Tailândia

Viajantes neste local
    • Dia 76

Petita caminada reserava natural Khao So

28 de novembro de 2023, Tailândia ⋅ ☁️ 27 °C

No les teníem totes, però al final hem passat bona nit. Allà les 8 hem sortit de la barraca per anar a esmorzar. Aprofitem per contractar dos nits més i un Tour de tot un dia per fer demà. És el primer i únic que agafem de tour, però és l'única manera de veure el gran llac de la reserva natural de Kao Sok i també ens portaran d'excursió a la selva i a una cova.

Avui el dia aguanta, fa sol ens ha sortit bé el canvi de lloc. L'activitat d'avui és visitar el parc de Khao Sok fent una caminada que passa pel costat del riu. Les cascades no tenen molt, però la natura és espectacular uns arbres i uns bambús gegants.

Ens banyem i tornem allà les 3 al poble, on parem a dinar a una pizzeria. Després de dinar ens separem una estona, l'Adrià torna al parc a caminar una mica i la Núria tornar cap a l'hotel.

El resta de la tarda la passem tranquil·la a l'hotel mirant vídeos i estudiant logística pels pròxims dies. Arriba l'hora de sopar i anem cap al menjador no tenim gaires expectatives. Però ens sorprèn, podem repetir tants cops com vulguem i prou bo. Tenim la sort de compartir taula amb una parella Argentina que connectem molt i fem bona sobretaula.

• Dia 15–18

Khao Sok Nationalpark

1 de dezembro de 2023, Tailândia ⋅ ☁️ 29 °C

Im Khao Sok Nationalpark angekommen, bezogen wir unsere Dschungel-Hütte, umgeben von der Kakophonie des Waldes. Der Sound der Zikaden war teilweise so ohrenbetäubend laut und schrill, dass es schon fast unangenehm wurde. Immer mal wieder ein Affenschrei, und das Zwitschern exotischer Vögel.
      Gleich in der ersten Nacht gingen wir auf eine Night-Safari, wo wir ein paar nachtaktive Tiere sehen konnten: Frösche, Zikaden, kleine Leguane, jede Menge Spinnen (u.A. sogar eine giftige Tarantula), einen Skorpion, und am Ende sogar eine Zibetkatze, (aus der Familie der Schleichkatzen, Mischung aus Marder, Waschbär und Katze), die hoch oben im Wipfel eines Baumes auf Beutezug war.
      Am nächsten Tag begaben wir uns auf eine private, abenteuerliche Dschungelwanderung mit dem vor Ort gut bekannten Wildnis-Guide Jaja, der im Wald aufgewachsen ist und ihn kennt wie seine Westentasche. Jaja achtete immer auf die Zeichen, die uns umgaben, Tierspuren, frische Losung, und die Rufe der Gibbons - diese kündigten uns den Regen an, der dann am Nachmittag tatsächlich eintrat! An Tieren sahen wir ein paar Affen und auch eine giftige grüne Viper, die direkt am Wegesrand auf einem Ast thronte!🐍
      Insgesamt waren wir 10 Stunden unterwegs, sind etwa 16km über teils sehr unwegsames Terrain geklettert, durch einen Fluss gewatet und später auch geschwommen (unsere Schuhe sind immer noch nass, da wegen der hohen Luftfeuchtigkeit hier nix gescheit trocknet), in einen heftigen Tropenregen gekommen (wurde ja auch von den Gibbons angekündigt 🐒⛈️) und über matschige Felsen gerutscht. Am Ende war uns alles egal und bis auf die Haut durchnässt und dreckig kamen wir zurück. Es war wirklich abenteuerlich und sicherlich unter den Top 3 unserer anspruchsvollsten Wanderungen ever! Wie froh waren wir am Ende wieder zurück in der Zivilisation zu sein und im Nachhinein waren wir gleichzeitig unglaublich glücklich, diese Erfahrung gemacht zu haben!

Im Khao Sok Nationalpark befindet sich der berühmte Stausee „Cheow Lan Lake“, eine Tour über den See mit einem Boot wollten wir uns nicht entgehen lassen. Eigentlich widerstreben uns Massen-Gruppentouren mit anderen Weißbroten aber es war die einfachste Möglichkeit den See zu sehen. Am nächsten Tag befanden wir uns also in einer Gruppe von ca 18 Leuten auf einem sog. Long-Tail-Boot und brausten über den See, vorbei an bewachsenen Karstfelsen, die senkrecht und majestätisch aus dem Wasser herausragten und eine wunderschöne Szenerie darboten. Wir wurden allesamt durch eine Tropfsteinhöhle geschleust (was uns noch mehr widerstrebte aber was soll man machen 🤷🏼‍♀️) und wurden auf ein schwimmendes Haus („Rafthouse“) gebracht, wo für alle Touristen ein Buffet bereitstand. Dann brach ein heftiger Regen über uns herein aber wir waren ja unter dem Dach. Manu ließ sich von dem Regen nicht beeindrucken und bediente sich in Ruhe am Buffet (s. Video 😂)
      Im Anschluss konnten wir Kajak fahren gehen, was uns am meisten Spaß gemacht hat, weil wir uns dann von der Gruppe entfernen konnten. Gegen späten Nachmittag kamen wir am Start-Anlegesteg wieder an und wurden zurück in die Hotels gebracht.
      Uns wurde klar, dass wir in Zukunft solche großen Gruppen vermeiden wollen, aber es war jetzt auch nicht zu grauenvoll, immerhin konnten wir einen guten Eindruck von dem See und der Landschaft drum herum gewinnen für vergleichbar wenig Geld. Leider schien an dem Tag die Sonne gar nicht, daher habe ich bei den Bildern etwas nachgeholfen, damit man von den Farben eine bessere Vorstellung bekommt.

• Dia 20

Khao Sok - Hütte und Umgebung

19 de março, Tailândia ⋅ ⛅ 35 °C

DEU:
      In unsere Jungle Hut wurden wir gleich bei Ankunft von einer Bande Affen begrüsst.
      Zu Fuss haben wir am nächsten Tag die Umgebung erforscht.

ENG:
      As soon as we arrived at our jungle hut, we were greeted by a gang of monkeys.
      The next day we explored the surrounding area on foot.

• Dia 14

Khao Sok Nachtsafari (Teil 1)

15 de março, Tailândia ⋅ ☁️ 27 °C

Am selben Abend nach unserem Tagesausflug haben wir uns noch für eine Nachtsafari entschieden.

Ausgestattet mit Taschenlampen sind wir gemeinsam mit unserem Guide nach Einbruch der Dunkelheit in den Dschungel zurückgekehrt um diesen von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Wir haben viele unterschiedliche Spinnenarten, Stabheuschrecken, Tausendfüßler, Skorpione und sonstige Krabbeltiere dank der guten Augen unseres Gudes entdecken können.

Außerdem zwei Schlangen, viele Echsen und Frösche.

Hoch oben in den Baumwipfeln haben wir im Lichtkegel unserer Taschenlampen jeweils eine Brillenaffenmutter mit einem und sogar zwei Affenbabys sehen können.

• Dia 11–14

Khao Sok

30 de março, Tailândia ⋅ ☁️ 31 °C

Früh aufgestanden, um den letzten Koh Phayaner Coconut Shake zu geniessen und dann Richtung Pier, um das Speedboot nach Ranong um 10.00 Uhr noch zu bekommen. Davor mussten wir James im Sabai noch die Roller zurückbringen (oder zumindest, was noch davon übrig war). Wir haben uns auf 6000 Baht Reparaturkosten geeinigt. Dazu noch kamen dann noch die 1400 für das Speedboot und nach langem Verhandeln nochmal 3500 für das Songthew nach Khao Sok - kein billiger Tag. Juli und Flori haben dann eine ausgiebige Regendusche im Jungle & River Resort genossen. Am Abend waren wir noch im Tiger Kitchen essen und haben dort die Tour zum Chaolan See gebucht, nochmal 5200!!! Und weil das Tagesbudget dann jedem eh schon längst vollkommen egal war, waren wir auf dem Heimweg nochmal ausgiebig shoppen.Leia mais

• Dia 76–77

Night Safari 🐒🦂🐍🕷️🐾

21 de abril, Tailândia ⋅ ☁️ 32 °C

Die Nacht auf der Fähre war erstaunlich gut. Natürlich wacht man immer wieder mal auf, aber nicht so oft wie in einem Bus. Man merkte auch kaum das wir am Wasser sind, die Fähre schauckelte auch nicht. 👍

Um kurz nach 5 Uhr früh kamen wir beim Hafen an. Dort mussten wir erst mal warten, dabei schauten wir uns den wunderschönen Sonnenaufgang an. 🌅

Als erstes wurden wir mit einem Mini Van zu einem Busunternehmen gebracht. Von dort wurden wir mit einem TukTuk zum Bus gefahren. 😅 Das ist oft so schräg in Thailand. 😅

Mit dem Bus fuhren wir ca. 3 Stunden zum Khao Sok Nationalpark. Wir buchten eine 2 Nächte-3 Tages Tour über Smiley Bungalow, die heute Abend beginnt bis am Dienstag. Wir freuten uns schon sehr, uns wurde der Nationalpark so oft empfohlen.

Die Landschaft und Natur wurde immer schöner, dschungeliger und bergiger. ⛰️🌴

Angekommen, war es ungefährt 10 Uhr Vormittags, wir waren so froh das wir gleich in unseren Bungalow einchecken konnten. 🙏

Um 19 Uhr stand eine Nachtsafari am Plan. Bis dorthin planten wir unsere letzen 2,5 Wochen in Thailand und machten ein Nickerchen. 😴

Am späten Nachmittag gingen wir im Ort noch essen.

Pünktlich um 19:00 fuhren wir mit unserem Guide James auf einem Pickup zum Nationalpark.

James, ein junger Thailänder war ein total freundlicher, lustiger Mensch der die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen hatte. 😊 Man muss auch dazu sagen, er war auch total eingeraucht. 😅 Ist aber auch legal in Thailand. 🚬

Er gab uns noch Stirnlampen und wir gingen los. James war beeindruckend, er entdeckte Tiere, was keiner von uns gesehen hätte. Er wusste z.B. genau wo die Affen sind, denn er roch ihren Kot. 😅 Er kannte sich total gut aus und erzählte uns sehr viel Interessantes zu den Tieren. Man merkte das er hier mit dem Dschungel aufwuchs.

Er erzählte uns auch richtig viel über den Dschungel und die Tiere. Sehr viel erzählte er uns über die wilden Elefanten die im Nationalpark leben. Er sagte das er vor ihnen Angst hat, da die oft sehr aggressiv sind. 🐘 Wir haben keine zu Gesicht bekommen, wir fanden nur ca. 1 Wochen alten Elefantenkot. 😅

Am Weg sahen wir viele verschiedene Tiere wie z.B. Taranteln 🕷️, Vipern 🐍, Skorpione 🦂. Ganz viele Lemurenaffen mit Babys, die echt zuckersüß waren. 🐒 Ein paar Makaken sahen wir auch. 🐵 Ein Highlight war die Binturong auch Marderbär genannt. James unser Guide war jedesmal aus dem Häuschen wenn wir ein Tier sahen, er hat sich so gefreut und das obwohl er die Tour fast jeden Tag macht, das war richtig schön. 😊

Es war zwar brutal heiß und schwül, aber die Tour war mega cool und hat uns super gut gefallen!! 😊

Nach fast 3 Stunden waren wir wieder in der Unterkunft angekommen. Am nächsten Tag mussten wir früh aus den Federn, deshalb gingen wir danach gleich schlafen. 😴

• Dia 4

Auf Wiedersehen Phuket

24 de outubro de 2018, Tailândia ⋅ ☁️ 24 °C

▪️6:30Uhr ging es los zum Regenwald/Nationalpark Khao Sok
      ▪️5h Busfahrt mit Umstieg und einer Reperatur, die es irgendwie noch schlimmer gemacht hat...
      ▪️es folgte ein planloser 15min Fußmarsch, weil wir vergessen hatten unser Hotel auf der offline Karte zu makieren
      ▪️ABER das alles hat sich gelohnt, unser Hotel "Montania Lifestyle" ist unglaublich schön und liegt an einer noch schöneren Kulisse
      ▪️heute hat es geregnet und es kühlte sich ein wenig ab, was aber völlig in Ordnung war bei 30°C und 97% Luftfeuchtigkeit :P
      ▪️wir haben wilde, kleine Affen gesehen! *.*

💡 es herrscht hier Linksverkehr

• Dia 84

Khao Sok National Park

1 de fevereiro de 2020, Tailândia ⋅ ⛅ 33 °C

Gester simmer mitem Zug vo Bangkok uf Surat Thani, denn simmer miteme Shuttle zu oisem Hotel bim Nationalpark gfahre. Nach dere lange und ahstrengende 12 stündige Reis simmer sehr schnell go schlafe will mer au am nöchste Morge früeh hend müsse ufstah. Hüt simmer mit enere (Ü50 natürlich😉) Tour uf de See im Nationalpark. Det simmer mit em sogenannte „Longtailboat“ über de See gfahre zunere Tropfsteihöli. Sie isch zwar nöd sehr gross gsi aber defür hets seeehr vill Fledermüs gha (die chlinsti Art uf de welt). Nacher simmer zumene resti wo ufem See schwümmt und hend det Zmittag gha. Det hemmer chöne go Kajake und Schwümme bis mer ois wieder uf de Weg zum Hotel gmacht hend.Leia mais

• Dia 39

Khao Sok

13 de janeiro de 2020, Tailândia ⋅ ☀️ 31 °C

Town at the eponymous national park. This is what I might call a typical backpacker, outdoor activity tourist town. The 1st picture looks at the road through the town. 2nd is the river running through the town. 3rd looks out from a table at lunch in a local restaurant. The rest are of the scenery. I took a night safari walk in the national park, but didn't see much: too many people on the same paths and too close to the town. Oh well.Leia mais

• Dia 28

Tag 28 Khao Lak 》Khao Sok

27 de outubro de 2019, Tailândia ⋅ ☁️ 30 °C

Und schon heißt es sich wieder zu verabschieden, und die schönen Momente sehr gut in Erinnerung zu behalten. Tag der Abreise steht an. Nicht weit ca. 1.30h Fahrzeit entfernt von Khao Lak unser nächstes Ziel. Khao Sok.😁✌. Und warum! Richtig 😎. Der Nationalpark steht hier vor der Tür 👍Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Khlong Bang Laen, คลองบางแลน

Junte-se a nós: