Thailand

October 26, 2018 in Thailand

▪️ca. 3h Regenwaldtour mit einem privaten, gleichaltrigen, lokal Guide
      ▪️wunderschöne Natur mit Wasserfällen und Tieren erforscht
      ▪️bei warmem Regen im Pool gebadet, diesmal mit Mario :P

💡 Hallo auf thailändisch (ausgesprochen) für den Mann: Swadi Kap und für die Frau: Swadi Ka

Wasser marsch!

October 25, 2018 in Thailand

▪️Vorittags hat die Sonne geschienen
      ▪️ich war im Pool, meine GoPro ausprobieren - sie ist so toll!! - Mario hat lieber geschlafen :P
      ▪️war aber besser für ihn, es ging ihn heute nicht so gut (evtl. kleine Erkältung von der Klimaanlage)
      ▪️Nachmittags hat es wie aus Eimern geschüttet
      ▪️Mario geht es besser und ich hab einen Sonnenbrand...
      ▪️haben trotz des Wetters eine Kanutour auf dem Sok River gemacht - MEGA!! Unfassbar schöne Landschaft! - GoPro Videos 👌
      ▪️haben eine schwarz gelbe Schlange schlafend auf einem Ast gesehen und kleine Affen

💡von Dezember bis April ist Sommerzeit und der Rest Regenzeit

Khao Sok Nature Place

October 12, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

In diesem Hotel haben wir gezwungenermaßen sehr viel Zeit verbracht, da wir die zwei ersten Tage unseres Aufenthalts krank waren... 🤒 Doch zum Glück war es ein schönes Hotel mit tollen Ausblick ⛰️ Wir hatten einen wunderschönen Nationalpark vor der Nase, leider konnten wir nur den letzten Tag nutzen um ihn zu erkunden 🛶Read more

TUBING

August 11, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern sind wir im Khao Sok Nationalpark angekommen und wir lieben es hier! Vor 5 Jahren war das auf unserer Rundreise schon mit eins der absoluten Highlights. Wir hatten hier aber nicht viel Zeit verbracht und das wollten wir jetzt nachholen. Der Khao Sok Nationalpark bietet ca. 739 Quadratkilometer Regenwald mit wunderschönen, hochaufragenden Kalksteinfelsen. Die Atmosphäre ist einzigartig und die erste schöne Tour durch die Natur haben wir heute schon per Gummireifen auf dem Sok River unternommen. Ein Hoch auf die Regenzeit, denn beim letzten Mal war dafür nicht genug Wasser da...Read more

Welcome to the Jungle

December 8, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Liebe Leute,

einen schönen Gruß aus dem Dschungel🌴🦇.

Nachdem wir in Khao Lak noch einen überraschend schönen Sonnentag am Strand verbringen konnten und von unserer geliebten Beach Bar mit Lucky Balloons verabschiedet wurden, sind wir dann am Dienstag in Richtung Khao Sok Nationalpark aufgebrochen.
      Unsere Abfahrt verzögerte sich zwar etwas, da Jonna erst vom Bett gefallen ist und dann die Bezahlung unseres Bungalows am erreichten Kreditkartenlimit kurzfristig scheiterte😳. Nachdem wir unser Taxi zweimal nach hinten verschieben mussten, ging es dann aber doch los und in unserem kleinen Resort im Khao Sok haben unsere Berliner Reisebegleiter schon auf uns gewartet.
      Wir haben hier wieder eine gemütliche Anlage, mit lieben Eigentümern und ein tolles Baumhaus.. echt spannend mal in sowas zu schlafen!

Die drei Tage haben wir hier voll ausgenutzt und ein tolles Programm gemacht.. Adventure pur🛶👏🏻!
      Mittwoch ging es los mit einer Kanutour auf dem Khao Sok River inkl. Tierbeobachtung von Affen, Schlangen, Spinnen und bunten Vögeln. War vor allem auch für die Kids ein tolles Erlebnis.

Donnerstag haben wir dann eine Tagestour zum Ratchaprapha-Lake gemacht. Zuerst ging es mit dem Longtail-Boot über den See. Nach 10 Minuten drohte die Bootsfahrt schon zu enden, als der Motor auf einmal ausging („Something wrong with the engine“). Nach halbstündigem Rumgebastel am Motor hieß es erst, es geht nicht weiter. Als sich Unruhe in der Gruppe breit machte, war dann aber auf einmal doch wieder alles in Ordnung🙃🤣. Merkwürdig, aber egal... die Bootsfahrt ging weiter zu den Floating Houses auf dem See und hier gab es erstmal ein ordentliches Essen. Nächster Programmpunkt war dann eine dreistündige Dschungelwanderung. Nach langem Hin und Her haben wir uns entschlossen, die Wanderung mit beiden Kindern mitzumachen (Jonna im Manduca auf dem Rücken). Und das war dann sicherlich das bisher größte Abenteuer auf der Reise. Es ging mitten durch den Dschungel durch Geäst, Schlamm und Flüsse. Ziel war eine Tropfsteinhöhle, in die wir dann auch mit Stirnlampe reingegangen sind. Eine finstere und nasse Angelegenheit, da das Wasser teilweise bis auf Brusthöhe ging. Kinder Huckepack und durch da...🦇🕸😱.. die Abkühlung war allerdings auch sehr willkommen. Jonna und der kleine Lasse von den Berlinern waren vermutlich eine der wenigen Babys, die diese Höhle bislang von innen gesehen haben... Wieder zurück bei den Floating Houses sind wir dann alle nochmal in den See zur Abkühlung gesprungen und dann ging es wieder zurück. Ein super Tag und vor allem von Tom wiedermal eine tolle Leistung, wir sind echt stolz auf unseren Großen👏🏻😍!

Den letzten Tag sind wir dann entspannt angegangen und haben den Khao Sok River nochmal mit Tubes (Reifen) erkundet und uns durch den Fluss treiben lassen. Natürlich wieder ein Riesenspaß für die Kinder.

Wider Erwarten hatten wir bis auf einen kurzen, aber heftigen Schauer (der uns leider genau erwischt hat, als wir auf der Rückfahrt mit dem Longtailboat auf dem See waren🤣) auch super Wetter gehabt. Bei unserer Ankunft sagte man uns noch, dass es praktisch seit einem Jahr nur geregnet hat und man Sonnencreme hier nicht brauchen würde. Und wir haben drei Sonnentage gehabt. Endlich Wetterglück. Nur die permanent hohe Luftfeuchtigkeit macht uns bzw. dem Material zu schaffen. Es trocknet einfach nichts und Schimmel macht sich überall breit😱...

Morgen geht es dann weiter. Unsere Route haben wir nochmal geändert. Eigentlich wollten wir nach Ko Tao weiter. Aber wir haben uns entschieden, die doch recht mühselige Anreise und dann Abreise Richtung Bangkok den Kindern zu ersparen und werden die letzte Woche auf Ko Samui verbringen. Ist nicht so weit draußen im Meer und es gibt eine Flugverbindung nach Bangkok...
      Auch wenn Ko Samui stark überlaufen sein soll, hoffen wir, eine ruhige Ecke am angeblich schönsten Strand der Insel anzusteuern🏝. Ko Tao soll sich in den letzten Jahren, nach Aussagen anderer Traveller, stark zum Negativen gewandelt haben, so dass es uns nicht so ganz schwer gefallen ist, darauf zu verzichten. Wollen wir mal hoffen, dass sich die Entscheidung als richtig erweist🙏🏻😬!? Wettertechnisch sieht es bis jetzt auf jeden Fall blendend aus😎☀️!! Wir werden unsere letzten Tage so gut es geht auskosten, auch dem Tom zuliebe, der so langsam dann doch Heimweh bekommt!

War ne richtige coole Zeit im Dschungel, vor allem auch mit den Berlinern, von denen sich unser Weg nun trennt😔. Wir für unseren Teil freuen uns jetzt aber nochmal schön auf Beachtime😎!!
      Senden, wie immer, ganz liebe Grüße und lassen natürlich nochmal von uns hören! Genießt die Adventszeit.. bis ganz bald🤗

Laatste avond khao sok

November 14, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Nog even wat eten en dan morgen naar onze laatste bestemming koi Samui

Hike and swim in the khao sok park

February 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Stunning. Ich bin so fertig von dem Tag und der Walk in the Park war so geil das ich viel zu fertig bin ins Detail zu gehen. Nur so viel: ca. 12 Kilometer marsch durchs Unterholz auf schmalen Pfaden. Ab und zu Affen. Überall ein Fluss mit Badestellen die wir auch beschwommen sind. Klettern auf Felsen. Ein Traum! Frei frei frei!Read more

Meeten met de meiden, Khao Sok en jona

April 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo hallo, hier dan de langverwachte update over ons en de dames. De 7e hadden we ze vroeg in de ochtend ontmoet, waarna we lekker Thais gingen ontbijten. Het verschil tussen de Filipijnen en thailand is qua eten heel erg te merken, wat toch best wel fijn is. Die dag hadden we ook een kookcursus gedaan. Helaas was die niet zo geweldig als gehoopt, maar desalniettemin was het een leuke ervaring en het eten lekker. We kregen er ook een kookboek bij, wat een fijne bijkomstigheid was. Nu zijn we in Khao Sok, een groot natuurgebied wat boven Phuket ligt. Dit staat vooral bekend om zijn water en bergen. Je kunt hier tuben, trekkings doen, safari, overnachten in de jungle en nog veel meer. Genoeg te doen dus. Jullie horen nog wel van ons. Tot snel

JONA: (dit is niet helemaal up to date maar de rest komt morgen) de laatste 3 foto's zijn van jona

Na drie vluchten in drie dagen kwam ik eigenlijk aan in Chiang Mai. Ik verblijf bij Stamps Backpackers, een super leuk hostel volgeboekt met (heel veel Nederlandse en Zweedse) backpackers. Overdag bezocht ik wat tempels in het oude centrum en s’avonds ging ik met het halve hostel naar een ladyboy show, echt een fantastische ervaring en ik wist niet wat ik zag. Vandaag (donderdag) staat een kookcursus op de planning, dus daar heb ik heel veel zin in. Zojuist zijn m’n plannen gewijzigd voor de komende dagen en ik ga morgen op een tweedaagse trekking met vijf andere mensen van het hostel waaronder drie Nederlanders. Dat was het voor nu, binnenkort de foto’s van de kookcursus en de trekking!

Nationalpark und Elefanten Tour

May 2, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen ging es direkt mit einer Elefanten Tour los. Wir wurden 1,5 Stunden durch die Wildnis geführt. Eine sehr wackelige Angelegenheit, aber es hat viel Spaß gemacht.
      Danach sind wir gleich zum Nationalpark und haben eine Wanderung über 10 km gemacht. Man glaubt gar nicht wieviel man so ausschwitzen kann. Nun sind wir erledigt, schnell ein bisschen Thai Food, Chang Bier und dann ab ins Bett bzw. Baumhaus.Read more

Khao sok

April 10, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo luitjes, hier weer een hoognodige update. De dag nadat jullie de vorige update kregen, gingen we tuben, wat een stoere naam is voor lekker de rivier af dobberen. Emiel en Jesse gingen niet mee, maar gelukkig was het zonder hen ook nog een leuke ervaring. Er is een slang gespot en heel wat vissen. De rest van de tijd liggen we wat bij het zwembad, of eten we het heerlijke Thaise eten hier. Gisteren gingen Rosan, Ruben en Jesse een wandelingetje maken door het national park wat hier ligt. De jungle was echt mooi, ook al was het wel echt goed warm. We gingen op pad naar een paar watervallen, die we helaas allemaal gemist hebben vanwege de matige bewegwijzering, ofwel vanwege onze off-road avonturen. We konden gelukkig wel gewoon zwemmen in de rivier, dus het plan was uiteindelijk gewoon geslaagd. In de avond werden Emiel en Jasmijn gemasseerd, terwijl Youp en Ruben een zalige yoghurtbehandeling kregen. Youp vond de yoghurt massage fijner dan een Thaise massage, Ruben niet. Smaken verschillen. Nu gaan we een overnachting op het meer doen, wat als het goed is prachtig is. Tot snelRead more

Khlong Bang Laen, คลองบางแลน