Thailand
Nong Han

Phuket

November 30, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Flug nach Phuket war sehr angenehm. Während einem schönem Sonnenuntergang landeten wir auf der grössten Insel Thailands. Die ersten drei Tage unserer Entspannungswoche verbrachten wir am Karon und Kata Beach. Wunderschöne Strände!
    Man kann weit ins Meer hinauslaufen ohne den Grund unter dem Boden zu verlieren. Ebenfalls ist das Wasser sehr klar.
    Die letzten vier Tage verbrachten wir am Nai Harn Beach.
    Mit einem Roller erkundeten wir die Insel. Dies ist mit dem Linksverkehr noch eine ziemliche Herausforderung. 😄🏍
    Wir genossen die letzte Woche bei rund 32 Grad. ☀️ 🌴 🍻

Morgen früh geht es mit einem Inlandflug nach Bangkok. Dort werden wir in einem Hostel in der Nähe des Flughafens übernachten.
    Am Freitag um 9:20 geht unsere Rückreise los.
    In einem 6'40 stündigen Flug geht es nach Muscat, ehe wir nach weiteren 7'35 in Zürich landen werden.
    Aufgrund der Zeitverschiebung werden wir Zürich zirka um 19:05 erreichen. ✈️ 🇹🇭 🇴🇲 🇨🇭

Einsamer Strand

July 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Unser Tag begann barnitz was wir zum bus terminal gelaufen sind um zu checken, ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Bus nach Khao Sok zu fahren. Leider gibt es diese Möglichkeit nicht und so müssen wir die teurere Alternative wählen uns vom Hotel abholen zu lassen. Anschließend sind wir mit dem öffentlichen Bus für gerade einmal 100 Baht zum südlichsten Punkt der Insel gefahren zu einem herrlichen Strand Punkt um diesen herum befindet sich ein kleines Dorf Punkt jedoch sind wir hier nicht geblieben sondern noch aus dem Dorf heraus gelaufen um dort zu einem sehr abgelegenen Strand zu kommen. Außer uns war gerade einmal ein anderes Pärchen noch am Strand. Da Sand war grob was Christian besonders gut gefällt. Wir haben dort den halben Tag verbracht, Christian hat noch essen geholt vom Restaurant am benachbarten Strand und waren mehrfach baden Punkt das Wasser war glasklar und roch angenehm Punkt beim Sonnenbaden haben wir uns allerdings extrem verbrannt, wir sind krebsrot. Gegen Nachmittag sind wir aufgebrochen um mit dem letzten Bus wieder Richtung Phuket Stadt zu fahren Punkt sind dann aber auf halber Strecke ausgestiegen und mit einem Taxi zum Big Buddha zu fahren. Der Taxifahrer wartete oben auf uns und vor uns anschließend nach Phuket zum Hotel er verlangt dafür einen fairen Preis. Der Big Buddha selbst ist noch im Bau allerdings bereits im gegenwärtigen Zustand sehr eindrucksvoll Punkt von hier hat man einen sehr guten Ausblick auf die gesamte südregion der Insel. Es waren verhältnismäßig wenige Touristen an diesem Ort. Zunächst wollten wir hier auch unser Abendessen einnehmen da man einen guten Ausblick hat, haben uns dann aber umentschieden weil sich vielleicht das Wetter ankündigte. Der restliche Abend verlief ruhig wir waren noch eine Kleinigkeit essen und im Pool auf dem Dach.Read more

Nong Han, หนองหาน