United Kingdom
National Gallery

Here you’ll find travel reports about National Gallery. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

June 17 in the United Kingdom

Ein Tag, der quasi mit Hund anfängt und auch wieder aufhört kann ja nur gut sein - und so war das dann auch!
    Der Tag hat aber nur quasi mit Hund angefangen, weil ich bis halb elf warten musste, bis ich diesen Hund getroffen habe. Vorher bin ich ohne Wecker um kurz nach sechs aufgewacht und hab das ausgenutzt um früh vom Joggen wieder dazu sein und dementsprechend Zeit für eine gemütliche Dusche, ein gemütliches Frühstück und dann auch sogar noch Netflix zu haben, bevor ich mich zu Familie Taylor, Tomkes Aupair Familie aufgemacht habe (heute mal nicht zur Kirche, obwohl Sonntag ist).
    Bei Taylors haben wir erst ein bisschen Zuhause gequatscht und ich hab mit Oscar gespielt. Dann sind wir mit dem Auto losgefahren, aber ohne Hund. Heute bin ich das erste Mal mit dem Auto nach London gefahren. Das war ziemlich ein Erlebnis, und das, obwohl ich ja nicht mal selber gefahren bin. Auch Hinten war das irgendwie stressig. Es war aber auch total genial, weil wir an alles Sehenswürdigkeiten total nah dran vorbeigefahren sind! Angefangen mit dem Marble Arch, vorbei an Westminster, inklusive Blick auf das London Eye, die Regent's Street entlang, am Trafalgar Square vorbei und da dann in einem Parkhaus direkt geparkt. Das war schon wirklich ziemlich cool.
    Beim Trafalgar Square sind wir dann also quasi ausgestiegen und sind zur National Gallery, also die Stufen da hoch, gegangen. Da haben wir uns 'modernere' Bilder angeguckt, unter anderem von Monet, Manet und van Gogh. Auch andere Bilder waren schön und beeindruckend, aber ich kann mir irgendwie nur die drei Namen merken... PICASSO!... also der war da auch...
    Nach ein paar Galerien sind wir ins Café im gleichen Haus gegangen und haben sehr gut zu Mittag gegessen. Ich hatte ein Sandwich: unglaublich leckeres, saftiges Vollkornbrot mit einem großen Haufen an Hühnchen, Bacon und Avocado und dazu einen Tomaten Salat. Es war wirklich köstlich!
    Nach dem Essen sind wir noch ein bisschen geschlendert, bevor wir schon wieder zum Auto gegangen sind, aber nur um das umzuparken quasi. Dieses Mal sind wir dann am Buckingham Palace lang gefahren! Richtig cool!
    Wir haben dann in der Nähe von den Musicals für UMSONST, weil Sonntag ist, geparkt und haben uns zu Fuß aufgemacht zur Oxford Street, wo wir ein bisschen gebummelt haben und dann mit einem Eis wieder zurückgelaufen sind. Danach haben wir uns dann von London verabschiedet und haben uns auf den Weg nach Hause gemacht. Auf der Fahrt hab ich das Deutschland Spiel ein bisschen verfolgt und sonst Vokabeln gemacht und weiter mit allen geredet.
    Zuhause gab es dann eine Tasse Tee und ich hab bei den Deutschhausaufgaben geholfen und mit Oscar gespielt wieder. Gegen sechs Uhr haben wir uns alle auf den Weg nach Thame gemacht, wo wir dann bei Prezzo schon wieder gegessen haben. Essen und Unterhaltungen waren super - genauso wie den ganzen Tag vorher auch schon.
    Jetzt bin ich pappsatt und werde mich in Richtung Bett begeben. Immerhin muss ich ja morgen dann auch wieder so früh raus wie jetzt auch, aber nur noch ein bisschen früher und dann auch noch mit Wecker, also geh ich mal lieber waagerecht.
    Ich hoffe ihr hattet (trotz nicht ganz so genialem Ergebnis) einen tollen Sonntag. Gute Nacht und bis morgen!

Museum

September 2 in the United Kingdom

Es ist noch Zeit bis zum Abendbrot, was machen wur nur ^^ ok... Trafolger Square und wenn wir schon mal da sind National History Museum - kann man ja immerhin mal gesehen haben. Es ist auch immer wahnsinn was auf dem Square los ist. Aber ohne Straßenkünstler geht hier nix mehr.

Trafalgar Square

May 29 in the United Kingdom

Weiter geht's die Whitehall Street entlang bis wir zum Trafallger Square gelangen.

Vor uns liegt der offene Platz mit der 51 Meter hohen Säule (so hoch wie sein Schiff in der Schlacht bei Trafallger lang war) auf der eine 5 Meter hohe Statue von Admiral Horatio Nelson thront. Sie erinnert an seine 4 großen Seeschlachten die er für England gewinnen konnte.

Von der National Gallery hinter dem Square hat man einen tollen Blick zurück über Whitehall bis zum House of Parlament und dem eingehüllten Big Ben.

Neben dem Platz besichtigen wir noch kurz die Kirche des Königshauses 'St. Martin in the Fields'. Eine relativ wenig schmuckvoller weißer Innenraum mit korinthischen Säulen. Trotzdem irgendwie schön und interessant.

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und unseren schon langen Tages laufen wir über die Themse zur Waterloo Station um mit der Underground zur letzten Station des Tages zu fahren.

June 13 in the United Kingdom

Die National Gallery ist ein Kunstmuseum und ist eine der umfassendsten und bedeutendsten Gemäldegalerien der Welt. Insgesamt gibt es hier ca. 2.300 Werke. Der Eintritt ist kostenlos. 1837 wurde das Gebäude gebaut. Von dem Eingangsbereich der National Gallery aus haben wir noch einen Blick auf den Trafalgar Square geworfen.

In der National Gallery

June 13 in the United Kingdom

Die Gelegenheit, eines der größten Kunstmuseen der Welt anzusehen, wollten wir uns nicht nehmen lassen. Obwohl wir normalerweise keine großen Fans von Kunst sind, war es eine sehr interessante Erfahrung. Wir haben sehr viele Bilder gesehen, wovon wir vier für unseren Footprint festgehalten haben. 1. The Raising of Lazarus 2. Seaport with The Embarkation of the Queen of Sheba 3. Mountain Landscape with Lightning 4. Christ healing the Paralytic at the Pool of Bethesda. Erst im Nachhinein ist uns aufgefallen, dass wir keine Fotos machen durften. Ups.Read more

National Gallery Part 2

June 25, 2017 in the United Kingdom

We figured out why Trafalgar Square was blocked off all week. It is because of a special event today! There are short presentations from a lot of different theatrical shows going on in town. It's a bit of a show case. However, we focused on Monet and Van Gogh instead..... but we did managed to score 2 last minute Hamlet tickets in the TKTS booth though...

National Gallery Part 3

June 27, 2017 in the United Kingdom

It was raining hard so the Trafalgar Square is pretty empty for once. We did another round of National Gallery, focussing on Turner. We bumped into an art appreciation class, so we just shameless followed along. Meanwhile, we discovered works like the Four Elements by Beuckelaer and Turner's inspiration Claude.
    After that, we have a late lunch/dinner at a sandwich chain Pret Manger before walking over the the Harold Pinter Theatre.Read more

Trafalgar Square I

June 5, 2017 in the United Kingdom

Dann haben wir einen Abstecher zum Trafalgar Square gemacht, weil ich dort in die Andenkenläden wollte.

Hier habe ich einem Straßenkünstler auch mal Geld gegeben. Dieser hatte viele Länderflaggen auf den Boden gemalt. Ich habe auf die deutsche Fahne was gelegt. Fand ich ne coole Aktion.

Am Trafalgar Square konnte ich dann auch einen Blick auf Big Ben werfen.

Trafalgar Square II

June 5, 2017 in the United Kingdom

Der Trafalgar Square ist ein großer Platz in der Mitte Londons, als dessen eigentliches Zentrum er vielen gilt. Der Trafalgar Square ist der größte öffentliche Platz und ist seit dem Mittelalter ein zentraler Treffpunkt. Hier laufen von Westminster kommend die Straße Whitehall, von Buckingham Palace die Straße The Mall, und von St James’s Palace die Pall Mall zusammen. Über die Strand gelangt man zur City of London. In unmittelbar nördlicher Nähe befindet sich der Leicester Square.Read more

National Gallery, المعرض الوطني, London milli qalereyası, Nacionalna galerija, National Gallery de Londres, Národní galerie, Yr Oriel Genedlaethol, Εθνική Πινακοθήκη Λονδίνου, Nacia Galerio, The National Gallery, Rahvusgalerii, نگارخانه ملی لندن, An Gailearaí Náisiúnta, הגלריה הלאומית, Լոնդոնի ազգային պատկերասրահ, Galeri Nasional London, Listasafn Bretlands, ナショナル・ギャラリー, ეროვნული გალერეა, 내셔널 갤러리, Pinacotheca Nationalis, Nacionālā galerija, Национална галерија, لندن ملی نگارخنه, National Gallery w Londynie, نیشنل گیلری, Лондонская национальная галерея, National Gallery di Londra, Национална галерија у Лондону, லண்டன் தேசிய அருங்காட்சியகம், หอศิลป์แห่งชาติ, Національна галерея, 国家美术馆