United Kingdom
Cambridge

Top 10 Travel Destinations Cambridge

Tee trinken

March 20, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 12 °C

Am Mittwoch haben wir ausgeschlafen. Dann bin ich joggen gegangen und Tomke ist neben mir gefahren mit dem Rad, weil sie etwas krank war. Ich hab mich auch lange nicht mehr so unsportlich gefühlt.
    Zuhause haben wir dann geduscht und sind dann gegen Mittag nach Cambridge gefahren. Wir haben ein bisschen eingekauft und sind dann zu einem wunderschönen Café gegangen und haben Tee getrunken und Kuchen gegessen.
    Danach musste Tomke arbeiten und ich bin in ein anderes Café gegangen und habe da Tee getrunken und an einer meiner Geschichten gearbeitet. Die Sonne war da schon echt richtig warm! Wunderschön war das.
    Mit Tomke haben wir noch einen Tee getrunken und dann haben wir Nudeln gegessen. Super lecker.
    Ein relativ voller Tag schon. Sehr schön war das.
    Das Radfahrern macht hier auch echt Spaß - aber in Deutschland fühle ich mich irgendwie sicherer.
    Es macht Spaß hier!

Cambridge

March 2, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 10 °C

Mal wieder weiß ich nicht, wie viele das hier eigentlich lesen - aber als ob mich das jemals vom Schreiben abgehalten hätte...
    Momentan habe ich Semesterferien. Für ein paar Tage darf ich im März mit der Landeskirche Hannover nach London fahren und an einem vielseitigen Program teilnehmen. Angefangen hab ich diese Fahrt aber nicht direkt in London, sondern über Stansted in Cambridge mit Tomke.
    Gegen Mittag bin ich in Cambridge angekommen. Zusammen mit dem Koffer und dem Rad sind wir dann vom Bahnhof zur Stadt gelaufen und haben gequatscht. Stationen waren dann verschiedene Läden und unter anderem Waterstones und ein Museum, wo wir tatsächlich beides Mal Tee und Carrot Cake gegessen haben. Sehr lecker!
    Nach einem weiteren Spaziergang mit weiteren Gesprächen und Lachanfällen sind wir zu Wagamamas gegangen und haben wieder sehr lecker gegessen! Aber wir haben nicht nur gegessen!
    Wirklich!!!
    Auf dem Rückweg ist Tomke Rad gefahren und ich bin eine kurze Strecke neben ihr her gejoggt - in Jeans natürlich... Das war sehr lustig aber fast effektiv!
    Meine Reise hat super angefangen und ich freue mich auf meine Zeit in London! Ich hoffe, dass ich mich regelmäßig melden werde! Euch eine gute Nacht! Hab euch lieb!

The Leys

March 19, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Am Dienstag durfte ich morgens mit Tomke mit zu ihrer Schule fahren.
    Ich war mit in einem ihrer deutschen Gespräche mit einem Schüler, der sich im ersten Jahr auf sein Abitur vorbereitet.
    Als nächstes habe ich von einem ihrer Schüler eine Schulführung bekommen. Ein paar Lehrer hab ich dann in dem Common Room kennengelernt.
    Nach noch mehr Deutschstunden, wo vor allem Tomke und ich Grammatik gelernt haben.
    Dann gab es Mittagessen und mit Tomkes französischer Freundin sind wir noch Tee trinken gegangen bevor Tomke und ich in einer Politik Stunde viel gelernt haben.
    Als Tomke fertig gearbeitet hatte, sind Tomke und ich in die Stadt gelaufen und haben da eine Reisschüssel gegessen - sehr lecker!
    Der Dienstag war echt lang und wir sind glücklich ins Bett gegangen.

Frühstück

March 23, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 10 °C

Sehr früh sind wir nicht aufgestanden und auch nicht losgefahren. Ich hab Tomke eine Frisur geflochten und dann sind wir zum Park&Ride gelaufen. Mit dem ersten Bus sind wir dann in die Stadt gefahren. Da sind wir zu dem Café Fitzbillies gefahren, wo wir dann sehr lecker gefrühstückt haben! Köstlich war das!Read more

Tee

March 23, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Auch das nächste Essen hat nicht lange auf sich warten lassen. Nach dem Bus haben wir uns in einem schönen Café direkt gegenüber von dem Kings‘ College aufgewärmt.
    Viele Studenten in ihren Umhängen sind vor dem Fenster lang gelaufen. Wir hatten eine schöne Zeit da! Tee ist immer gut.

Kino

March 23, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 8 °C

Durch den Tee gestärkt haben wir eine kleine Tour durch die Stadt gemacht. Wir haben ohne Ende rumgeblödelt, aber das darf man mit 19 3/4 durchaus!
    Nach der Tour haben wir ein bisschen gebummelt und dann bei einem Getränk etwas gespielt, bevor wir dann ins Kino gegangen sind! Das Kino hatte die besten Sitze überhaupt! Mit ausfahren und hinlegen und alles!
    Der Marvel Film war sehr lustig, aber es war auch gut, dass ich mich in Jakobs Jacke krallen konnte. Manchmal war es nämlich etwas gruselig.
    Jetzt sind wir aus der Stadt zurück gelaufen und haben ein kleines bisschen noch gespielt. Bald schlafen wir dann aber endlich. Das tut dann auch echt gut.
    Gute Nacht und bis morgen!

Tschüss Jakob!

March 24, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 12 °C

Leider mussten wir uns heute schon sehr früh wieder von Jakob verabschieden. Na gut. Es war gegen Mittag, aber trotzdem! Es war zu früh! Er war nicht lange genug hier!
    Nachdem wir ihn zum Bahnhof gebracht haben, sind wir zu einem Arkade gegangen und haben da so wichtige Sachen wir Air Hockey, Basketball und Snowboard gespielt... das hat Spaß gemacht.
    Danach haben wir unverschämt leckere Waffeln gegessen und sind dann erst einmal wieder mit dem Rad nach Hause gefahren.

Stadtführung

March 25, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Nach dem Teil des Tages in der Schule bin ich nach Cambridge rein gelaufen und habe an einer Stadtführung teilgenommen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hab ein paar nette Sachen gelernt über Cambridge. Eine tolle - exzentrische - Stadt. Ich liebe das!

Vokabeln

March 26, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 10 °C

Heute Morgen sind Tomke und ich zusammen zu ihrer Schule gefahren. Sie hat dann da gearbeitet und ich bin zu Café Nero gelaufen und habe Vokabeln gelernt. Das hat gedauert, aber ich hab gerade erst gemerkt, dass ich zehn Seiten gelernt habe...
    Da so sitzen zu können war schon echt toll. Die Sonne war wunderschön, aber noch echt frisch, also daß ich drinnen. Auch toll!Read more

Wren Library

March 26, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Gegen Mittag ist Tomke zu mir gekommen und zusammen sind wir zu der Wren Library gelaufen.
    In der Bücherei haben einige Menschen echt gearbeitet an Schreibtischen! Alles sah toll aus, aber das Highlight für mich war durchaus eine Erstausgabe von Winnie the Pooh mit Handschriften von AA Milne! Genial!Read more

Cambridge, Grantanbrycg, كامبريدج, Kembric, Горад Кембрыдж, Кеймбридж, ক্যামব্রিজ, Caergrawnt, Κέμπριτζ, Kembriĝo, کمبریج, Kiam-khiâu, קיימברידג', Քեմբրիջ, CBG, ケンブリッジ, კემბრიჯი, ಕೇಂಬ್ರಿಜ್, 케임브리지, Cantabrigia, Kembridžas, Kembridža, കേംബ്രിഡ്ജ്, केंब्रिज, ကိန်းဘရစ်ချ်မြို့, کیمبرج, Кембридж, Кембриџ, Кембриҷ, เคมบริดจ์, Kambrij, 劍橋