United Kingdom
Cambridge

Here you’ll find travel reports about Cambridge. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tee trinken

March 20 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 12 °C

Am Mittwoch haben wir ausgeschlafen. Dann bin ich joggen gegangen und Tomke ist neben mir gefahren mit dem Rad, weil sie etwas krank war. Ich hab mich auch lange nicht mehr so unsportlich gefühlt.
    Zuhause haben wir dann geduscht und sind dann gegen Mittag nach Cambridge gefahren. Wir haben ein bisschen eingekauft und sind dann zu einem wunderschönen Café gegangen und haben Tee getrunken und Kuchen gegessen.
    Danach musste Tomke arbeiten und ich bin in ein anderes Café gegangen und habe da Tee getrunken und an einer meiner Geschichten gearbeitet. Die Sonne war da schon echt richtig warm! Wunderschön war das.
    Mit Tomke haben wir noch einen Tee getrunken und dann haben wir Nudeln gegessen. Super lecker.
    Ein relativ voller Tag schon. Sehr schön war das.
    Das Radfahrern macht hier auch echt Spaß - aber in Deutschland fühle ich mich irgendwie sicherer.
    Es macht Spaß hier!

Cambridge

March 2 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 10 °C

Mal wieder weiß ich nicht, wie viele das hier eigentlich lesen - aber als ob mich das jemals vom Schreiben abgehalten hätte...
    Momentan habe ich Semesterferien. Für ein paar Tage darf ich im März mit der Landeskirche Hannover nach London fahren und an einem vielseitigen Program teilnehmen. Angefangen hab ich diese Fahrt aber nicht direkt in London, sondern über Stansted in Cambridge mit Tomke.
    Gegen Mittag bin ich in Cambridge angekommen. Zusammen mit dem Koffer und dem Rad sind wir dann vom Bahnhof zur Stadt gelaufen und haben gequatscht. Stationen waren dann verschiedene Läden und unter anderem Waterstones und ein Museum, wo wir tatsächlich beides Mal Tee und Carrot Cake gegessen haben. Sehr lecker!
    Nach einem weiteren Spaziergang mit weiteren Gesprächen und Lachanfällen sind wir zu Wagamamas gegangen und haben wieder sehr lecker gegessen! Aber wir haben nicht nur gegessen!
    Wirklich!!!
    Auf dem Rückweg ist Tomke Rad gefahren und ich bin eine kurze Strecke neben ihr her gejoggt - in Jeans natürlich... Das war sehr lustig aber fast effektiv!
    Meine Reise hat super angefangen und ich freue mich auf meine Zeit in London! Ich hoffe, dass ich mich regelmäßig melden werde! Euch eine gute Nacht! Hab euch lieb!

The Leys

March 19 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Am Dienstag durfte ich morgens mit Tomke mit zu ihrer Schule fahren.
    Ich war mit in einem ihrer deutschen Gespräche mit einem Schüler, der sich im ersten Jahr auf sein Abitur vorbereitet.
    Als nächstes habe ich von einem ihrer Schüler eine Schulführung bekommen. Ein paar Lehrer hab ich dann in dem Common Room kennengelernt.
    Nach noch mehr Deutschstunden, wo vor allem Tomke und ich Grammatik gelernt haben.
    Dann gab es Mittagessen und mit Tomkes französischer Freundin sind wir noch Tee trinken gegangen bevor Tomke und ich in einer Politik Stunde viel gelernt haben.
    Als Tomke fertig gearbeitet hatte, sind Tomke und ich in die Stadt gelaufen und haben da eine Reisschüssel gegessen - sehr lecker!
    Der Dienstag war echt lang und wir sind glücklich ins Bett gegangen.

University Church

March 21 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 13 °C

In Cambridge angekommen sind Tomke und ich auf den Kirchturm der Universitäts Kirche gestiegen. Das war echt eng und anstrengend, aber die Aussicht hat sich dann echt gelohnt!
    Cambridge ist nicht wirklich mit Oxford zu vergleichen meiner Meinung nach. Aber beides ist echt schön auf ganz eigene Weise.Read more

Trinity College

March 21 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 13 °C

Als wir wohlbehalten wieder unten waren, sind Tomke und ich zu dem Trinity College gelaufen, wo man uns umsonst reingelassen hat!
    Leider kann ich persönlich nicht viele Fakten wiedergeben, aber vielleicht können die Bilder ja auch mal für sich selber sprechen! Gut zuhören!

Frühling

March 21 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 13 °C

Der Tag lief sehr nach Plan. In Cambridge sind wir dann weiter rum gelaufen. Wir haben ein paar Sachen gekauft und dann ein paar Sachen verpasst, aber das kann man noch einmal wann anders machen.
    Das Licht war wunderschön und die Blüten auch! Frühling! Wunderbar! Echt toll!

Cambridge mal alleine

Yesterday in the United Kingdom ⋅ ☁️ 9 °C

Heute Morgen musste Tomke arbeiten. Ich bin mit ihr zur Schule gefahren. Wir haben die Räder abgestellt. Dann bin ich durch die Stadt gelaufen. Ich habe instinktiv den richtigen Weg gefunden, aber ich war zu früh - das hab ich nämlich nicht nachgeguckt.
    Nach dem nicht geklappten Bibliotheksbesuch bin ich wieder zurück gelaufen. Schön war das auch!Read more

Fitzwiliam Museum

Yesterday in the United Kingdom ⋅ ☁️ 9 °C

Nachdem Spazieren bin ich durch das Fitzwilliam Museum gelaufen. Sehr tolles Gebäude und auch tolle Gegenstände, aber leider konnte ich mich da heute nicht so richtig drauf einlassen.
    Schön war es aber trotzdem!

Waterstones

Yesterday in the United Kingdom ⋅ ☁️ 10 °C

Im Museum war ich nicht lange, aber einen Footprint verlangt das trotzdem.
    Als nächstes war ich dann ungefähr eine Stunde in Waterstones. Ich hab Tee getrunken und an Mekkas Geschichte gearbeitet. Das war echt schön!
    Ich mag das total gerne so Zeit zu verbringen.

Sushi

Yesterday in the United Kingdom ⋅ ☁️ 10 °C

Mit Tomkes Sprachassistenten Kollegen und einer chinesisch Lehrerin bin ich dann mittags Sushi essen gegangen. Das war sehr viel aber auch extrem lecker! Auch wenn ich seit dem nicht mehr gegessen hätte, wäre ich auch jetzt immer noch voll.
    Ich finde es sehr schön, dass Tomke so nette Menschen kennenlernen durfte hier - und ich jetzt auch!Read more

Cambridge, Grantanbrycg, كامبريدج, Kembric, Горад Кембрыдж, Кеймбридж, ক্যামব্রিজ, Caergrawnt, Κέμπριτζ, Kembriĝo, کمبریج, Kiam-khiâu, קיימברידג', Քեմբրիջ, CBG, ケンブリッジ, კემბრიჯი, ಕೇಂಬ್ರಿಜ್, 케임브리지, Cantabrigia, Kembridžas, Kembridža, കേംബ്രിഡ്ജ്, केंब्रिज, ကိန်းဘရစ်ချ်မြို့, کیمبرج, Кембридж, Кембриџ, Кембриҷ, เคมบริดจ์, Kambrij, 劍橋