Thailand
Ko Ma

Koma am Koh Ma

September 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Endlich angekommen - der Weg hat sich mehr als gelohnt. 5,7 km in der Sonne Thailands und viele Höhenmeter weiter bin ich endlich an meinem Ziel angekommen.

Die Schönheit vom Strand Haad Mao und der Insel Koh Ma lässt sich leider nicht ansatzweise in einem Bild einfangen.

Die Insel ist über einen langen Sandstrand zu erreichen. Es sieht paradiesisch aus und das Wasser ist glasklar. Den Rest des Tages verbringe ich hier.

Heute bin ich etwas pinguinfaul und beende an der Stelle mein Schreiben. Kurzfassung: Weg zurück, Duschen, Sonnenbrand eincremen, Abendessen, schlafen ;)

Happy Birthday

September 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Lieber Frank,

wenn auch leider nicht persönlich, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag :)

Sonnige Grüße sendet dir Sanni

Koh Ma

September 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

das schnorcheln hier um die kleine Insel Koh Ma war echt schön ich bin mit einem Schwarm von hunderten, großen bunten verschiedenen Fischen geschwommen. Wie im Traum unbeschreiblich... Beim rausgehen aus dem Meer hab ich mir dann noch ordentlich den Fuß aufgeschnitten...Read more

Little adventure with Jimmy

April 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Jimmy: Hey, there is this island on the other side. Wanna go there?
    Me: Of course, but how do we get there?
    Jimmy: Just follow my lead.
    Jimmy: Hey where are you? Catch up dude.
    Me: I'm coming...
    Jimmy: Woho we made it to the other side. Let's take a nap.
    Me: Thanks for guiding me to the island buddy

Stop 2

January 10, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Unser zweiter Stop war die kleine Insel Koh Mah. Diese konnten wir zufuß durchs Wasser erreichen. Die Strände rund um die kleine Insel sind wirklich wunderschön.
    Auf der Insel selbst konnten wir uns verlassene Bungalows anschauen und eine Bar. Irgendwie ziemlich merkwürdig das ganze. Bestimmt kommt der ein oder andere Low Low Budget Backpacker her und übernachtet hier. 😀Read more

Haad Mae Haad

October 11, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach dem Coral Beach ging es noch zum Haad Mae Haad Strand. Als Zwischenstop haben wir am Treehouse angehalten und mit einem tollen Ausblick unser Mittagessen genossen.😊 Danach sind wir weiter zum Strand, an dem wir einen wunderschönen Sonnenuntergang ansehen und den letzten Tag auf Koh Phangan und in Thailand ausklingen lassen konnten.😊Read more

Mae Haad - Kho Ma

March 9 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Zunächst am Strand gefrühstückt, sehr lecker aber auch um einiges teurer als in Bangkok und sehr viel zeitintensiver da hier alles ein wenig länger braucht und die Dienstleister tiefen entspannt sind. Dann mit dem Roller zum Wang Sai "Waterfall" ...vielleicht in der Regenzeit... jetzt waren es lediglich kleine braune Tümpel und Gestein,ohne falling Water...aber schönen view point mit The Heaven Bar gefunden...und nein die Menschen nehmen diese Strapazen nicht tagtäglich auf sich, sie wohnen auf dem Berg, in der heaven bar der Besitzer + seine 4 Pit Bulls aber super süß. Nach dem enttäuschenden Wasserfall sind wir zum Mae Haad gefahren, ein Traum von Strand mit einer kleinen vorgelagerten Insel Kho Ma,die durch eine Sandbank mit der Bucht verbunden ist. Leider ist das Meer sehr aufgewühlt deswegen konnten wir nicht schnorcheln...vor allem nicht weil wir uns über die Gefahren im Wasser erkundigt haben...Seegurken,die beim Drauftreten ihre hoch toxischen Gedärme ausscheiden, Seeigel, dessen 30 cm. lange Stacheln sofort im Körper hängen bleiben und Neuro Gift absondern...also war das Schwimmvergnügen bei getrübter Sicht ebenfalls eher getrübt...dort haben wir auch gegessen,leckeres Coconut Curry,für die unter uns die scharfes Essen vertragen,Christos und Jeffa fanden es ein bisschen zu scharf. Beim Essen konnten wir den Sonnenuntergang genießen. Dann mit dem Roller zurück zum Hotel, geduscht und versucht die weitere Reise zu planen...leider nimmt das eigentliche reisen sehr viel Zeit in Anspruch sodass wir uns entschieden haben, die Anzahl der Stops zu verringern und die ganze Reise ein bisschen zu entschleunigen...Read more

Ko Ma, เกาะม้า