Storbritannien
Brighton

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 246

28 april 2018, England ⋅ ⛅ 8 °C

Ich habe gerade ein ganz bisschen Zeit, bevor wir gleich zur Kirche laufen. Bevor ich diesen Footprint dann irgendwie vergesse oder wenigstens unauthentisch lange damit warte den zu schreiben, mach ich das lieber jetzt eben.
      Gestern sind wir gegen sieben Uhr aufgestanden und haben uns dann gegen acht Uhr auf den Weg nach Brighton gemacht. Gefrühstückt haben wir nicht wirklich, dafür uns dann aber einen Kaffee (also so Milch mit Karamell und einem Hauch einer Kaffeebohne) gekauft.
      In Brighton konnten wir einen Park and Ride nehmen. Gegen Mittag waren wir dann auch wirklich in der Stadt. Als ersten wirklichen Programmpunkt waren wir dann am Birghton Pier, wo ganz am Ende ein kleiner Vergnügungspark ist. Da waren wir nicht, uns wurde schon schlecht beim zugucken, aber wir haben ein bisschen in den Arcades gespielt - also so Münzspiele. Die waren frustrierend, aber es hat auch Spaß gemacht. Auf dem Pier haben wir dann auch etwas gegessen - Nudeln und dann Churros. Super lecker!
      Nach dem Pier sind wir den Strand entlang gegangen, auf der Suche nach einem Pop Up Shop von Dan und Phil. Wegen der Show von Dan und Phil 'Interactive Introverts' waren wir überhaupt in Brighton. Der Pop Up Shop war nur zwei Tage in Brighton und hat verschiedene Merchandise Sachen verkauft. Die Menschen waren da auch total nett!
      Als nächstes sind wir dann wieder landeinwärts gegangen, wo wir durch die Lanes gegangen sind und dann bei Waterstones einen Tee und Kuchen hatten. Buchläden sind schon was tolles. Problem ist nur, dass man nie irgendwie da raus gehen kann, ohne etwas zu kaufen. Ein Buch mussten wir uns dann nämlich auch kaufen, dass wir dann mit an den Strand genommen haben und die frische Luft genossen haben. Tomke hat dann plötzlich den Bruder und seine Freundin von Phil gesehen. Beide haben sehr gerne ein Bild mit uns gemacht und waren einfach nur total lieb! So viele nette Menschen durften wir gestern treffen!
      Mit gutem Zeitabstand zu der Öffnung der Türen sind wir dann zum Brighton Dome gelaufen, wo die Show 'Interactive Introverts' dann nach einer Zeit des angespannten Wartens irgendwann angefangen hat. Die Show war absolut genial! Das war ein wunderschöner Abend und auch toller Tag! Es war irgendwie emotional anstrengend, aber weil ich ja Tomke hatte war es auch einfach nur schön.
      Die Rückfahrt war dann etwas anstrengend, aber ohne Probleme sind wir dann doch wieder um halb zwei hier. Jetzt bin ich etwas müde, aber auch bereit für einen neuen Tag! Ich hoffe euer Wochenende war schon schön und wird auch noch weiterhin schön sein! Bis bald!

• Dag 4

Tag 3: Shoppen und Meeresluft

12 mars 2016, England ⋅ 🌫 6 °C

Route: Oxford Circus, Regent Street, New Bond Street, Zugfahrt nach Brighton!

Der Tag beginnt heute zusammen mit Lena da Samstag ist und wir so den Tag gemeinsam verbringen können jippie!. Nach gemeinsamen schönen Frühstück (was natürlich für die Pläne die wir haben viel zu lange braucht ;) ) machen wir uns auf zum Shoppen! Topshop, Urban Outfitters und Victoria's Secret sind die einzigen Stationen die wir schaffen bevor wir uns entscheiden müssen: Weiter Shoppen oder nach Brighton fahren??? Wir entscheiden uns für die Fahrt ans Meer und spurten zum Zug der uns vor der Nase wegfährt (wer in fünf Minuten Kaffee kaufen, Tickets kaufen und zum Gleis rennen schaffen will hat schlechte Karten :D ). In Brighton angekommen zieht es uns direkt ans Wasser. Die Sonne wird durch viele Wolken verdeckt und taucht die gesamte Umgebung in eine mystische halbdunkle Abendstimmung. Man sieht keinen Horizont. Uns gefällt es super und wir sind froh das wir uns für die Stunde Zugfahrt entschieden haben. Langsam kommt der Hunger und wir suchen uns einen Pub wo es lecker Essen gibt. Danach noch auf nen Cocktail in ne Reggae Bar mit Live Musik (weil wir den Zug nicht mehr bekommen). Dann wird wieder gerannt weil wir uns auch hier wieder mehr Zeit nehmen als wir haben ;) Wir kommen gut nach Hause und fallen wiedermal müde ins Bett.Läs mer

• Dag 19

Knotenpunkt Brighton

13 juni 2016, England ⋅ 🌧 14 °C

Ich wurde am Samstagabend auf ein schönes Barbeque bei meinen Zeltnachbarn eingeladen. Erstaunlich ist immer wieder, die die nicht viel Haben geben es mit beiden Händen, von denen die ein Jagnuar und mehr besitzen bekommst du nichts.
      Wir guckten natürlich das England Spiel.

Am Morgen des Sonntags stand ich kerzengerade im Zelt als ich die ersten Regentropfen auf dem Zelt hörte. Ich beeilte mich, schließlich wollte ich alle Sachen im halbwegs trockene Zustand einpacken. Es war einer dieser Tag, an dem ich wusste, ich kann heute ewig fahren. Hatte nichts gegessen und radelte aber die Hügel sehr Konstanz hoch. Nach 30 km im strömenden Regen machte ich bei Mc Donalds halt und wechselte meine ganze Mongtur. Da es ein sehr nebliger und verregneter Tag war, hatte ich von der Aussicht nicht viel auf den Hügeln. Außerdem fuhr ich durch viele schöne Städte, aber hatte keinen Nerv dafür und wollte nur in Brighton ankommen.
      Witzig war nachher, dass ich direkt an der Küste entlang düste und die Anstiege der Hügel nachher fast das Angenehmste waren. Ihr fragt euch, wie das auf einmal geht, nach dem ich die ganze über die Anstiege geschimpft habe? Ganz einfach, wenn ich oben ankam und den Hügel hinunter fahren wollte kam ich kaum voran. Hatte den Wind direkt immer von Vorne und musste richtig in die Pedale treten um voran zu kommen.

Ich bleibe überings dabei, England ist nicht für Fahrradfahrer ausgelegt. Da fahre ich von der Bundesstraße hinunter, um den nationalen Radweg zu benutzen. Hauptsache ich hatte es schon 2 Mal, dass ich direkt in einer Sackgasse endete nach ein paar 100 Metern Radweg und wieder zurückfahren konnte zur Bundesstraße. Außerdem sind abgesehen von der Autobahn und teilweise von der A-Roads, die Straßen echt in einem sehr schlechten Zustand.

Noch was Politisches, ich werde als deutscher oft gefragt, warum die Briten in der EU bleiben sollten. Mit vielen Leuten habe ich über dieses Thema debatiert, da das Referendum in 10 Tagen stattfindet. Es ist das große Thema hierzulande, nicht mal die EM ist wichtiger. Jeden Tag werden Statistiken erstellt und Leute befragt, meist mit dem Ergebnis einer 50 zu 50 Entscheidung. Hier meine Statistik, 80 Prozent der Befragten wollen die EU verlassen, da sie keine Flüchtlinge wollen. Ein Kommentar eines Befragten lautete auch:" Nicht alles an Hitler und seiner Ideologie war falsch [...]" (bezogen hier auf eine reine Rasse). Ich habe bisher sehr, sehr viele "Vote Leave" Schilder gesehen. Ein einziges Schild sah ich bisher mit der Aufschrift "Stay in EU" und das war eine Aktion von deutschen ... .

Brighton, ist eine interessante Stadt mit vielen sehr guten Pubs. Es wurde mir bereits im Vorfeld berichtete, das hier das junge Leben stattfindet. Ich liege gerade im Bett eines Hostels und höre die Musik aus einem Club, als wenn ich direkt dort drinnen wäre. Das Bass ist teilweise so heftig, dass die Betten vibrieren. Ach da fällt mir, isolieren wird hier in England auch total überschätzt. Fiel mir schon öfter auf, das die Wände mehr als wenig isoliert sind ;-)

• Dag 35

4 oktober 2016, England ⋅ ⛅ 15 °C

Heute mal wieder lange ausgeschlafen und dann war es dringend mal wieder angesagt, Wäsche zu waschen. Anschließend ging ich in ein kleines Restaurant günstig essen um danach zu einer Mall zu laufen um mir neue Kopfhörer zu kaufen, da meine alten nicht mehr funktionieren. Am Abend verbrachte ich noch etwas Zeit damit am Strand zu liegen, und skypte mit ein paar Freunden. Vielleicht gehe ich danach noch in einen Pub.Läs mer

• Dag 34

Abschied

3 oktober 2016, England ⋅ ☀️ 16 °C

Heute morgen war es wieder Zeit weiter zu ziehen und mich von Clara zu verabschieden. Dabei habe ich festgestellt, dass man sich mit der Zeit ans Tschüss sagen gewöhnt, es aber nicht einfacher wird.
      In Brighton angekommen, legte ich mich erstmal an den Strand, und wartete bis ich in mein Hostel, ein altes Sterne Hotel, welches jetzt zu einem Hostel umgebaut wurde, einchecken konnte. Im Hostel genehmigte iczhmir einen längeren Mittagdschlqf, bevor ich etwas essen gegangen bin.

• Dag 14

i360 Brighton

8 augusti 2016, England ⋅ ⛅ 18 °C

Went up on i360 West Pier. Pretty scary when it gets up near the top if you don't have a head for heights! Felt very brave...view spectacular. Shame about a bit of reflection on the glass in some of the photosLäs mer

• Dag 1

Sponsor me now! Make this worthwhile

25 mars, England ⋅ ☁️ 8 °C

I'm raising money for a cancer charity chosen by Carole before her death in December 2023.
      This is 97 miles in the West Highlands of Scotland.
      The weather is currently set at gale force winds making walking arduous & snow.
      So please help me enjoy this more by donating....

• Dag 14

29 juni 2015, England ⋅ ☀️ 20 °C

Only an hour train ride from London, Brighton is a cute beach town with a rocky beach (not good for walking barefoot, but the rocks make the coolest noise as the waves go in and out...), relaxed atmosphere, and tons of fish & chips joints.Läs mer

• Dag 1

Herbrand Walk

13 maj 2023, England ⋅ ☀️ 14 °C

The two old ladies at Herbrand walk, together with their family☀️

• Dag 4

4 september 2013, England ⋅ ☀️ 24 °C

Hier ist es ähnlich wie in Clacton. 🙄
      EIn Pier auf dem ein Freizeitpark erreichet wurde.
      Ein paar Meter weiter, sieht man den alten Abgebrannten Pier. 😟
      Brigthon ist schön, hier gibt es viel zu Erleben und auch viel zu sehen. Vorallem das zocken macht viel Spaß 😭🙈

💚💚

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Brighton, برايتون, Горад Брайтан, Брайтън, ব্রাইটন, Μπράιτον, Brajtono, برایتون, ברייטון, Բրայթոն, BSH, ブライトン, ბრაიტონი, 브라이턴, Brightonia, Braitonas, Braitona, ब्रायटन, Брайтон, Брајтон, ไบรตัน, برائٹن, 白禮頓, 布赖顿

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android