habe zu arbeiten, haben sie mir gesagt, ich soll einfach Bescheid sagen, wenn ich mein Kinderheim besuchen möchte. So nett aber ich war mir nicht sicher ob ich es überhaupt wollte. Jetzt bin ich froh, dass ich es besucht habe!
      Nachdem wir dann wieder gegangen sind, haben wir noch lecker zu Mittag gegessen.
      Erst die Tage danach habe ich gemerkt, dass der Tag mich doch mehr emotional berührt hat, als ich dachte.
      Aber ich habe mich gut ablenken können und macht euch echt keine Sorgen um mich, es geht mir gut, das gehört beim Reisen dazu. Ich halte euch immer auf dem laufenden und es freut mich, dass ihr meine langen Beiträge lest, am Anfang dachte ich, nein es wird nicht viel geschrieben aber sonst erfahrt ihr ja nichts von mir.

In dem Sinne, bis zum nächsten Eintrag 💋

Lumpini Park

October 28, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Hallöchen :)

Da heute eine kleine Gruppe Schülerinnen zu den Kindern kamen, konnte wir, Tamara und Thibaud schon Feierabend machen, naja sagen wir mal wir sollten gehen. Damit die Kinder sich mit den Schülerinnen beschäftigen, was sehr schwierig war, denn als sie kamen haben echt alle Kinder angefangen zu weinen. Wir sind dann zusammen zum Lumpini Park gefahren. Den wollte ich mir heute unbedingt anschauen und den Bus dorthin testen, da ich immer mehr durchblicke in das Busnetz :) aber die 2 sind eher die Taxifans. Es hätte lang gedauert mit dem Bus aber das kann ich ja immer noch machen. Wir standen im Stau und ich dachte, oh ist der Park so weit weg...
      Der Park ist sehr groß und richtig schön. Also ich mag es wenn man in einem Park ist und man blickt auf riesige Gebäude. Im Internet hab ich auch schon einiges über den Lumpini Park gelesen und er ist wirklich die Grüne Oase in Bangkok. Man hört kaum den Verkehr und man kann der Hektik entfliehen. In dem Park, ist ein kleines Freibad(sehr klein, es sind 2-3 Bahnen) ein Fitnessstudio und eine Bibliothek, die aber leider kaum englische Bücher hat. Ein sehr schöner Spielplatz für die Kinder gibt es auch dort. Der See ist künstlich angelegt und laut Internet gibt es dort auch Warane und Schildkröten zu sehen, die nicht gefährlich sind. Aber wir haben keine gesehen :) es war auch noch keine Garküchen aufgebaut, war einfach noch zu früh. Von 10-15 Uhr ist es nur erlaubt mit dem Fahrrad zu fahren. Der Park ist auch nur bis 21:30 geöffnet. Ich werde definitiv immer mal wieder hin, solange ich noch hier in Bangkok bin, man kann abschalten und er ist echt sehr schön.

Danach sind wir dann weiter mit dem Taxi zum Central World, man hätte auch laufen können aber das mache ich dann wenn ich wieder alleine unterwegs bin :D. Dort haben wir dann in dem Pavillon wo ich letztes mal war gegessen, ich hab wieder Mei e leckere Suppe gegessen.
      Dann sind wir noch bummeln gewesen.
      Es war so heiß heute als ich dann Nachmittags heimgekommen bin war ich fix und alle, dass ich das Gefühl hatte, die Klimaanlage und der Ventilator brauchen Stunden bis es kühl wird und ich hab schon meine Klimaanlage rund tergeschaltet 😀. Ja ohne Klimaanlage ist man hier echt aufgeschmissen und ich musste letzte Woche 2 Tage auf sie verzichten, da sie komische Geräusche gemacht hat, das war echt nicht ertragen. Aber jetzt ist alles wieder repariert. :)

Bis bald 💋und ein schönes verlängertes Wochenende! Denkt an die Uhrumstellung, wir sind dann 6 Stunden getrennt.

• Day 46–50

Bangkok

February 22 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Von Bangkok ging unser Flug nach Vietnam. Also haben wir uns entschieden auch hier noch ein paar kleine Tage zu verbringen. Sind extra zwei Tage früher nach Bangkok weil ein guter bekannter Geburtstag hatte und wir gemeinsam feiern wollten.

Alles in allem ist der Süden Thailands keinen Besuch Wert. Die Hauptstadt ist hässlich und teuer.

Einzig positive sind wie immer die Nachtmärkte in Thailand vor allem Surat thani.

Vielleicht bedarf es aber auch viel mehr Zeit um mehr zu sehen als verkappte weiße mit zu viel Kohle auf Tasche...

Ist nicht mein erstes Mal in Thailand.
      Versteht mich nicht falsch. Jedes Land ist es werden bereist zu werden.
      Der Norden Thailands ist wahnsinnig schön...

Danke ❤

January 2, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Hallo ihr Lieben 🌞

Vielen vielen Dank an alle lieben Menschen, die mir zum Geburtstag gratuliert haben, ich habe mich über jede Nachricht sehr gefreut! Wow Geburtstag zu feiern in einem anderen Land ist immer aufregend, vor 2 Jahren hab ich in Australien gefeiert. So jetzt erzähle ich euch wie der Tag gestern und heute war :) .
      Ausschlafen ging gestern nicht, da das Frühstück ja nur bis 11 ist. Aber wir alle waren ziemlich platt. Ich wollte mir die Shopping Mall mit der Achterbahn (ja ihr lest es richtig) anschauen und dann haben sich Brad, Sonna, Adele und Catarina (die noch 2 Freunde aus einem anderen Hostel mitgebracht hat) angeschlossen und wir sind zusammen zu der Mall gelaufen. Also sie ist echt sehr groß und Megabyte unübersichtlich also bei 7 shopping Ebenen von 12 Stockwerken ist das auch kein Wunder. Also wir dann die Achterbahn angeschaut haben, ja das waren wir erstmal total erstaunt, so was gibt es ja in Europa oder Amerika ja nicht. Wir sind sie aber nicht gefahren. Nach etwas rum laufen haben wir (bis auf die die 2 Jungs , wo ich den namen nicht mehr weiß und Adele ) uns entschieden ins Kino zu gehen, das ist so günstig. Wir haben den Disney film Moana in Deutschland bekannt unter dem namen Viena. Der Film ist unglaublich schön und total süß aber die Klima Anlage war viel zu kalt eingestellt, wir haben so gefroren, ich glaube so Kalte Füße hatte ich lange nicht mehr. Danach sind wir dann wieder in das Hostel gegangen. Abends haben wir dann wieder Karten gespielt.
      TAG HEUTE : Nach dem Frühstück sind Sonna, Tobi und ich in ein Hotel und haben vom Dach aus die schöne Aussicht auf die Petronas Towers genossen.
      Danach haben wir Tobi die Achterbahn gezeigt und sind wieder im Kino gelandet 😅 haben dem Star Wars film angeschaut. Als wir dann die Malls Richtung Hostel verlassen sollten, hat es geregnet wie aus Eimern. Also sind wir dann noch etwas rumgeschlendert. War wieder ein gelungener Tag 😊.

Gute Nacht ❤🌛

Dusit, ดุสิต