Thailand
Hat Tha Nam

Eine Busfahrt die ist lustig...

February 13, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Adieu Bangkok.
      Nach den letzten Tagen in der Millionen Metropole ging es heute in eine etwas beschaulichere Gegend.
      Koh Chang. Eine Insel östlich von Bangkok, die mit dem Bus innerhalb von ca. 6 Stunden erreicht werden kann.
      Morgens um 9uhr ging es los.
      Die Busfahrt war relativ entspannt und ließ durch eine gut funktionierende Klimaanlage die Hitze draußen gänzlich vergessen.
      Unterwegs gab es einen kleinen Stopp mitten im nirgendwo, wo es möglich war Mittag zu essen.
      Wir begnügten uns mit geschnittener Ananas und verdössten fast die ganze restliche Fahrt wahlweise mit "Harry Potter" oder "die ???" auf den Ohren.
      In Laem Ngop setzten wir dann mit der Fähre auf die Insel über.
      Erst dort began dann das Abenteuer.
      Als ob wir in einem Truppentransporter an die Front gefahren werden würden, brachte uns das Sammeltaxi nach ca. 40min Fahrt zu unserem "Resort" am Strand.
      Der Bungalow sah und sieht leider nicht so aus, wie auf den Fotos. Außerdem vergaß man uns mitzuteilen, dass keine Klospülung vorhanden ist, sondern mit einen Schöpfeimer manuell nach geschüttet werden muss.
      Insgesamt leider nicht so schön.
      Beim Abendessen, was heute ganz sicher eines der Highlights war und anschließendem Strandspaziergang planen wir noch die weiteren Tage und entscheiden uns morgen in eine andere Unterkunft umzuziehen.

Last Beach Day

January 30, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nach 6 Wochen Koh Chang geht's morgen schon nach Bangkok. Ein letztes Mal Strand und Meer und Abschied nehmen von den vielen lieben Menschen, die diese Insel zu einem zu Hause gemacht haben 🤗❤💚💙💛

Koh Chang the other Side of the Island

June 24, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem Tobi einen Changover hatte, musste er erstmal gut frühstücken, um fit zu sein für unseren Scooter Trip auf die andere Seite der Insel. 😲 Natürlich machte uns der Regen wieder zu schaffen und die Straße war arschglatt. Ich hatte richtig zu kämpfen, um nicht zu stürzen, das sind nämlich keine normalen Straßen hier, wie ihr im Video seht. 😲 Wir hatten aber Glück und regnete erstmal nicht, bis wir am Whitesand Beach ankamen bzw. auf Hälfte der Strecke des Berges fing es an zu schütten und aus Sicherheitsgründen machten wir Rast in einem Cafe. Der Regen hörte auf, die Sonne kam raus und wir fuhren die Dschungel-Straße weiter bis zum Long Beach. Dann machten wir auf der Rückfahrt Halt an der Beachbar von Sun, um uns in die Fluten zu stürzen und den magischen Sonnenuntergang zu genießen. Ein toller Tag.Read more

• Faulenzerurlaub auf Ko Chang

October 30, 2017 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Faulenzen, Ruhe genießen, lecker essen - abends nur um's Eck und direkt am Strand - das war unsere Devise für die nächsten Tage.
      Die Hotelanlage war riesig, weit auf den Berg hinaufgebaut und fast als ein kleiner Botanischer Garten angelegt - auch voller interessanter Mitbewohner.

Das Resort ist perfekt für Urlauber, die nicht am mittlerweile komplett verbauten Kae Bae Beach logieren möchten. Tropisches Grün und ruhige Lage ausserhalb. Baden kann man hier gut, das Meer ist flach, der Sand weich, allerdings ohne einen richtigen Strand - Zugang zum Meer direkt über ein paar gemauerte Stufen.
      Für dieses Maß an Abgeschiedenheit jedoch muss man eben in Kauf nehmen, den Ort nur per Taxi oder anderem mobilen Untersatz zu erreichen. 3 mal täglich wird ein Shuttle - one way only - angeboten. Solange es hell ist, kann man allerdings auch laufen - durch kleine Bungalowanlagen und am Strand entlang benötigt man etwa 15 Minuten nach Kae Bae.

Im Ort selbst herrscht viel Rummel und rege Bautätigkeit, alles ist auf internationale Gäste ausgerichtet, typische kleine Thai-Restaurants sind nicht mehr zu finden.

Little Eden Koh CHang

January 25, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

In der Lounge unseres Bungalow Ressorts gönnten wir uns schnell einen Kaffee, bevor wir unseren Mietroller pünktlich abgaben. Die Schäden, die wir durch unsere Offroadtour verursacht hatten, waren nicht gerade unauffällig, beschränkten sich aber doch auf den “Unterboden” und den Auspuff, so dass wir nach einem kurzen und oberflächlichen Check der Mitarbeiterin unsere Kaution und unsere Reisepässe erhielten. Erleichtert kehrten wir im Stone Free ein um erst einmal ausgiebig zu frühstücken, uns kurz danach mit vollem Magen ins Meer zu stürzen und den Rest des Tages am Strand zu faulenzen. Unserer eigentlicher Plan mit dem Katamaran auf’s Meer hinauszufahren fiel sprichwörtlich ins Wasser, da sich die Agency beim nicht mehr beim lokalen Ausflugsdealer zurückmeldete und selbst auch telefonisch nicht mehr erreichbar war. Klar, wir hätten uns noch weiter umhören und eine andere Tour buchen können, aber uns hatte jetzt endgültig der “einfach mal abhängen, wer weiß ob wir nicht zu faul sind, die Insel jemals wieder zu verlassen”-Modus überkommen, so dass uns alleine der Gedanke daran, uns um irgendwas anderes zu kümmern, als essen und trinken, als zu anstrengend vorkam.

Als dann gegen Mittag am Strand auch noch das Lüftchen weg blieb und die 34 Grad im Schatten ein Art körperlich Erschöpfung verursachten, blieb uns nichts anderes übrig als schnell über den heißen Sand zu hüpfen und uns im nächstbesten Restaurant vor den Ventilator zu schmeißen. 1 x Fried Chicken with Rice/ Green Curry, 1 x Pad Thai und zwei eisgekühlte Chang Bier, machte zusammen 4,83 Euro und gaben uns kurzweilig unseren körperlichen Kräfte zurück. Zumindest um den rund 10-minütigen Weg in den Bungalow zu schaffen und vor der Klimaanlage ein Mittagsschläfchen zu halten. The Thai-Way-Of-Life.

Aufgewacht sind wir nur, weil der Magen schon wieder grummelte, also entschieden wir uns wie am Morgen, im Stoner Free 2 einzukehren und dort noch was zu essen. Entgegen unserer morgendlichen Begeisterung über das gute Frühstück, hielt sich unsere Freude an diesem Abend aber in Grenzen. War es wirklich ein schlechtes Essen. Nein, eher die demotivierten Mitarbeiter, ein nicht funktionierendes WLAN und die ausbleibende Gastfreundschaft waren schuld an diesem Eindruck. So, das war der Part um die Schuld auf die anderen zu schieben, jetzt folgt die Eigenanalyse. Dieser Abend war einfach nicht unser, denn auch mein Sonnenbrand, die noch vorhandene Müdigkeit und der durch die Klimaanlage hervorgerufenen Erkältung machten diesen Abend nicht zu einem der besten dieses Urlaubs. Also, ging es für uns mit Chips und Salzstangen vor dem Bungalowfernseher. Dank des sich ständig wiederholenden Programms des Senders Deutsche Welle sind wir dann auch schnell eingeschlafen.

Ziplining and cooking class

April 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Dieser Tag war mein Highlight der Woche :)
      Als erstes durfte ich mein Adrenal testen, bei einem Hochseilgarten mit acht Ziplining Möglichkeiten.
      Die längste war 600 Meter lang und 200 Meter hoch :o
      Zeit zum Nachdenken hatte man nicht wirklich, was bestimmt gut war :D
      Am anderen Ende gab es dann Tarzanseile, die man in Reihenfolge schwingen musste um unten anzukommen.
      Nach so viel Adrenalin und Spaß war jeder hungrig, was bei der Cooking class gut geändert werden konnte.
      Wir kochten insgesamt 6 Gänge. Alle Zutaten müssen vor dem Kochen vorbereitet werden, weil das Kochen von thailändischen Gerichten selbst nur 2/3 Minuten dauert und alles sehr fix gehen muss. Kamen dabei schon ins Schwitzen :D
      Haben als Andenken ein kleines Rezeptbuch und eine Urkunde erhalten :)
      PS: die Kochschule heißt "Napalai-Thai Cuisine School"

Koh Chang

April 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Weiter geht die Reise mit der Fähre über das Meer:)
      Angekommen auf der Insel Koh Chang, genossen wir den Strand, den Pool und die Aussicht in vollen Zügen.
      Unsere kleinen Hütten lagen direkt am Lonely Beach ♡
      Am Abens paddelten wir nich in den Sonnenuntergang :) für mein erstes Mal auf dem Paddelboard war das doch ganz gut :D
      PS: die Army Busse haben wir an einer Raststelle entdeckt. Die erinnern mich so sehr an die Highschool Busse aus Filmen :)

• Faulenzerurlaub auf Ko Chang

October 28, 2017 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Am nächsten Morgen, nach einem noch entspannten Frühstück im Hotel, begann dann ein Tag, an dem ich schon im Vorfeld Muffensausen hatte, dass sich alles ausgeht. Da wir ja keine Frühaufsteher sind, hatten wir unseren Flug retour nach Bangkok für den frühen Nachmittag eingeplant, ohne vorab zu bedenken, dass es dann mit den Anschlüssen eng wird. Die Thai hat natürlich auch noch 10 Minuten Verspätung hingekriegt, so hatten wir am Suvarnhabumi-Airport nur knappe 1,5 Stunden Zeit für Immigration und komplett neu einchecken zum Anschlussflug (dem letzten dieses Tages) nach Trat mit Bangkok Airways. Trat ist kein Internationaler Flughafen, so konnte auch kein Gepäck durchgeroutet werden.
      Sicherheitshalber hatten wir dann kurz vorher noch den "Fastlane-Service" gebucht - man wird also am Gate abgeholt und direkt zu einer seperaten Immigration gebracht, ohne anstehen. Das hat wunderbar geklappt, allerdings mussten wir dann natürlich am Kofferband warten ;(
      Doch in Thailand geht ja doch alles easy - bis hin zur letzten Fähre des Abends nach Ko Chang.

Dort war es natürlich schon stockdunkel, als wir endlich ankamen - um dann am nächsten Morgen ein kleines Paradies zu entdecken.

Unser Hotel lag recht ausserhalb, noch am Kae Bae Beach, aber etwas entfernt vom inzwischen sehr trubelig gewordenen Ort.

Beachtime

January 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Bevor ich heute wieder die Nachtschicht habe , genieße ich den Tag in der Sonne am Strand am Meer 😊 ich denke was besseres kann man sich nicht vorstellen 😍 Mixed Fruit Shake on the way...

Hat Tha Nam, หาดท่าน้ำ