Thailand
Laem Son

Plujes torrencials, guisat i peli 🎥🍿

November 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Durant la nit no ha parat de ploure, feia por i tot. Com els últims dies classe de ioga de bon matí i bon esmorzar. L'Adrià se'n va a meditar 10 minuts abans de la classe amb el Pablo I la Daniela.

Passada una estona semblava que el temps millorava una mica, suficient per poder sortir a veure l'illa. Volíem visitar unes cascades, però en arribar no ens han fet el pes i hem optat per anar a un mirador.

Les vistes del mirador estaven bé, però res de l'altre món. Quan tornàvem del mirador ha tornat a empitjorar el temps sens ha acudit tornar a l'hotel i aprofitar la cuina per fer el dinar/sopar. Feia molt que no cuinàvem i ens ho hem passat molt bé la Núria de xef i l'Adrià de pinxe.

Hem fet un guisat amb moltes verdures, pollastre i llenties.

La tarda ha passat molt ràpidament, parlant amb la gent ha sortit una gran idea. Mirar una pel·lícula i dit i fet, aprofitant la tele de l'hostal hem muntat un petit cinema. La pel·lícula no era molt bona una cursilada, però ha quedat una bona estona.

El detallet ha sigut quan el jefe de l'hotel ens ha anat a comprar (plovent torrencialment) crispetes, galetes de xocolata, kit kats... És el millor hostal que hem estat mai!!

קופנגן

January 14 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

כרגע אנחנו בקופנגן אנחנו פה כבר שבועיים.

מי שהסתכל בפרק הקודם של הואה הין אז נסענו שלוש שעות ואז שטנו במעבורת עוד שלוש שעות…

היינו גם בחוג נסיון של אקרוביקה🤸‍♀️

נרשמו לבית ספר בנראניה ממש כיף, זה בית ספר אנטרופוסופי, אנחנו לומדות לתפור, לסרוג, ללמוד, לשחק ועוד…
      והכי חשוב מתרגלות את האנגלית.
      החופים פה מושלמים!!!
      תעצמו את העיניים דימיינו את הים טורקיז..

תודה שקראתם🫶🏻

• Day 85–91

Rückkehr nach Koh Phangan 🏝

February 5 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Sonntag: Während ich das hier tippe, sitze ich gerade in der Fähre auf dem Weg nach Bangkok - und bin damit tatsächlich auf dem Heimweg! Die Woche auf Koh Phangan war mein letzter Stop dieser 3 Monate. Heute Abend hab ich noch eine Nacht in Bangkok und nach einem Tag dort, geht morgen Nacht mein Flieger zurück nach München! Dass ich voll mit allen möglichen Gefühlen bin, überrascht wahrscheinlich nicht 😅

Jetzt aber erstmal zu Koh Phangan! Ich war am Montag soo happy, hierher zurückzukehren. Es ist so ein schönes Gefühl, zurück an einen Ort zu kommen, den man ins Herz geschlossen hat und schon so gut kennt. Durch meine 5-6 Nächte im November wusste ich schon genau, wo ich auf der Insel hin will und es hat sich ein wenig wie heimkommen angefühlt.

Anders als im November war das Wetter dieses Mal aber stabil sommerlich (im November war noch das Ende der Regenzeit). Da damit aktuell aber High-Season auf KPG ist, war die Insel auch unfassbar voll! Das hat mich tatsächlich sehr überrascht, weil es im November genau das Gegenteil war. Eventuell hat das auch etwas das romantische Bild, das ich von der Insel hatte, getrübt.

Nichtsdestotrotz ist sie einfach soo schön! KPG bietet wunderschöne Strände und schöne Dschungel-Vibes und es macht mega Spaß, die Insel mit dem Roller zu erkunden. Durch die große Gemeinde an Expats und Digital Nomads ist sie ein starker Kontrast zur absolut verschlafen Insel Koh Yao Yai (und ganz ehrlich, das ist schon ein verdammt cooler Standort für Remote Work haha). Ich war jedenfalls richtig happy, dass ich nochmal gut Beach-time mitnehmen konnte! Leider aber etwas weniger als ich es am liebsten gehabt hätte. Denn am Freitag hatte ich mein BCG-Interview und das hat mich die Woche über gut beschäftigt. Aber good news, es hat sich gelohnt! Bin in der zweiten Runde 🙌🏼

Was die Woche in Koh Phangan noch besonders gemacht hat: ich hab zum einen Nuum wiedergetroffen, bei dem ich im November im Hostel war und mit ihm Zeit auf der Insel verbacht. Und zum anderen war Helen zur selben Zeit auch auf Koh Phangan. Wir haben es damit echt wahr gemacht, dass wir uns während unserer beider Reisen an einem Spot treffen! 🫶🏼 Absolutes Highlight! Hat sich schon etwas surreal angefühlt, dass man sich so casually am anderen Ende der Welt trifft und verabredet - richtig schön!

Die Woche war damit ein richtig schöner Abschluss für Thailands Süden und letztlich auch schon für meine Reise insgesamt! Ich hab für Bangkok morgen nicht mehr viel geplant - abgesehen von Pad Thai und einem Sunset View. Ansonsten genieß ich die schöne Gefühlsmischung aus happy, nostalgisch und gleichzeitig vorfreudig auf daheim! 🫶🏼

Inseltour Koh Phangnan

March 30 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute gabs Frühstück am Strand und dann direkt in den Nationalpark Than Sadet zu einem unglaublich tropischen Wasserfall. Nach Muschel sammeln an unserem Beach und einem kleinen Powernap gings zum Walking Street Night Markt der nur Samstag ist . Unglaublich viel gutes Essen und viele Souvenirs fanden den Weg in unsere Taschen.Read more

Kranker Joscha

March 31 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Joscha war ein paar Tage krank und hat alle Malaria und Dengue Fieber Symptome gezeigt, also haben wir einen kurzen Abstecher ins Krankenhaus gemacht, um alles abzuklären.
      War alles fein und inzwischen geht es ihm auch wieder gut 🙌🏼Read more

Irgendwo im Golf von Thailand

April 11 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Rechts von uns liegt Samui und ich bin jetzt schon wieder unendlich traurig, dass diese traumhaft schönen Tage vorbei sind. Mich tröstet der Gedanke, dass wir immer und immer wieder kommen ❤️
      Du wunderschönes Thailand 🇹🇭Read more

Weiter geht's nach Koh Samui

October 1, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute früh hieß es für mich meine letzten Sachen in den Rucksack werfen und auf zum Pier. Heute wechsel ich auf die letzte meiner drei Inseln über.

Gegen 9.00 Uhr begann ich mit den Check-out aus meiner Unterkunft und die Besitzerin fuhr mich wieder auf der Ladefläche des Pickups zum Pier.
      Hier erfolgte der Check-in und mir wurde gleich mitgeteilt, dass mein Boot 20 Minuten Verspätung hat. Nun heißt es bei großer Hitze warten.

Aus 20 Minuten ist eine dreiviertel Stunde Verspätung geworden. Das nächste mal fahre ich zum Glück wieder mit Lomprayah - da hat das alles etwas besser geklappt. Trotzdem bin ich gut auf Koh Samui angekommen.

Thongsala

January 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen haben wir unsere Sachen gepackt und sind mit dem Tuk-Tuk nach Thongsala gefahren. Ich konnte es kaum glauben, aber die Sonne schien und ich habe tatsächlich blauen Himmel gesehen.
      Nachdem Katahrina und ich im Hostel ankamen haben wir unsere Sachen gepackt und sind direkt zum Strand gegangen. Leider wurde das Wetter wieder schlechter! Aber hier gibt es zumindest verschiedene Alternativen. Wir haben eine Yoga Schule und eine Kochschule gefunden. Mal sehen wie die nächsten Tage werden. Aber wir bleiben optimistisch "Morgen scheint bestimmt die Sonne!!" 😊😎
      Da das Wetter endlich besser wurde mieteten wir uns Roller und erkundeten die Umgebung. In Thongsala gibt es einen tollen Nachtmarkt mit super leckerem Essen. Außerdem haben wir ein kleines süßes Restaurant gefunden in dem jedes Essen 50 Baht kostet. Am letzten Tag luden uns die Besitzer dann zum Frühstück ein. Es gab Fried Rice und eine sehr leckere Reissuppe.

Ko Phangan, wandern hard!

January 30, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Allen Vollmond finden sich Touristen aller Nationen ein um in Ko Phangan die krasseste der Krassen, die Lauteste der Lauten und die Beste der besten Partys zu feiern. Aber nicht nur der volle Mond wird gefeiert, neben zahlreichen Nebenevents wird jede erdenkliche Mondphase gebührend gefeiert. Kurz gesagt die Insel ist der Ballermann von Thailand und wimmelt normalerweise von Touristen. Als wir jedoch morgends mit der Fähre ankommen ist absolute Flaute und damit ist nicht nur das Meer gemeint, sondern auch auf den Straßen ist außer Taxifahrern nichts zu sehen, aber schließen wir erstmal an unseren letzten (vorletzten) Blogeintrag an:

Nach einer äußerst amüsanten Zugfahrt, auf der wir, gemeinsam mit Jeff, einem Kanadier aus unserem Hostel, etwas tiefer in die Flasche guckten, trennten sich in Bangkok unsere Wege. Unter kleineren Nachwirkungen leidend machten wir uns mit dem Bus auf den Weg zum südlichen Busbahnhof. Dort mussten wir feststellen das der gewünschte Bus nach Ko Phangan erst abends fuhr und verbrachten so den Tag etwas übermüdet an der Busstation.

Übernacht fuhren wir zur Fähre, wo uns das Meer morgens begrüßte. Nach einer dreistündigen Fährenfahrt kamen wir vormittags an, wo uns die Taxifahrer schon sehnsüchtig erwarteten. Wir erwähnen sie abermals, da uns das ständige Hupen, Nachfragen und Erläuterungen, dass es zu weit zu Laufen wäre, langsam den letzten Nerv raubt. Aber das ist der Preis den man für diese wunderschönen Orte zahlen muss.

Wir kommen also auf der Partyinsel an und finden auch recht schnell ein günstiges Hostel. Nach kurzem Erkundungsmarsch durch die "verlassene" Stadt und Strandbesuch kehren wir erschöpft zurück und sparen unsere Kräfte für den nächsten Tag. Als wir am Morgen aufstehen treffen wir abermals einen Kanadier der uns spontan den Tag begleitet. Später tituliert er den Tag als einen seiner anstrengensten aber dennoch erinnerungswürdigen Tag. Beim Abschied erfahren auch seinen Namen :-D (Kevin). Los geht's mit einem Wandertrip zu einem Wasserfall der sich schnell als ganzer Flussverlauf mit zahlreichen kleinen und zwei großen Wasserfällen entpuppt. Vor dem Abstieg geht es aber nochmals hoch Hinaus den anderen Weg zum Aussichtspunkt entlang. Nach dem atemberaubenden Ausblick über die Insel geht es mit kurzer Erfrischung in einem der natürlichen Pools entlang des Flusses zurück in die Stadt. Hier entspannen wir uns noch ein wenig bei einer Vorstellung im Liegekino. Danach haben wir uns den Schlaf redlich verdient.

Immernoch erschöpft genießen wir den nächsten Tag am Strand und buchen unsere Fahrt nach Krabi, weiter im Süden Thailands.

Gerade in Krabi angekommen liegen wir in unserem schnuckeligen Appartment, voller Vorfreude, was die Zeit hier bringen mag.

zurück in Koh Phangan

January 25, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die tage auf Koh Tao sind vorbei. Ich habe ein bisschen Yoga gemacht, war viel spazieren oder einfach nur am Strand. Gestern habe ich mich von Dieter und Leslie verabschiedet, Ewa und ich fahren heute gemeinsam nach Koh Phangan zurück.
      Die Fährüberfahrt ist geschafft, auch wenn diese mal wieder weniger entspannt war. Die Wellen rauf und wieder runter, viele der Leute auf dem Schiff wurden seekrank.
      Ich habe auf Koh Phangan ein bisschen Yoga gemacht und hatte hier wirklich einen tollen Yoga Lehrer. Die Yoga Stunden waren meist nicht gut besucht, so dass ich Einzelunterricht genießen konnte.
      Einen kleinen Roller Ausflug habe ich gemacht und ansonsten Strand, Sonne und Meer. Perfekt!
      Im Hostel habe ich wirklich tolle Leute kennen gelernt und der Abschied fiehl uns allen wirklich schwer. Aber wir werden uns definitiv wieder sehen!!!

Laem Son, แหลมสน