United Kingdom
Cambridge University

Here you’ll find travel reports about Cambridge University. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tee trinken

March 20 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 12 °C

Am Mittwoch haben wir ausgeschlafen. Dann bin ich joggen gegangen und Tomke ist neben mir gefahren mit dem Rad, weil sie etwas krank war. Ich hab mich auch lange nicht mehr so unsportlich gefühlt.
    Zuhause haben wir dann geduscht und sind dann gegen Mittag nach Cambridge gefahren. Wir haben ein bisschen eingekauft und sind dann zu einem wunderschönen Café gegangen und haben Tee getrunken und Kuchen gegessen.
    Danach musste Tomke arbeiten und ich bin in ein anderes Café gegangen und habe da Tee getrunken und an einer meiner Geschichten gearbeitet. Die Sonne war da schon echt richtig warm! Wunderschön war das.
    Mit Tomke haben wir noch einen Tee getrunken und dann haben wir Nudeln gegessen. Super lecker.
    Ein relativ voller Tag schon. Sehr schön war das.
    Das Radfahrern macht hier auch echt Spaß - aber in Deutschland fühle ich mich irgendwie sicherer.
    Es macht Spaß hier!

Cambridge

March 2 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 10 °C

Mal wieder weiß ich nicht, wie viele das hier eigentlich lesen - aber als ob mich das jemals vom Schreiben abgehalten hätte...
    Momentan habe ich Semesterferien. Für ein paar Tage darf ich im März mit der Landeskirche Hannover nach London fahren und an einem vielseitigen Program teilnehmen. Angefangen hab ich diese Fahrt aber nicht direkt in London, sondern über Stansted in Cambridge mit Tomke.
    Gegen Mittag bin ich in Cambridge angekommen. Zusammen mit dem Koffer und dem Rad sind wir dann vom Bahnhof zur Stadt gelaufen und haben gequatscht. Stationen waren dann verschiedene Läden und unter anderem Waterstones und ein Museum, wo wir tatsächlich beides Mal Tee und Carrot Cake gegessen haben. Sehr lecker!
    Nach einem weiteren Spaziergang mit weiteren Gesprächen und Lachanfällen sind wir zu Wagamamas gegangen und haben wieder sehr lecker gegessen! Aber wir haben nicht nur gegessen!
    Wirklich!!!
    Auf dem Rückweg ist Tomke Rad gefahren und ich bin eine kurze Strecke neben ihr her gejoggt - in Jeans natürlich... Das war sehr lustig aber fast effektiv!
    Meine Reise hat super angefangen und ich freue mich auf meine Zeit in London! Ich hoffe, dass ich mich regelmäßig melden werde! Euch eine gute Nacht! Hab euch lieb!

The Leys

March 19 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Am Dienstag durfte ich morgens mit Tomke mit zu ihrer Schule fahren.
    Ich war mit in einem ihrer deutschen Gespräche mit einem Schüler, der sich im ersten Jahr auf sein Abitur vorbereitet.
    Als nächstes habe ich von einem ihrer Schüler eine Schulführung bekommen. Ein paar Lehrer hab ich dann in dem Common Room kennengelernt.
    Nach noch mehr Deutschstunden, wo vor allem Tomke und ich Grammatik gelernt haben.
    Dann gab es Mittagessen und mit Tomkes französischer Freundin sind wir noch Tee trinken gegangen bevor Tomke und ich in einer Politik Stunde viel gelernt haben.
    Als Tomke fertig gearbeitet hatte, sind Tomke und ich in die Stadt gelaufen und haben da eine Reisschüssel gegessen - sehr lecker!
    Der Dienstag war echt lang und wir sind glücklich ins Bett gegangen.

Frühstück

March 23 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 10 °C

Sehr früh sind wir nicht aufgestanden und auch nicht losgefahren. Ich hab Tomke eine Frisur geflochten und dann sind wir zum Park&Ride gelaufen. Mit dem ersten Bus sind wir dann in die Stadt gefahren. Da sind wir zu dem Café Fitzbillies gefahren, wo wir dann sehr lecker gefrühstückt haben! Köstlich war das!Read more

Tee

March 23 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Auch das nächste Essen hat nicht lange auf sich warten lassen. Nach dem Bus haben wir uns in einem schönen Café direkt gegenüber von dem Kings‘ College aufgewärmt.
    Viele Studenten in ihren Umhängen sind vor dem Fenster lang gelaufen. Wir hatten eine schöne Zeit da! Tee ist immer gut.

Vokabeln

March 26 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 10 °C

Heute Morgen sind Tomke und ich zusammen zu ihrer Schule gefahren. Sie hat dann da gearbeitet und ich bin zu Café Nero gelaufen und habe Vokabeln gelernt. Das hat gedauert, aber ich hab gerade erst gemerkt, dass ich zehn Seiten gelernt habe...
    Da so sitzen zu können war schon echt toll. Die Sonne war wunderschön, aber noch echt frisch, also daß ich drinnen. Auch toll!Read more

Teee

March 26 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Zusammen mit Tomke habe ich Tee getrunken und wieder einen köstlichen Brownie gegessen.
    Die Sonne war wunderschön! Und warm!
    Als Tomke wieder arbeiten musste hab ich gegenüber vom King‘s College gelesen.
    Vor Tomkes Schule hab ich dann ein bisschen gewartet bevor wir uns auf den Nachhauseweg gemacht haben... Bilder folgen!Read more

University Church

March 21 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 13 °C

In Cambridge angekommen sind Tomke und ich auf den Kirchturm der Universitäts Kirche gestiegen. Das war echt eng und anstrengend, aber die Aussicht hat sich dann echt gelohnt!
    Cambridge ist nicht wirklich mit Oxford zu vergleichen meiner Meinung nach. Aber beides ist echt schön auf ganz eigene Weise.Read more

Trinity College

March 21 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 13 °C

Als wir wohlbehalten wieder unten waren, sind Tomke und ich zu dem Trinity College gelaufen, wo man uns umsonst reingelassen hat!
    Leider kann ich persönlich nicht viele Fakten wiedergeben, aber vielleicht können die Bilder ja auch mal für sich selber sprechen! Gut zuhören!

University of Cambridge, Cambridge University, Universiteit van Cambridge, Universidat de Cambridge, جامعة كامبريدج, Kembric Universiteti, کمبریج بیلیم‌یوردو, Кембрыджскі ўніверсітэт, Кеймбриджки университет, কেমব্রিজ বিশ্ববিদ্যালয়, Universitat de Cambridge, زانکۆی کامبریج, Univerzita v Cambridgi, Кембридж университечĕ, Prifysgol Caergrawnt, Πανεπιστήμιο του Κέιμπριτζ, Universitato de Kembriĝo, Universidad de Cambridge, Cambridgei Ülikool, Cambridgeko Unibertsitatea, دانشگاه کمبریج, Cambridgen yliopisto, Université de Cambridge, Universiteit fan Cambridge, Ollscoil Cambridge, Oilthigh Chambridge, Universidade de Cambridge, કેમ્બ્રિજ વિશ્વવિદ્યાલય, Kiam-khiâu Thai-ho̍k, Univerzitet u Cambridgeu, אוניברסיטת קיימברידג, कैम्ब्रिज विश्वविद्यालय, Sveučilište u Cambridgeu, Cambridge-i Egyetem, Քեմբրիջի համալսարան, Universitas Cambridge, Cambridge-háskóli, Università di Cambridge, ケンブリッジ大学, კემბრიჯის უნივერსიტეტი, Кембридж университеті, ಕೇಂಬ್ರಿಡ್ಜ್‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌ ವಿಶ್ವವಿದ್ಯಾನಿಲಯ, 케임브리지 대학교, Universitas Cantabrigiensis, Universitéit vu Cambridge, Kembridžo universitetas, Kembridžas Universitāte, Кембрички универзитет, കേംബ്രിഡ്ജ് സർവകലാശാല, केंब्रिज विद्यापीठ, Universiti Cambridge, ကိန်းဘရစ်ချ် တက္ကသိုလ်, Cambridge Tāi-ha̍k, क्याम्ब्रिज विश्वविद्यालय, Unnivèrsité dCambridge, ਕੈਂਬਰਿਜ ਯੂਨੀਵਰਸਿਟੀ, Universidat di Cambridge, Università ëd Cambridge, کیمبرج یونیورسٹی, د کېمبرېج پوهنتون, Cambridge Yachay Suntur, Universitatea Cambridge, Кембриджский университет, Univirsitati di Cambridge, Varsity o Cambridge, Cambridgeská univerzita, Univerza v Cambridgeu, Jaamacadda Cambridge, Universiteti i Kembrixhit, Универзитет у Кембриџу, Universitetet i Cambridge, கேம்பிரிச்சுப் பல்கலைக்கழகம், కేంబ్రిడ్జ్ విశ్వవిద్యాలయం, Донишгоҳи Кембриҷ, มหาวิทยาลัยเคมบริดจ์, Cambridge Üniversitesi, كامبرىج ئۇنىۋېرستېتى, Кембриджський університет, جامعہ کیمبرج, Kembrij universiteti, Đại học Cambridge, Unibersidad han Cambridge, 剑桥大学, אוניווערסיטעט פון קעמברידזש, 劍橋大學