Tyrkia
Muğla

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Muğla
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 82

Akyaka

17. juni 2022, Tyrkia ⋅ ☀️ 31 °C

Das Thermometer meldet nun regelmässig über 30 Grad, es ist Zeit für die Südtürkei und das Mittelmeer 🩳👙🐬🐳☀️. Bevor im Juli die Hochsaison beginnt möchten wir entlang der türkischen Riviera reisen und die Orte besuchen bevor die Massen in die Region strömen. Beschaulich geht es in Akyaka zu und her, unserem ersten Stop. Tief entspannt begrüsst uns der Besitzer unserer wunderschönen Unterkunft, tief entspannt geniessen wir dann auch die 2 Tage in diesem wunderschönen und von westlichen Touristen noch beinahe unberührtem Fischerdörfchen. Akyaka liegt etwas abseits der Hauptstrasse, vermutlich ist diese Tatsache auch ein Grund, weshalb Akyaka seinen ursprünglichen und gemütlichen Charme beibehalten hat. Eine Besonderheit in Akyaka ist das Flüsschen, der Kadin Azmak, der durch den Ort fließt. Er entspringt am Fuße der nahegelegenen, bis zu 1000m hohen Bergen und führt absolut klares und selbst im Hochsommer kaltes Wasser und wirkt wie ein Aquarium und eine Klimaanlage.Les mer

• Dag 134

Fethiye

27. februar 2023, Tyrkia ⋅ ☁️ 21 °C

Heute war ein Versorgungstag. Wir brauchten neues Prepaid Volumen, die Berta Sprit, usw.
      Hierfür fuhren wir nach Fethiye rein. Vom Navi geleitet kreuz und quer durch die Stadt. Einmal verfahren gehört natürlich auch dazu. So kamen wir zufällig an den Grabmalen vorbei. Kurz ein Espresso Shot, ein paar Bilder knipsen und dann wieder raus aus diesem gewusel. Weiter geht's zur Geisterstadt.......Les mer

• Dag 9

Overnight Bus from Fethiye & Oludeniz

29. mars, Tyrkia ⋅ ☀️ 16 °C

We've just arrived in Oludeniz, after catching a 12-hour bus from Goreme to Fethiye, then a "Dolmas" taxi to Oludeniz. The locals are super friendly and helpful. The bus ride was more comfortable than expected - even with the driver smoking thoughout the trip and playing Turkish music. We are now waiting for a water taxi to Butterfly Valley at 12h00. This is a very sleepy seaside village, which is only waking up now. 😆Les mer

• Dag 3

Sonntagsmarkt in Sarigerme

8. mai 2022, Tyrkia ⋅ ☀️ 21 °C

So Sonntag ist Wochenmarkt in Sarigerme. Also auf, mal wieder etwas laufen 😆 23 Grad im Schatten ist schön, wenn der Weg nur durch die Sonne führt. Angekommen und naja 6 Stände. Die Einkaufsstraße wird dadurch um 3 Stände je Seite verlängert. Ach egal 2 Stunden Bewegung schaden ja nicht.Les mer

• Dag 1

Ankunft in Bodrum

28. mai 2022, Tyrkia ⋅ ☀️ 29 °C

Unser Flug von Hannover ging bereits um 5;00 Uhr morgens. Entsprechend müde checkten wir gegen Mittag bei strahlendem Sonnenschein in unserem Hotel ein. Nach einem leckeren Mittagessen bummelten wir durch die großzügige Hotelanlage mit vielen Treppen und entspannen anschließend am Strand. Am späten Nachmittag ließen wir uns im Hammam mit anschließender Massage verwöhnen. Es war fantastisch, so sauber haben wir uns wohl noch nie gefühlt :)Les mer

• Dag 2

Hotel und Bodrum Stadt

29. mai 2022, Tyrkia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Frühstück relaxten wir am Strand und gingen wir im glasklaren Meer schwimmen und testeten jede der 5 Rutschen im hoteleigenen Aguapark. Nach dem Abendbrot ließen wir uns mit dem Taxi nach Bodrum fahren und bummelten durch die belebten Gassen.Les mer

• Dag 4

Datca

31. mai 2022, Tyrkia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem Frühstück ging es mit der Fähre auf die Halbinsel Datca.
      Dort angekommen fuhren wir mit unserer kleinen Reisegruppe von 7 Leuten durch die sattgrüne Hügellandschaft zur Ausgrabungsstelle der griechischen Ruinen von Knidos am Zusammenfluss von Mittelmeer und Ägäis. In einem verträumten Fischerhafen aßen wir zum Mittag leckeren Fisch. Anschließend bummelten wir durch das malerische Alt Datcia bevor wir uns beeilen mussten, um die Fähre zurück nach Bodrum zu erwischen ;)Les mer

• Dag 5

Ephesus

1. juni 2022, Tyrkia ⋅ ⛅ 28 °C

Bevor wir halb zwei vom Hotel abgeholt wurden, relaxten wir am Meer und aßen an der Strandbar zu Mittag. Der Reiseleiter brachte uns während der Fahrt auf interessante Weise die Geschichte der Antike im Allgemeinen und insbesondere der Türkei näher. Nach einer Teepause am Bafasee erreichten wir unser Ziel: Ephesus, die antike Stadt an der türkischen Ägäisküste. Die Ausgrabungsfunde spiegeln die Geschichte vergangener Jahrhunderte wider – vom alten Griechenland über das Römische Reich, als die Stadt das wichtigste Handelszentrum des Mittelmeers war, bis zur Ausbreitung des Christentums. Die Überreste des Tempels der Artemis gehören zu eines der 7 Weltwunder.
      Die Größe dieser antiken Stadt war beeindruckend.
      Auf einem Hügel steht das Haus der Mutter Maria, die dort ihre letzten Lebensjahre verbracht haben soll.

• Dag 6

Hotel und St. Peter Kastell

2. juni 2022, Tyrkia ⋅ ☀️ 28 °C

Den Tag verbrachten wir am Strand und fuhren gegen Abend mit dem Dolmus nach Bodrum, um das von Kreuzrittern erbaute St. Peter Kastell mit dem innenliegenden
      Museum für Unterwasserarchäologie zu besichtigen. Beides war sehr interessant.Les mer

• Dag 85

Ölüdeniz

20. juni 2022, Tyrkia ⋅ ☀️ 31 °C

Etwas geschockt sind wir im ersten Moment von Ölüdeniz. Das krasse Gegenteil vom entspannten Akyaka finden wir hier. Laute Musik überall, die Strassen gesäumt mit überteuerten Fish and Chips Restaurant’s und britischen Pubs für die Gäste von der Insel. Sogar die Preise sind in britischem Pfund angeschrieben. Angesprochen werden wir auch nicht mehr auf türkisch (wie fast immer im Land), sondern auf englisch in britischem Akzent. Wäre der Ort nicht von einer traumhaften Landschaft umgeben, wir wären direkt wieder abgereist. So bleiben wir hier aber doch 4 Nächte. Wir wandern zur Ruinenstadt Kayaköy (ehemals von Griechen bewohnte Stadt, welche jedoch während des ersten Weltkrieges vertrieben wurden, heute ist Kayaköy eine Geisterstadt, einige wenige Häuser wurden zu Unterkünften umgewandelt) und von da zur blauen Lagune, einem der schönsten Strände der Türkei. Ein auf halber Strecke getroffenes britisches Pärchen will uns fast nicht glauben, dass wir die Wanderung ohne Guide machen und ohne jemandem Bescheid gegeben zu haben. Britische Pauschaltouristen 🙈. Der Wanderweg ist nämlich in gutem Zustand und bestens ausgeschildert, einzig die Hitze macht uns etwas zu schaffen und selten war das kühle Meer so erfrischend wie heute nach unserer Ankunft am Meer.
      Einen Tag chillen wir dann selber am Strand bevor wir nachmittags die im letzten Jahr eröffnete Seilbahn auf den knapp 2000 m hohen Babadag Gipfel testen. Die Aussicht ist dann auch wirklich schön, auf der einen Seite das Mittelmeer und auf der anderen Seite die Sicht auf die Bucht von Fethiye und den Ausläufern des Taurus Gebirges. Der Gipfel dient auch als Startrampe für viele Paraglider die bis hinunter zum Strand gleiten. Etwas weiter entfernt (knapp 90 minütige Dolmus Fahrt) befindet sich der Saklikent Canyon, eine Schlucht die man für einige hundert Meter begehen kann zu Fuss in teils hüfttiefem Wasser. Neben uns wollen das auch viele andere Touristen machen, was der Schlucht dann doch etwas die Idylle nimmt, es ist besonders beim Einstieg einfach zu voll. Wir wollen uns kaum ausmalen wie das hier in der Hochsaison sein soll. Zurück in Ölüdeniz lassen wir die Abende bei diversen Billard und Kniffel Partien ausklingen. Momentaner Weltreise Ziwschenstand: Billard 4-3 für Thomas, Kniffel 81 zu 69 für Patrizia, von Vogel-Kot getroffen 2-0 für Patrizia 😅😜.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Muğla, Mugla, موغلا, Muğla ili, Мугла, Правінцыя Мугла, Província de Muğla, پارێزگای موغلا, Muğlanská provincie, Επαρχία Μούγλων, Provinco Muğla, Provincia de Muğla, Muğla provints, Muğla probintzia, استان موغله, Muğlan maakunta, Մուղլայի նահանգ, Provinsi Muğla, Provincia di Muğla, ムーラ県, მუღლის პროვინცია, Muğla walayati, 물라 주, آستوٙن موغلئ, Muglas ils, मुला प्रांत, Wilayah Muğla, Provinsen Muğla, ਮੁਗਲਾ ਸੂਬਾ, صوبہ مغلا, Provincia Muğla, Muğla Province, Mkoa wa Muğla, Вилояти Муғла, مۇغلا ۋىلايىتى, صوبہ موغلا, 穆拉省

Bli med hos oss: