Thailand
Sa Nam Ban Ko Phi Phi

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 225

Weiterreise ins Paradies - Koh Phi Phi

15. desember 2022, Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Wir haben beschlossen, dass unser Weg nicht entlang der Küste von Phuket geht, sondern weiter auf die paradiesische Insel: Koh Phi Phi zwischen Krabi und Phuket.

Wir wurden am Morgen um 8 Uhr abgeholt (30min Verspätung übrigens 😜) und sind dann mit Sach und Pack zum Peer gefahren worden. Hier ging es über auf die Phi Phi Cruiser Fähre. Wir verbrachten 2h für die Überfahrt. Überraschen fuhr die Fähre aber den Hafen von Koh Phi Phi nicht direkt an, sondern machte einen Bogen über den bekannten Maya Bay, den man aus der Szene von: The Beach kennt 😉 ein Traum!

Als wir in Koh Phi Phi angekommen sind haben wir uns erstmal aus dem Getümmel der Leute und Boottaxifahrer begeben. Echt viel Los hier…(ist aber auch Hochsaison)
      Nachdem wir jeweils umgerechnet ca. 0,50€ (20Baht)/Person „Inseleintritt“ gezahlt haben, machten wir uns auf den Weg zur Unterkunft ca. 1km entfernt.
      Der erste Eindruck war trotz des vieles Tourismuses hier positiv. Sehr gemütlich ausgebaut mit kleinen, lebhaften Gassen.

Nachdem wir in der Unterkunft angekommen sind haben wir uns umgezogen und sind erstmal zum Strand. Hier sind wir beide bis Abends eingeschlafen. Zum Glück haben wir keinen Sonnenbrand bekommen 😂

Den Abend haben wir noch schön beim Abendessen und nem Bierchen ausklingen lassen.

PHUKET WAT CHALON

16. januar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Habt ihr auch Entzugserscheinungen? Wat? Wo bleiben die Tempel?
      OK, ok, wir haben da was vorbereitet!!
      Etwa 8 km außerhalb von der Stadt befindet sich der größte buddhistische Tempel der Insel PHUKET. Lasst euch also von diesem prominenten Wat wieder entwöhnen!
      Einmal im Jahr ist rund um die Tempelanlage für 1 Woche Markt. So ist der Weg zum Haupteingang des Tempels wie ein Spießrutenlauf. Wir wären so gerne geblieben, aber der (Mini)Wagen von Kalim läuft - auch um schön gekühlt zu bleiben - denn es soll auch noch in die Altstadt PHUKET gehen...

PHUKET Stadt

16. januar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die schönen Straßen in der Altstadt überraschen uns. Es gibt so viel zu sehen, zu entdecken, zu probieren. Ganz entzückend sind die bunten Villen im Kolonialstil, leider ist unser Tag heute eng getaktet. Bereits um 15:30 Uhr geht das Boot auf die Insel PHI PHI!
      Dann aber schnell noch mit dem Minibus auf den KHAO RANG (Phuket Hill), um noch einen Blick auf die Stadt zu erhaschen...

Einer geht noch!

16. januar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wir haben eingecheckt, gelbe Strand- und Pooltücher in Empfang genommen, die Umgebung schreit nach "Kontakt mit der Scholle aufnehmen"!
      Also 500 Stufen abwärts in den Ort, um gleich wieder wesentlich mehr als 500 Stufen aufwärts zu einem spektakulären Aussichtspunkt. Aber seht selbst. Ist diese Insel in Form einer Langhantel nicht wunderschön?
      Dann noch schnell den Strand erkunden. Es dunkelt bereits, aber morgen gibt's hier ne Poolparty!!

• Dag 28

KOH PHI PHI LAY

18. januar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Unser Pinguin-Freund Klaus war vor 22 (!) Jahren bereits auf dieser Insel und hatte von der MAYA BAY geschwärmt. Wohlwissend, daß zunächst der Tsunami und dann der wieder einsetzende Massentourismus alles verändert hat!
      Wer sehen will, wie es damals war, dem sei "The Beach" mit Leonardo Di Caprio ans Herz gelegt. Auch HOLLYWOOD trägt somit dazu bei, daß solche Hotspots entstehen..
      Wir hatten eine Sunset-Tour mit einem Longtailboot gebucht.
      Ausgehandelt für 400 TBH, vor Ort mußte dann noch mal die gleiche Summe für den Nationalpark gelöhnt werden. Die Bezeichnung NP wurde allerdings nur für den Eintritt an den MAYA-Beach missbraucht.
      OK, der Feinsandstrand ist wirklich, fast unnatürlich, schneeweiß.
      Ins Wasser durften wir nur bis an die Knie, ansonsten ertönte die Pfeife des Rangers. Und der trillerte fast ununterbrochen!!
      Immerhin konnten wir an 5 anderen Plätzen schwimmen und schnorcheln gehen, haben viele bunte Fische, aber keinen Leopardenhai vor der Taucherbrille gehabt.
      Auch die Sonne hat uns gefehlt, also auch kein Sonnenuntergang...

• Dag 42

koh phi phi

5. februar 2023, Thailand ⋅ 🌬 27 °C

juhuiii besuch von daheim!! am programm stehen 10 tage inselhopping mit soni🏝😍obwohl alleine reisen auch ganz cool ist, geniesse ich es sehr, mal wieder jemanden vertrauten an meiner seite zu haben. unser erster stopp war koh phi phi, eine kleine partyinsel mit unglaublich schönen stränden, die typisch thailändischen longtail boote an jeder ecke und abends gibts feuershows und party am strand. ich habs auch irgendwie genossen, mal wieder „weiße“ urlauber um mich zu haben und die menükarten (englisch) verstehen zu können😅 nach einer körigen wanderung zu diversen aussichtspunkten gingen wir noch in der shark bay schnorcheln. vom regenbogenfisch bis hin zur ganzen nemo-familie war alles dabei, so viele verschiedene farbige fische hab ich echt noch nie gesehen😍 tatsächlich wurde die bucht seinem namen gerecht und wir haben zum schluss eine ganze haifamilie gesichtet🤪🦈 ganz friedlich sind sie an uns vorbeigeschwommen. bisschen herzklopfen hatte ich schon😅Les mer

• Dag 5

Phi Phi Island 1 & 2

22. april 2023, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute ging die wilde Fahrt mit dem Nachtbus nach Phi Phi Island, wie sich herausgestellte, die schönste Insel, auf der ich bisher war.

Nicht nur der Strand ist schön, sondern auch die Aktivitäten: ein Boxkampf am Abend!Les mer

• Dag 189

Koh Phi Phi

20. juli 2023, Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Gestern sind wir mit der Fähre von Phuket nach Koh Phi Phi gefahren. Es war eine turbolente Fahrt. Noemi holte einmal wieder die Seekrankheit ein. Aber sie hat es zum Glück ohne Kotzerei geschafft.

Es hat den ganzen Tag geregnet. Am Abend haben wir das Nachtleben erkundet. Wir sind uns vorgekommen wie damals mit 16. Der Grossteil der Besucher waren zwischen 16 und 25 Jahre alt.
      Es war aber trotzdem ein cooler Abend. Eine crazy Insel was das Nachtleben betrifft.🥳🎉

Dementsprechend haben wir heute ausgeschlafen. Danach haben wir die Insel erkundet und waren endlich bei der Pedicure.💅

Für den morgigen Tag haben wir eine Tour gebucht. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt. 😵‍💫

Noemi & Alessandra

• Dag 135

Ko Phiphi

27. oktober 2023, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Moe hat sich Ko Phiphi für seinen letzten Tauchgang vor seiner Heimfahrt ausgesucht und ich begleite ihn. Dass die Insel vom Touri-Aufkommen stark an Bali erinnert und der Boden in weiten Teilen versiegelt ist, versuche ich auszublenden. Einen doppelten Tauchgang am Morgen haben wir gebucht, also müssen wir um 6.45 Uhr da sein.

Wir tauchen zu einem wunderschönen Korallenriff, sehen Fischschwärme und sogar große Muränen. Beim zweiten Tauchgang schwimmen wir in den Eingang einer dunklen Höhle und können von dort die vom Sonnenlicht beleuchtete Unterwasserwelt bewundern. Leider nimmt dann die Sichtweite stark ab, ich habe etwas Probleme mit dem Druckausgleich, und es gibt eine leichte Strömung. Deshalb bleibe ich direkt hinter unserer Divemasterin. Die hat gegen Ende allerdings zwei ihrer Teilnehmer aus den Augen verloren, weshalb diese eigenständig auftauchen müssen und entsprechend sauer sind.

Anschließend aßen Moe und ich eine letzte gemeinsame Nudelsuppe erster Güte und er verabschiede sich in Richtung Deutschland. Ich bleibe hier noch über Nacht und nehme morgen früh eine Fähre zu einer der hoffentlich ruhigeren Inseln.

• Dag 153

Erste Tage Thailand (T-Hailand) 🇹🇭

11. februar, Thailand ⋅ 🌬 27 °C

Von Bali aus ging es für mich am Montag in Richtung T-Hailand, wie Alan aus Hangover es nennen würde. 🇹🇭
      Den ersten Abend und den Großteil des ersten Tages in Phuket war ich noch alleine unterwegs, habe lecker gegessen und mir die Big Buddha Statue sowie heimische Elefanten angeschaut.
      Beides sehr beeindruckend, wobei ich die artgerechte Haltung der Elefanten mehr als nur in Frage stelle, nachdem was ich so gesehen habe!
      Am Abend ist dann Ali im Hostel angekommen und wir haben den Tag mit leckerem Thai-Essen sowie Butterbier in einer Harry Potter Bar (Mad Hog Tavern) ausklingen lassen.
      Von Phuket ging es für uns am nächsten Morgen mit dem Speedboat weiter auf die Insel Ko PhiPhi.
      Hier haben wir drei sehr schöne Tage im einem entspannten Hostel mit Meerblick und einigen Aktivitäten (Kanu-Tour, Bootsfahrt zu bekannten Buchten (Maya Bay) und Stränden (Monkey Beach)) sowie Relaxen an wunderschönen Stränden verbracht.😎👍🏼
      Nicht zu vergessen, das leckere Essen.
      Vor allem im Dow, einem vegetarischen Restaurant, haben wir es uns schmecken lassen und die Wartezeit aufs Essen, mit der ein oder andere Runde “Vier gewinnt” überbrückt.
      Hier muss Ali definitiv nochmal üben…😏😃
      Gestern war dann den ganzen Tag Reisen angesagt und am Abend sind wir auf Ko Phangan (Insel) angekommen. 🏝️
      Mal schauen was uns hier so erwartet.😊

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Sa Nam Ban Ko Phi Phi, สระน้ำบ้านเกาะพีพี

Bli med hos oss: