Thailand
Suan Lumphini

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 7–11

Lumpini Park, Bangkok

5. desember 2023, Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Der Lumpini Park ist der größte Park im Zentrum von Bangkok. Er verfügt über zwei künstlich angelegte Seen und zahlreiche Kanäle. Umgeben von Palmen und Hochhäusern ist der Park ein Zufluchtsort der Ruhe in der sonst so hektischen Großstadt. Besonders beliebt ist der Park bei Einheimischen zum Sport machen. Es gibt einen ca. 2,5 Kilometer langen Fitness-Parcour mit einer Vielzahl an Trainingsgeräten, welche kostenfrei genutzt werden können.
      Aufgrund der Warane, welche sich frei im Park bewegen, zählt der Lumphini Park unter Touristen zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Bangkok.
      Jeden Tag um 18 Uhr wird im Lumpini Park, wie in allen öffentlichen Parks in Thailand, die Nationalhymne gespielt. Alle Leute stehen dann eine Minute lang still.

Red Cross Fair @ Lumphini Park

11. desember 2023, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Diese Woche ist im Lumphini Park die Red Cross Charity Fair. Tausende Menschen strömen hierher, um sich an den zahlreichen thailändischen Spezialitäten, Lotterien und an sonstigen Aktivitäten zu erfreuen. Das Beste ist, dass man nur unter Thais ist. Touristen sind hier quasi nicht zu sehen.

Neben den zahlreichen thailändischen Spezialitäten findet man hier auch geröstete Insekten, aber bitte nicht für mich!!! Insekten werden übrigens von Bewohnern Bangkoks eher selten, sondern dann doch eher von der Landbevölkerung gegessen.
      Beeindruckend ist der Moment, als plötzlich die thailändische Nationalhymne erklingt und die Menschen zu Ehren des Königs stehenbleiben und für den Moment inne kehren.

Ich bin jetzt wirklich angekommen…

• Dag 5

Retro Kirmes @ Lumphini Park

13. desember 2023, Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Ich bin jetzt nochmals auf der Red Cross Fair im Lumphini Park und was muss ich sehen? Eine kleine Kirmes, die auf mich wirkt, wie vor dem 2. Weltkrieg. Ich konnte mir das Schmunzeln nicht ganz verkneifen. Aber den Leuten bereitet es viel Spaß, und das ist das Wichtigste. Ein genauerer Blick auf die Details, wie der Antrieb eines Karussells, die Achterbahn, oder auch das Horrorhaus lohnt sich. Nur die Gewinne beim Luftballons-Schießen sind ehern modern, oder vielleicht sogar recht gewagt.

Have a look…

J1 / BANGKOK : Lumpini park

22. februar, Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Après une bonne nuit de sommeil on profite du super petit dej de l'hôtel (jamais vu un buffet pareil 🤤).

On décide de se rendre au Parc Lumpini en pensant faire plaisir à Lennie et se mettre un peu à l'abri des arbres car la chaleur est déjà harassante. On découvre sur le chemin les rue de notre quartier Silom, des avenues modernes entrecoupées de ruelles d'un autre temps. Les odeurs sont assez dures par endroits et ne parlons pas des trottoirs mais de manière générale on circule bien. Attention tout de même au carrefour ou les scooters en pagaille ont du mal à respecter les feux 😬

Les gens ici sont complètement fan de bébé alors Lennie à la côte ! Elle se fait admirer et même touchée par beaucoup de gens, elle semble un peu troublée.

Après un tour du parc on décide de rentrer à l'hôtel car Lennie a beaucoup de mal avec la chaleur, elle est amorphe. Sur le chemin on s'arrête à un stand de rue pour acheter un poulet croustillant et du riz, c'est adopté par tout le monde et à seulement 1.5 euros on ne va pas s'en priver.

Au retour à l'hôtel, on boit un petit verre sur le rooftop histoire de profiter de la vue.

• Dag 53

Lumpini Park

27. februar, Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Ein kleiner Park. Es gibt einen See mit Tretbooten. Das Wasser erzeugt ein angenehmes Klima, auch gibt es Bänke im Schatten. Durch die vielen Krähen sind diese mitunter voller Vogelkot.
      Auch Warane gibt's hier wieder, die werden von den Krähen ganz schön massakriert.
      Vielleicht ist der große unter der Brücke deshalb so schüchtern und flüchtet wieder in die Kanalisation.

Večerja v parku

6. mars, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Po večerjo za sabo v 100% plant based Thai food malo restavracijo, potem pa pol urna šetnja do Lumpini parka, kjer se zicneva in ob sončnem zahodu pojeva večerjo. Družbo mama dela veeeelik water monitor lizard, ki sicer ni strupen, vendar njegov ugriz zna bit malce neprijeten...🦎Les mer

Tag 2 - Lumphini Park & Shopping Mall

3. april 2019, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Einen weiteren (sehr sehr) heißen Tag überlebt und zum Glück nicht vom Waran gefressen worden, den wir im Lumphini Park angetroffen haben. Danach ging es weiter mit dem Skytrain in eine der größten Shoppingmalls Bangkoks. So groß, dass wir mehrmals Probleme hatten, aus dem Getümmel an Ständen herauszufinden, geschweige denn uns überhaupt zu orientieren.

Anbei noch ein kleines Video unserer ersten Tuk-Tuk Fahrt🚙

• Dag 4

Warane im Lumpini-Park

20. november 2018, Thailand ⋅ 🌧 32 °C

Heute sind wir schon seit 7 Uhr wach. Evelin ist etwas knülle, aber Hunger hat sie trotzdem. Nach ein wenig UNO-Zockerei war es auch schon 8 Uhr und wir sind pünktlich zum Frühstück angetreten. Evi schmeckt die Thai-Butter nicht. Mir auch nicht. Somit gibt's Toast ohne diese und mit leckerer Erdbeermarmelade sowie Schokocornflakes mit Milch.

Wir checken aus, knipsen fix ein Abschiedsbild neben dem Weihnachtsbaum im Sommerkleidchen und TukTuk'ern erneut - diesmal zum nahegelegenen Lumpini-Park. Dort konnte man mal etwas Abstand gewinnen vom Trubel der Stadt. Zwei Seen, verschiedenste Pflanzensorten und ein wildes Vogelgezwitscher, vor allem von Raben und Tauben. Ein toller Spielplatz mittendrin, mit einem Schwanen-Tretbootfahren für lau und 1 Meter lange Warane sichten🦎🐉 Und das alles mit Bangkok's Skyline im Hintergrund 🌁

Gegen 13 Uhr fuhren wir mit dem Taxi zum Busbahnhof Ekkamai. Dort futterte Evi was zum Mittag: Wiener Würstchen samt Ketchup aus der Tüte mit Spieß, für ca. 80 Cent. Wir kauften uns Tickets für den Transfer zur Insel Koh Samet. Und schon um 13:30 Uhr solltes es weiter gehen für uns und wir verließen für's erste Bangkok für eine weitere kleine Reise durchs Land der Thai's..

• Dag 93

Lunge und Magen

4. desember 2018, Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Der letzte Tag in Bangkok bringt Aufgaben mit sich: der Tag startet mit Wäsche waschen 😅
      Nach dem das erledigt ist überlegen wir ob wir mit unseren Hostelkollegen einen Floatingmarket besuchen. Eine kurze Internetsuche erledigt die Frage. Die meisten Märkt sind nur am Wochenende offen oder etwa eine Stunde ausserhalb der Stadt. Okay neuer Plan: Chinatown soll hier sehr interessant sein, ist aber erst Abends ein einziger Foodstand -> Treffpunkt 17.00 im Hostel und dann ab nach Chinatown.

Das Tagesprogramm wird deshalb eine eher spontane Route zu einem Tempel und dann mal schauen. Leider wählt Stephan zu beginn den falschen auf Maps und so laufen wir etwas länger bis wir den Wat Arun Ratchawararam Ratchawaramahawihan erreichen (ja ist aus Google kopiert und heisst in etwa "Tempel des Sonnenaufgangs" oder so).

Der Tempel ist einmal mehr eine Augenweide. Eher hoch als breit, komplett weiss und dekoriert mit Fliesen in Form von Tellern und Blüten. Nach der Besichtigung verziehen wir uns in den Schatten und überlegen wie es weiter geht. Wir entscheiden uns für eine Busfahrt zum Luphini Park, eine riesige Grünanalge mit künstlichem See. Nach einer halben Stunde an der Bushaltestelle ohne das ein blauer Bus mit der Nr. 177 auftaucht, nehmen wir dann doch ein Taxi 😅.

Der Park ist eine kleine Oase für unsere Lunge. Der Smog wir von den Bäumen relativ gut gefiltert und die Strasse macht die Anlage zum perfekten Sportplatz. Wir sehen dem entsprechen dutzende Jogger und Radfahrer. Als Protest für unsere Kondition legen wir uns ins Gras und schauen der halb-Meter-Echse zu wie sie um uns rumschleicht.

Langsam meldet sich der Hunger zurück oder eigentlich fällt der Blutzucker in der Hitze mehr umd mehr ab, also suchen wir uns einen Doughnut laden und füllen Kaffee und Zucker nach.

Wie abgemacht treffen wir uns mit den anderen im Hostel und beschliessen, dass 6 Uhr immer noch früh genug ist um nach Chinatown zu fahren -> chillen.

In Chinatown suchen wir uns einen Stand mit Meeresfrüchten und geniessen frische Shrimps und Tintenfische mit Reis oder Nudeln (klingt nicht so abwechslungsreich und toll wie es war 😉). Zurück im Hostel geben wir uns bis späht in die Nacht Gesprächen, Spielen und Alkohol hin.

Lumphini Park & Nachtmarkt Patpong

3. april 2018, Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Es ist sehr schwül und heiß. Wir werden noch nicht so eins mit der Stadt :D
      Der Sky Train ist sehr cool. Die Thais sind sehr freundlich und organisiert, gleichzeitig ist es aber auch sehr wuselig. Ein organisiertes Chaos ohne Stress, zumindest oberhalb der Straße. Die Straßenüberquerung ist ein reines Abenteuer.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Suan Lumphini, Lumphini-Park, Lumpinee, Parc Lumphini, สวนลุมพินี

Bli med hos oss: